Irgendwas in Eisenach. Laschek nun da unsteht aufn Schlauch

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Irgendwas in Eisenach. Laschek nun da unsteht aufn Schlauch

Beitrag von laschek »

Servas

Da ja da Laschek ab März im schönen thüringischen Eisenach wohnt, wäre es urschön dort auch gleich musikalischen Anschluss zu finden.
Egal ob Blues, Irish, Songwriter... hauptsache akustisch.

Wäre ja auch gerne bereit neben Gitarre, Bluesharp, Tin Whistle oder Dudelsack zu spielen. Hauptsache Musik mit netten Leuten machen. A bisserl singen kann ich ja auch.

Würde mich freuen falls es Leute in oder in der Nähe von Eisenach gibt die dem Laschek musikalisches Asyl gewähren.

lg sasch
Zuletzt geändert von laschek am Di Mär 12, 2013 9:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Der Harz ist leider 2 1/2 Autostunden entfernt. :oops:
Gruß StringKing
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

meine Fresse :? :)

keiner in der Nähe!!!!!!!!!!!!!!!!! :? :evil: :cry:

da muss ich schon in die Pampa ziehn und niemand da mit dem ich mucken kann?
ohgott. da kann ich ja gleich alle instrumente verscherbeln, fett werden und mich jeden tag grundlos betrinken :cry:

lasst mich nicht hängen
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

na wenn Du alle Instrument verscherbelst, ist das tägliche Betrinken ja nicht mehr grundlos:wink:
aber leider war ich auch nur einmal vor ein paar Jahren in Eisenach und das sind noch mehr als 2 1/2 Stunden.. :wink:
aber viel Erfolg und noch etwas Geduld beim Suchen..:) ich drück die Daumen...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Au weia...Eisenach...scheint ja musikalisch so ganz weit weg zu sein (für mich zumindestens 3h Autofahrt).

:roll: :roll: :roll:

Na ja...sag an wann du Zeit hast. (Samstags oder Sonntags)

Bitte bitte laß uns morgens schon anfangen, damit sich die Strecke für mich auch lohnt!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wir können Mittwochs jammen. Nichts Festes, aber halbfest. Nur, die D-28 solltest Du schon mitbringen dazu. Man kann doch auch auf andere Weise Geld beschaffen. Ein solches Instrument sollte man nicht wieder hergeben.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

RB hat geschrieben:Wir können Mittwochs jammen. Nichts Festes, aber halbfest. Nur, die D-28 solltest Du schon mitbringen dazu. Man kann doch auch auf andere Weise Geld beschaffen. Ein solches Instrument sollte man nicht wieder hergeben.
hast recht RB nur bezahlt sich so ne depperte neue Küche nicht durch betteln und gigs in kleinen bars.
aber mittwoch (wenn ich nicht arbieten muss) jammen wäre wohl super.
:D :)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

laschek hat geschrieben:nur bezahlt sich so ne depperte neue Küche nicht durch betteln und gigs in kleinen bars.
Eine Frage der Prioritäten, oder? Noch nie habe ich eine "neue Küche" gekauft ... Gitarren kaufe ich auch viel lieber. ;-)

Auch ich sage dir: Gib deine Martin nicht her, du wirst es sonst bereuen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Sooooooo Leute. Der Laschek meldet sich wieder.

Wohne nun in schönen Eisenach und nach 1,5 wochen umzugsstress kann ich auch wieder ne Klampfe in die Hand nehmen.

Hab aber überhaupt keine Ahnung wies jetzt weitergeht. Schreib ich eigen Lieder und komm hier ewig nicht auf ne Bühne, spiele ich gute Cover und trete in kleinen Kneipen auf, lern ich neue Instrument oder verfeinere meine Fähigkeiten....?

DER LASCHEK STEHT AUF DEM SCHLAUCH :?


Brauche Leute zum Musikmachen.

gruß Laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

laschek hat geschrieben:Hab aber überhaupt keine Ahnung wies jetzt weitergeht. Schreib ich eigen Lieder und komm hier ewig nicht auf ne Bühne, spiele ich gute Cover und trete in kleinen Kneipen auf, lern ich neue Instrument oder verfeinere meine Fähigkeiten....?

DER LASCHEK STEHT AUF DEM SCHLAUCH :?
Hmmm,

keene Ahnung ob ich "was für Dich habe", aber Ich würde mit einem ZIEL anfangen! ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob Du es AUCH oder ÜBERHAUPt darum geht, mit Musik Geld zu verdienen / verdienen zu wollen :-) / zu müssen :-( .
Viele Grüße

ralphus
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Tja, das ist der Mist, wer will schon unbekannten eigenen Mist hören, aber wenn du "Lady in Black" einigermaßen hinkriegst, darfst du überall auftreten und in der Fußgängerzone füllt sich dein Hut im Nu.

Ändere mal dein Profil - das steht, du würdest im Ausland wohnen.

PS: Bei E-moll einfach nur die oberen drei Saiten anschlagen, dann muss man nicht greifen. Oder die Gitarre mit Autotuner ausrüsten und auf Knopfdruck wechselt die Stimmung von D auf e.
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

hmm

berühmt werden will ich nicht aber die frequenz meiner auftritte geht nun erstmal drastisch zurück. hier ist ja kaum was los und die paar livlokale dies gibt werden von den sogenannten "Platzhirschen" beherrscht.
mit meinen eigenen liedern werd ich wohl hier nix rausreisen.

dann wohl doch "Lady in Black" "Bad Moon Rising"... :?

Hätte auch an Delta Blues geschichten gedacht, Irish Folk.. keine Ahnug. Von allem etwas? sich sáuf was spezialisieren konnte ich noch nie.hmm
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Tja, Du könntest es auch so angehen, dass Du Deine Talente nutzt ;-) Das Hervorstechenste, welches ich an Dir entdeckt habe, ist das Verfassen von interessanten, witzigen, frechen Texten in Form von Geschichten, die Dein Leben und vielleicht das Leben Deines Publikum betreffen.

Vielleicht kannst Du das kombinieren mit "mehr oder weniger" bekannter Musik - damit es nicht NUR gecovert ist. Ansonsten meine ich, dass zu den "Geschichten", die Du so erzählst/erzählst hast ganz Countryblues passt - aber ob man damit ein entsprechendes Publikum findet? kenne Ahnung.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
kris
Beiträge: 221
Registriert: Mo Nov 07, 2011 6:01 pm
Wohnort: Innsbruck, Ö.

Beitrag von kris »

Hallo Sascha!

Vielleicht stehn die dort auf Wiener Schrammelmusik? :wink:

Ich denke, Du kannst überall auftreten! Am besten Du spielst mal die Musik, die Dich derzeit am meisten reizt, oder für die sich Mitmusiker finden.

Gruß,
Kris 8)
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

laschek hat geschrieben:mit meinen eigenen liedern werd ich wohl hier nix rausreisen.
Laschek, nach meiner unmaßgeblichen Meinung bist du einzigartig mit deinen eigenen, ironischen Liedern, wie ich sie in Linz I hören konnte und immer noch grinsen muss, wenn ich sie auf YT höre:

Das Tiernamen-Lied, das Pionier-Lied, die Raverin u.a.

Gerade Lieder mit inhaltlichem Bezug zur früheren Zeit der NeBuLae (Neue Bundesländer :wink:) müßten doch "drüben" ähnlich gut ankommen wie Hans Söllner hier, wenn er als Bayer in Bayern über Bayern spottet:
"Mia san ja so richtige Bayan, mia stinga noch Kuhstoi un Schnopps."
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Antworten