Thierry "Titi" Robin

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Gast

Thierry "Titi" Robin

Beitrag von Gast »

Bild
ces vagues que l'amour soulève

Hat mich umgehauen: Thierry "Titi" Robin spielt virtuos Gitarre, Bouzouki und Oud, wobei er wie selbstverständlich Stile aus Frankreich, Spanien, Arabien, Indien und anderen Ländern kombiniert. Frau und Freunde schauen mich bei einigen Stücken zwar an, als würde ich Titel von einem anderen Stern vorspielen, aber wer Saiteninstrumente liebt, könnte sich schnell ebenso in das Spiel aus dem "Pranken" dieses Meisters verlieben wie ich. Einige Stücke auf der CD sind für mich wie Schlüssel zu anderen Welten. Hier mein derzeitiges Lieblingsstück, dass dem geneigten "deutschen Ohr" wohl auch die zugänglichsten Klänge des Albums bietet: Noces de pleine lune
Antworten