Buch: "Effizient üben" von W. Meffert

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Harald H. Morton
Beiträge: 644
Registriert: Fr Sep 16, 2005 1:08 pm
Kontaktdaten:

Buch: "Effizient üben" von W. Meffert

Beitrag von Harald H. Morton »

Hallo,

habe dieses Buch direkt vom Autor bezogen und bin vom Inhalt und Darstellung sehr beeindruckt. Wolfgang Meffert versteht es vorbildlich zu erklären, dass regelmäßiges üben mit gezielten Trainingseinheiten die Grundlage für ein erfolgreiches Gitarrenspiel ist. Die Übungen sind in Noten und Tab gut dargestellt. Besonders interessant finde ich: Über einen QR-Code kann ein YT-Video aufgerufen werden.

Sowohl im Theorieteil als auch im Teil Praxis sind seine Ausführungen nicht langatmig, sondern klar und kurzgefasst.

Das Buch ist kleinformatig, so dass es auch im aufgeschlagenem Zustand auf dem Notenständer hält.

Hier der Link: https://www.rothacker.de/effizient-uben ... 7-000.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Für 16 Euro bekommt man viel geboten.
Antworten