...

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 10:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 200
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Hi T.,

ein gewisser Davy Rogers bietet ne Tabulatur von "The Maid behind the Bar" in DADGAD an (http://www.iol.ie/~davy_rogers/Reels.htm). Allerdings kostenpflichtig, und die Midi-Datei klingt in meinen Ohren nicht allzu überzeugend (also was das Arrangement angeht, wobei dieser Tune auch schwierig zu arrangieren sein mag). Das Arrangement von Tony McManus ist ja eine Single-Note-Line, die er mit dem Plec spielt, und bei der das traditionelle "Original" schon recht schwierig zu erkennen ist.

Zu dem anderen Reel dürfte ein Fingerstyle-Arrangement, also ein anderes als das von Tony McManus, schwer zu finden sein. Und es hat ja vermutlich auch seinen Grund, dass McM das in CG... arrangiert hat. Für DADGAD eignet sich eben nicht alles. Du könntest versuchen, Dir um die Melodietöne des Tunes (irgendeinen abc-tunefinder benutzen!) herum selbst ein Arrangement in DADGAD zu basteln.

Grüße
Fuxli
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 10:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
chevere

Beitrag von chevere »

Kiek ma hier. ob dit watt für Dich is:(wegen DADGAD und so)
http://web.mac.com/cook5/iWeb/george_do ... Ideas.html

Viele Grüße!
chevere

Beitrag von chevere »

und den hier:

http://web.mac.com/cook5/iWeb/george_do ... chive.html

Ich kann diese teile leider nicht öffnen...grhh! :cry:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

chevere hat geschrieben:und den hier:

http://web.mac.com/cook5/iWeb/george_do ... chive.html

Ich kann diese teile leider nicht öffnen...grhh! :cry:
Ach ja... wissen wir nicht alle, dass es gute Gründe gibt, dass manche Dinge manchen Menschen verschlossen bleiben..? :roll:

Ich kann das hören. Vielleicht weil ich das Quicktime PlugIn habe?

Jaja... so is das... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

Dieter, das ist mir wohlbekannt, dass man dieses Quicktime benötigt. ich habe es mir auch schon runtergeladen, aber es läüft nicht. Lohnt sich denn das Anhören der Dateien überhaupt?

Grüße!
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

chevere hat geschrieben:Dieter, das ist mir wohlbekannt, dass man dieses Quicktime benötigt. ich habe es mir auch schon runtergeladen, aber es läüft nicht. Lohnt sich denn das Anhören der Dateien überhaupt?

Grüße!
Hi, alter Berliner!

Ich habe ein wenig herumgezappt. Mir hat das nix gesagt. Und ich glaube, dass man das nicht zwingend braucht.

LG aus Bremen,
Dieter, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

chevere hat geschrieben:Dieter, das ist mir wohlbekannt, dass man dieses Quicktime benötigt. ich habe es mir auch schon runtergeladen, aber es läüft nicht. Lohnt sich denn das Anhören der Dateien überhaupt?

Grüße!
Frank, Du musst halt nicht so fickerig sein.

Erst mal ganz in Ruhe die Datei laden lassen und dann ...
...einfach auf den Startknopf drücken.
Kerlinnekiste muss man Euch alles 3x erklärn!? :wink:

Brauchent tut manN das allerdings nicht unbedingt.

--

PS: Was macht "Nr.2" ???
chevere

Beitrag von chevere »

Danke für die Info, Dieter.
No.2 Geht es herrvorragend und sie liegt mit Ihrem schönen OO-Body und ihren 12 Saiten neben mir auf der Sofalehne und freut sich, wenn ich sie Dadgad mäßig beglücke... :wink:

Viele Grüße1
Antworten