Lobpreis f?r Klaus Brandl

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Lobpreis für Klaus Brandl

Beitrag von spijk »

Howdy, folks,

wer ist Klaus Brandl? Das ist der, auf dessen CD „Night Songs“ die von H-Bone verfertigte Weissenborn zu bestaunen ist. Genau!

Besagte CD sei euch nachdrücklich ans Herz gelegt. Ich habe sie nämlich erworben und festgestellt, dass sie 17 höchst entspannt hingespielte und -gesungene Stücke enthält. Diese sind offenbar mit allerlei durchaus unelektronischen Utensilien fabriziert worden. Man hört zum Beispiel Mundharmonika, Kontrabass, Klavier, und selbst hohle Holzgitarren sollen benutzt worden sein! Damit man den Text gut versteht und den Nachklang der ausgiebig verwendeten abgebrochenen Flaschenhälse länger genießen kann, wurde auf ein gemessenes Tempo geachtet. Der Gesang erinnert mich oft an Mark Knopfler, bisweilen an Tom Waits (besonders bei Track 10, 11 und 16), dann fiel mir zwischendurch Kelly Joe Phelps ein, und bei Track 15 dachte ich: Bayern san’s, die Amerikana! Oder umgekehrt. Die Musik eignet sich ausgezeichnet, einen nach hektischem Berufsgetue und täglichem Affentheater wieder auf den Teppich zu bringen und sich zu sagen: Was soll der ganze Mist? Welt, halt die Klappe und bleib draußen!

NB. Nein, ich kenne den Mann nicht persönlich. Ich kriege auch nichts von den – nach dieser meiner Lobhudelei hoffentlich zahlreich auf den Musikus einprasselnden – Euros ab. Genug geschwafelt: Wendet euch zum Erwerb der CD vertrauensvoll an H-Bone alias Deerbridge Custom Guitars. Ich habe pro Song auf der CD jedenfalls exakt einen Euro bezahlt. Wenn das nicht mehr als wohlfeil ist. Also los, Leute, lasst euch nicht lumpen!

Grüße von spijk
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Beberich

Beitrag von Beberich »

Dem kann ich nur zustimmen!!! :D
Antworten