Friday Night in San Franciso - J.MacLaughlin, Paco de Lucia

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

PuMi

Beitrag von PuMi »

H-bone hat geschrieben:Hallo PuMi:

Wie wär's :arrow: damit ? :wink:
jaja! hätte nichts dagegen einzuwenden. Aber seit dem ich im Gitarrenwahn und Musikwahn bin, müssen irgendwie ständig Anschaffungen gemacht werden.... und jetzt noch nen Plattenspieler?

ich werde mir aber sicher irgendwann mal einen zulegen, da ich in den nächsten monaten (wieder) mit meiner freundin zusammenziehe und da dann ihre schicke Harmann-Kardon Anlage darauf wartet, zuwachs in form eines plattenspielers zu bekommen. Soweit zumindest mein Plan.... :D

bei meinem 100-euro-aldi-5.1-billig-system lass ich das vorerst mal lieber.
schinkenkarl
Beiträge: 1094
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Beitrag von schinkenkarl »

hallo,
mir ist noch ein klassiker in die hände gefallen.

lenny breau an chet atkins "standard brands".

eine bitte an die alten hasen, was sollte man noch gehört haben?
mass
Beiträge: 486
Registriert: So Aug 20, 2006 4:19 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von mass »

micha hat geschrieben:
Aber wenn wir schon bei Mclaughlin sind, bei der hier war der "Kinnladenrunterklappfaktor" mindestens so hoch wie bei FNISF (ist einige Jahre vorher rausgekommen, ich glaube 1975):
http://www.amazon.de/Shakti-John-McLaug ... F8&s=music
yo. das erste stück geht ab wie ne ariana rakete!!
ich hab die 2 mal live gesehen. sehr geil.
falls du ne geile version von lotus feet hören willst, check die erste doppelplatte(98 od. 99) :wink:

mass
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

schinkenkarl hat geschrieben: ..., was sollte man noch gehört haben?
Einige meiner highlights (ausser den bereits genannten)
Indian Summer von Friedemann
Ageless Guitar Solos, Ulli Bögershausen
Eric Clapton, Unplugged
Ralf Illenberger, Sedona

Dies sind alles Scheiben, die > 10 Jahre alt sind.

Daneben natürlich alles von den 'üblichen Verdächtigen', z:b. Lämmerhirt, Qualey, Stotzem, U.B., Morone, Ross, Towner, Di Meola, Metheny, Scofield, ...

Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Dazwischen aber das :guitar1: nicht vergessen :wink:
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
PuMi

Beitrag von PuMi »

schinkenkarl hat geschrieben:

Dazwischen aber das :guitar1: nicht vergessen :wink:
neee neee, aber das wirklichen "üben" ist doch echt ne fleißarbeiet so am anfang (wahrscheinlich auch noch später....)

aber ich "düse" (hehe... gutes wort dafür) jeden Tag mit Bus&Bahn zur Arbeit, da bleibt genug zeit zum musikhören.

Nun werde ich die namen alle mal am wochenende bei youtube und iTunes durchtesten. :)

Wenigstens die Unplugged von E. Clapton besitze ich schon...
Benutzeravatar
V.H.
Beiträge: 1173
Registriert: So Dez 18, 2005 5:25 pm
Wohnort: Königsee/Thüringen

Beitrag von V.H. »

Ja, es ging schon manchmal heiß her auf den sechs Saiten.
http://www.vhingst.homepage.t-online.de/home.html
(ist 26 Jahre alt und von schwarzer Scheibe)
...unten links.
V.H.
Flowerpower
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 11:34 am

Beitrag von Flowerpower »

Hallo,

wenn die Musik nicht ganz so abgedreht sein soll aber mit VIEL "Seele" und Melodie, dann kauft euch einfach mal die CD von Twelve Strings. Wahrscheinlich kann man sie von der Bandseite im Netz bestellen - live ist das Duo wirklich wunderbar, man versinkt in fremdartigen Netzen von einzelnen Noten .... 8)

@Threadstarter: Friday Night gefällt mir weniger, aber zieh dir mal "The Guitar Trio" rein, ist ja auch von den drei genannten Herren gespielt. Meiner Meinung nach um Klassen noch besser!

Ansonsten gefallen mir Peter Finger - Innenleben, PF - Dream Dancer, di Meola - Passion, Grace and Fire sehr gut :D
Holzige Grüße,

Mirco
Antworten