Videos

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Videos

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Bei Videoprogressions.com gibt es Lehrvideos. Auf der Sample Page kann man sich beispiele anschauen. Nur ist es mir unbegreiflich, wie man workshop-basierende Videoclips für Musikinstrumente ins Internet stellt, die man tatsächlich "nur sehen" kann. Wäre schon praktisch, wenn man auch was hören könnte...
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Gast

Re: Videos

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp. Ich habe einen Ton und würde empfehlen, bei Problemen mit den Quicktime-Videos den aktuellen Quicktime-Decoder zu installieren: http://www.apple.com/quicktime
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Videos

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Achso... Mensch, bin ich eine Leuchte :?

Firefox hatte noch nie einwandfrei mit Quicktime funktioniert. Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können....

Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Gast

Re: Videos

Beitrag von Gast »

An Firefox kann es nicht liegen. Ich betreue mehrere PCs, alle mit Firefox, Quicktime etc. und es gibt nirgendwo Probleme. Sobald die Videodatei an Quicktime übergeben wurde, hat Firefox auch nichts mehr damit zu tun, sondern Quicktime ist allein dafür zuständig. Das Problem dürfte also irgendwo dort sitzen

Zurück zum Thema: ich fand die Beispiellektionen zum Fingerpicking auf der Website so interessant, dass ich einmal nach dem Video nachgefragt habe. Derzeit gibt es aber leider noch keine DVD-Version, aber man hat mir zugesichert, mich zu benachrichtigen, sobald diese in 2007 erscheint.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Videos

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich habe bei youtube das Video über Queen´s Bohamian Rhapsody für Konzertgitarre gesehen. Das hätte ich auch ganz gerne im Regalnoch viel lieber selbst gespielt. Die haben wirklich interessante Sachen im Programm.

Schönen Abend.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten