Chris Jones Tabs

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
chevere

Chris Jones Tabs

Beitrag von chevere »

Also jetzt habe ich trotz intensiven !"Googelns" (was für ein Wort, pfui!) nix gefunden. Aber ich suche Tabs von dem Stück "Soul Storm Comin" Cris Jones/ Steve Baker ("CD:"Smoke and Fire").

Wenn jetzt schon die eingebürgerten Al-Akza Brigaden mit ihren Gassenhauer "Wo bist Du mein Sonnenlicht?" die "deutschen" Hitparaden stürmen...!
...könnte ich mich ohne Aufführungsabsicht mit voller Hochachtung für Herrn Jones, aus rein platonischem Interesse, mal auf diese Stück stürzen.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich such´zur Zeit allg. Tabs von Chris Jones. Besonders die Sachen, die er bei Reinhard Mey zockt, würden mich interessieren- sehr, sehr gut abgehangen, was er da macht, pers. Favorit meinerseits: "Sven". However, dürfte wohl schwer ranzukommen sein...mir ist keine einzige Quelle bekannt, Steve Baker hat gewiss diverses Notenmaterial, doch Chris Jones?! Da ist mir leider nix bekannt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Josef
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 03, 2006 6:42 pm
Wohnort: 91781 Weißenburg

Chris Jones Tabs

Beitrag von Josef »

Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach Material von wo man die ausgefeilte Spieltechnik von Chris Jones erlernen kann. Leider habe auch ich nichts gefunden. Stefe Baker hatte mir mal eine Video zugesagt aber leider ist nie was draus geworden.
Das einzige was helfen könnte ist die DVD mit Sarah K. Hier kann man sich einiges abschauen. Wenn's nun hilft

Josef
Grüße aus Weißenburg i.Bayern
Josef Talavasek
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Hi,

die Sachen sind gar nicht so schwer rauszuhoeren, eine andere Sache ist die Spieltechnik. Der Typ war echt killer. Er hats so draufgehabt, das er praktisch alles aus dem Stehgreif spielen konnte (innerhalb des jeweiligen Harmoniegefueges).
Mein Tip: Daumenpick drauf und dann mit den typischen einfachen Akkordverbindungen (wie G -Am7 - C9 - G/B - G etc) versuchen fetzige Basslinien, die restlichen Saiten und einen geilen Groove unter einen Hut zu bekommen. Wenn du so noch nie gespielt hast und kein Wahnsinnstalent bist wirds einige Monate dauern bis das 'drin' ist ;-))

Cheers ML
Antworten