Grooving Power Picking...

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Hallo Dieter !

Jo, ist bestellt :lol:

Danke

Hubert
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Hallo Martin,

gefällt mir auch, erinnert mich an die von dir aufgeführten Gitarristen, die ich immer noch gerne höre :D

@Dieter: Weniger, langsamer? Reduce to the Max! ist auch mein Motto, auch wenn ich die anderen irgendwie beneide, aber ich lern's wohl nicht mehr :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Schönen Abend

Uwe
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 15, 2006 8:07 pm
Wohnort: ganz hoch im Norden

Beitrag von Meikel »

Schöner Link zu Werner Lämmerhirt. Leider bezieht sich das "langsamer" im Moment auf meine DSL Verbindung - ständig bricht das Stück ab und der PC "lädt nach".
Spielt der W.L. die Metallpicks nicht falsch herum?? Ich dachte, als ich die im Netz mal sah, dass die als Verlängrung unter die eigenen Nägel geklemmt werden... (nicht wie im Video als Verlängerung der Fingerkuppe beugeseitig).
Aber auch so - beeindruckend lässige Technik und natürlich groove..

Gruß Michael
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Moin Michael,

auf dieser Seite ganz nach unten scrollen, dort gibt es das Video und noch ein weiteres (Wozu sind denn Freunde da) von Werner Lämmerhirt zum Download:

http://www.hd-channel.com/535457979d0979003/index.html

Die Fingerpicks benutzt er schon richtig rum (gibt's eigentlich ein richtig? Jimi benutzte sein Gitarre ja auch "falsch"herum :? )
Es gibt die AlaskaPicks, die unter die eigenen Fingernägel gesteckt werden, sozusagen als abnehmbare künstliche Fingernägel.

Greets
Uwe
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

matthiasL hat geschrieben: @ badpicker: Nee, warum?? Ich steh halt nicht auf so'ne Musik (Wechselbass- und Blueschema-Allergie), ausserdem muss man sich hier rechtfertigen??
Nee, nee, halt! Mir gegenüber schon gleich gar nicht.
Ich hatt es so verstanden, dass Dir der song (musikalisch) gefällt, die Begleitung aber nicht.
Wußte ja nix von Deiner Allergie :wink:
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

Hi,
Meikel hat geschrieben:Leider bezieht sich das "langsamer" im Moment auf meine DSL Verbindung - ständig bricht das Stück ab und der PC "lädt nach".
Kenn ich. Mach es einfach so:
Du gehst in einer neuen Browser-Seite/Tab zu dem youtube Stück und wählst es an.

Danach zurück in#s FiPiFo und noch eine 1/4-Stunde rumstöbern.

Dann wieder zur Browser-Seite/Tab, in der Du youtube geöffnet hattest, den Positionsschiebegler ganz nach links und Du hast den Film unterbrechungsfrei.

Gruß, Ulrich
Benutzeravatar
gitarre-heilbronn
Beiträge: 76
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:56 pm
Wohnort: ellhofen bei heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von gitarre-heilbronn »

hi
ich finde das stück einfach klasse, oft ist es die einfachheit die n song wirken lassen, bideres gezupfe kann man das nicht nennen. spielt technisch gut im rhythmus wie n uhrwerk und die bendings stimmen. es geht nicht immer darum wer die schnellsten sachen spielen kann, sondern wie es rüberkommt, den mann find ich persönlich super...
gruss...
keep on picking..
Michael
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11969
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Sehr lockeres Ding, kann man gut hören...es zeigt mir u. a. zwei Dinge: 1. wie toll es ist, doch endlich DSL zu haben *g* und 2. wie ein gut abgehangener, angehauchter Bass klingen sollte- meine derzeitige "Overall-Baustelle". ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten