[SUCHE] ("Bluegrass"): Songsammlung / Songbook

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

[SUCHE] ("Bluegrass"): Songsammlung / Songbook

Beitrag von Holger Hendel »

Moin zusammen,

vor zig Monaten hatte mir jemand von einem Buch vorgeschwärmt, wenn ich doch nur wüßte, wer das war / um welches Buch es sich gehandelt hat.

Es birgt wohl diverse tunes in sich (die Rede war von "über hundert"), leadsheet + tab der Melodie.

Joa, also - wem das bekannt vorkommt...Info bitte an mich, vielen Dank.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Stulle
Beiträge: 90
Registriert: Do Nov 16, 2006 7:55 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Stulle »

Ich war zwar nicht der Tippgeber, aber war es vielleicht dieses hier? Oder dieses?
Es gibt aber auch diese Möglichkeit (sind aber "nur" traditionals) : click

Gruß, Hartmut
Zuletzt geändert von Stulle am Mo Nov 04, 2013 4:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Stulle hat geschrieben:Ich war zwar nicht der Tippgeber, aber war es vielleicht dieses hier? Oder dieses?
Es gibt aber auch diese Möglichkeit (sind aber "nur" traditionals) : click

Gruß, Hartmut
Danke, Hartmut!

... link 2 und link 3 scheinen identisch ?

LG 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Stulle
Beiträge: 90
Registriert: Do Nov 16, 2006 7:55 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Stulle »

upps, so, nu ist alles so, wie es sein sollte.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

der kaufmann wars mit seinen parking lots
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Resophonic_Picker
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 14, 2012 10:24 am
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Resophonic_Picker »

Ich kenne dieses Standardwerk:

Bild

Nur echt mit Jim & Jesse auf dem Cover. Habe eine Papierkopie davon, Bluegrass Hardcore soviel das Herz begehrt.
Benutzeravatar
Resophonic_Picker
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 14, 2012 10:24 am
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Resophonic_Picker »

Hier kann man es auch bestellen:

https://www.klangfuchs.com/bluegrass-so ... 3godCiQAVQ

Ich denke das ist das Buch, das du gemeint hast. :wink:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ahjetztja - Danke! Das schaut alles gut aus...muss ich bei Tageslicht mal sondieren gehen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten