Monte Montgomery

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
Gast

Monte Montgomery

Beitrag von Gast »

Bin gerade auf diesen hervorragenden Künstler aufmerksam gemacht worden und ganz schön baff.
So habe ich Little Wing noch nie auf der akustischen Gitarre gehört:
http://de.youtube.com/watch?v=31QQ1gNpAaY
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

.
Yepp!
ich muss mich noch nachtraeglich beim Forumskollegen 'bushido' bedanken, welcher mich vor laengerer Zeit auf M.M. aufmerksam gemacht hat.
Mein Lieblingsstueck von ihm ist allerdings "Sarah Smile". Ich weiss nicht, ob das auch noch auf YouTube verfuegbar ist, ich habs jedenfalls rechtzeitig runtergeladen. LittleWing natuerlich auch.... :wink:
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Man beachte vor allem den Pflegezustand der Gitarre. Hier ist jemand der in der Gitarre ein Werkzeug und kein Sammlerstück sieht :shock:
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Hi,
habe mal ne Zeit lang in Houston,TX gelebt, und ihn mehrere Male gesehen. Er ist ne absolute Kultfigur da unten. Hat seine treuen Fans und seinen eigenen Cruise, ihn kennt da jeder (der was mit Musik zu tun hat).
Definitiv: KULT!!!! Man hat ihn sogar schon mit blutenden Fingern spielen sehen :D :D . Naja jede Legende hat halt seine Mythen.

Das ist jetzt schon ein paar Jahre her ... aber den Durchbruch scheint er nicht geschafft zu haben, oder??

Cheers ML
tbrenner
Beiträge: 3701
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Monte Montgomery ...

Beitrag von tbrenner »

...manchmal ist die Werbepostille "Akustik Gitarre" ja doch zu was nütz +
man wird wieder auf einen neuen Namen gestossen: klasse der Mann!
hat mir jetzt wirklich eine vergnügliche Mittagspause beschert ....

Grüssle.
tbrenner :wink:
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

:P

Ich habe mir rechtzeitig alles von Monte gesichert, was es auf Youtube zu sehen gibt. Dank an Vixy.net ...

Mein Lieblingsstück von ihm ist "Leaving Paradise" (auch wenn er wesentlich anspruchsvollere Stücke im Repertoire hat), an dem ich mich auch schon versucht habe, vielleicht nehm ichs mal auf.
Aber auch seine anderen Stücke sind einfach genial gespielt und "Sarah Smile" ist immer schon ein favorisiertes Stück gewesen, ob von Hall & Oates oder anderen Interpreten.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Antworten