Ulrich Roski --> Info gesucht

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Ulrich Roski --> Info gesucht

Beitrag von Holger Hendel »

Moin!

Mein Stammwirt und ich suchen händeringend nach Informationen über Ulrich Roski. Er ist wohl vor einigen Jahren verstorben. Seine Musik kennen wir nur vom "mal eben so nebenbei hören", da waren aber einige Perlen dabei (z.B. "Der Kleine Mann Von Der Straße").

Jetzt ist es so, dass ich in den Weiten des Netzes so gut wie nix ausfindig machen konnte, keine Discographie...nix. Schon schade, denn Roski zählt mMn zu jenen Künstlern, die leider früher oder später richtig in der Versenkung verschwinden werden- wenn man sich ihrer nicht erinnert ;) --> durch Erwerb von Ton- und Notenmaterial.

Wenn also jemand was weiß und / oder hat: mal bescheid sagen bei mir, Danke (auch im Namen des Wirtes, der die Songs gern auf seiner Akkordeon zocken würde).

Gruß

Holger Danske
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
saitenkiller
Beiträge: 233
Registriert: Di Apr 25, 2006 3:33 pm

Beitrag von saitenkiller »

Hallo Holger,

war ne schöne Zeit, die Liedermacherzeit.
Wie immer erst bei wikipedia gucken,
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Roski

Grüße
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Jaja, lass dir Ringe um die Beine schweissen dass dich nicht die Schweine beissen... :wink:

Die 1970er LP hab' ich noch im Plattenschrank... :D
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Hallo Holger !

Gehe mal zu Google, da ist ne ganze Menge !
Bei Wikipedie, siehe Saitenkiller, ist auch etwas von seiner Tochter Sandra.
Habe mir vor Wochen mal "Des Pudels Kern" runtergeladen. War aber nur der Text. Keine Tabs oder Griffe. Muß ich mich mal dranmachen.
Aber wo, ich habe keine Ahnung !!
Ich glaube irgendwie über Links Werner Lemmerhirt - Hannes Waader usw.

Gruß Hubert

Ps. Danke für die Mail ! Ich hoffe die Party`s waren nicht so DOLLE HART ! :wink:
Melde mich wieder. Den Rest kriegen wir auch mal irgendwie hin! Kein Problem.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hui, es gibt also doch was. Danke, ich werd´s gleich mal sichten gehen und dann für meinen Wirt und mich ausdrucken. 8)

@Hubert: Hehe, die Partys...da ging doch einiges. ;) Sagen wir so: ich hab´s überlebt...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
chevere

Beitrag von chevere »

"Ich wollte auf die Insel Kreta und kraulte die paar hundert Meter..." :lol:
Antworten