Andrew Gorny

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Andrew Gorny

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Wahrscheinlich ist er ein Amateur. Ich finde es zwar langweilig aber trotzdem interessant gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=36B4eRlgOSM
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 200
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Hi Bernd,
klingt fast so, als wolle sich der Typ über irgendwelche angesagten Fingerstyler lustig machen (dann wärs schon wieder gut). Wenn das, was er da spielt, ernst gemeint ist, finde ich es einfach nur schrecklich.
Grüße Fuxli
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Wenn das die Zukunft der akustischen Gitarrenmusik sein soll fang' ich lieber an E-Gitarren zu bauen... :shock:

Schlichtweg Körperverletzung !
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

H-bone hat geschrieben:Wenn das die Zukunft der akustischen Gitarrenmusik sein soll fang' ich lieber an E-Gitarren zu bauen... :shock:
dann werde ich dein erster Kunde sein

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich fand es auch grauselig. Es ist Fingerakrobatik, aber die Musik bleibt dabei auf der Strecke und zwar vollständig. Da ist mir jemand hundertfach lieber, der ein ganz einfaches Stück von Napoleon Coste schön auf einer Nylonstring zupft.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

pegahorn hat geschrieben: dann werde ich dein erster Kunde sein

Gruß Richard
Hmmm, bin schon am überlegen welche quergevögelte Riegelaugen-Decke am besten zu den roten Schuhen passt... :? :whistler:
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Wech mit dem Sche...... :whistler:

sagt der Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
chevere

Beitrag von chevere »

Don Ross für A...? :wink:
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Ist schon etwas herb aber suerlustig ...

... jaja ich weiss es ist in Mode die Fingerakrobaten schlecht zu machen, aber glaubt wirklich jemand im Ernst, dass diese Akrobaten (ich rede hier nicht vn dem Typ mit der Kippe, sondern eher von Justin King (den Fuxli wohl meint)) mit ihrer super Technik nicht auch andere Stuecke (langsamer, mehr Melodie, weniger Textur) spielen koennen. Hier wird ja gerade so getan als waere es einfach technisch super zu sein, aber 'Freight Train' schoen synkopiert zu Zupften das sei der wahre Jakob. Es ist doch wohl eher umgekehrt.

Hier sind ja recht viele traditionelle Zupfer unterwegs, versucht doch mal diese Tapping und Slapping Techniken und verbindet das dann mit nem Basslauf und Korpuspercussion. Oder mal ganz einfach einen Blues (in E natuerlich) mit richtig groovender Betonung von 2/4.
Es ist nicht so, dass man die Gitarre einfach nur nach DADGAD stimmt, ein bisschen draufhaut und der neue Star ist. Selbst probieren hilft die Perspektive zurecht zu ruecken.

Von Kaki King wird berichtet das sie im zarten Alter (als Teenie) bei dem beruehmten Shanandoah (sp?) Treffen (organisiert von Al Petteway (sp?) dem Grandmaster of Celtic und auch sonst einer der Allerbesten) aufgetaucht ist und alle RESTLOS begeistert waren von ihren Faehigkeiten (in 'konventionellen' Spielweisen). Justin King hat mit Bensusan (einem der musikalischsten Menschen dieses Planeten) studiert und hat das durchgehalten. Von Bensusan werden wahre Horror-Stories erzaehlt, wer es bei ihm aushaelt ... grenzenlose Hochachtung.

ML
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Matthias, das mag ja alles richtig sein... was aber wenn mir solchene Musik schlichtweg einfach nicht gefällt... wieso sollte ich sie denn dann machen ?? :?

Für mich ist Musik Unterhaltung, Seele, Bauch, Botschaft... aber niemals nicht Leistungssport...

Gruss, H-bone
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

@H-Bone.
Keine Angst brauchst solche Musik nicht zu machen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass technische Fertigkeit durchaus Respekt verdient. Das wars auch schon.
Uebrigens sehe ich das mit der Musik ganz genauso, aber der Geschmack ... fuer mich hat wildes Ausflippen auf der Gitarre ganz viel Bauch, Seele und Botschaft.

Aber ich gebe auch zu das ich Gordon Lightfoot, Neil Young etc. und Bluegrass-Klassiker spiele und singe und auch supergeil finde.

Cheers ML
Benutzeravatar
gitarre-heilbronn
Beiträge: 76
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:56 pm
Wohnort: ellhofen bei heilbronn
Kontaktdaten:

Oh meine Ohren

Beitrag von gitarre-heilbronn »

Macht sich lustig über fingerstyler, hat wahrsccheinlich irgendwie n rad ab oder so. oder es ist n ausserirdischer, der mal seine art von musik vorstellen will. lol :P
gruss...
keep on picking..
Michael
Antworten