Slider, Bottlenecks und Stimmgeräte

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Welches Material für Bottlenecks bevorzugt ihr ?

Für mich gibt´s da nur GLAS
1
6%
KERAMIK ist das Non Plus Ultra
0
Keine Stimmen
Nur METALL bringt das gewünschte Ergebnis
4
25%
Weder noch, ich benutze ... (bitte im Faden schreiben)
2
13%
Mal dieses mal jenes
9
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Krümel hat geschrieben:Lieber Kaindee, danke für diesen Thread! Genau sowas bräucht ich nämlich und hab genauso wenig Ahnung wie du. :D
Bitte gerne, Martina. :)

Ist ein interessantes Thema wie ich finde, werde 1 x Glas und 1 x Metall kaufen.

Zu Keramik hat noch keiner was gesagt komischerweise ? :|
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

komm her kaindee . ich schenk dir eines!

falls es dir dann spass macht bin ich ganz beim oldblues.

Diammond (Glas) und Daddy Slide (metal) are the best.

ich wechsel da ständig je nach nummer. feinere stücke wo es um betonungen einzelner töne geht sind wohl eher was für glas

wenns dreckig sein soll, dann geht bei mir nur metal. aber alles geschmackssache.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

ralphus hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben:Ralpus: Forentreffen, jetzt haben wir also auch noch ein "Date" zwecks Slide-Einschulung ?
Tja, kann man machen, obwohl ich nicht der Spezi bin, das ist wohl eher pfunk, aber ob der "arbeiten"/schulen will ;-)
Na, aber hallo...
Also, wenn gewünscht, würde ich eine abgespeckte Version eines Workshops anbieten: 1 Titel (You Gotta Move) + Fragen & Antworten + versch. Slides zum Ausprobieren.
Um mal zu zeigen, dass dafür keine spezielle Gitarre nötig ist, wäre es super, wenn mir jemand seine Zweit- oder Dritt-Gitarre, die er/sie sowieso dabei hat, zur Verfügung stellen könnte :)
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Kaindee hat geschrieben:Ist ein interessantes Thema wie ich finde, werde 1 x Glas und 1 x Metall kaufen.
Hallo Kaindee,
ich bring' Dir einen (Metall) mit.
doc
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Botteleneck kann man doch von einer Flasche abbrennen, habe ich als Jugendlicher mal gemacht. Einen Bindfaden mit brennbarer Flüssigkeit tränken, fest um die Flasche wickeln und anzünden. Danach ließ sich der Hals einfach durch einen Schlag abbrechen, wenn ich mich recht erinnere.

Aber die gekauften werden wohl besser sein, ich kenne mich da nicht aus, es ging mir wohl mehr um das Zündeln, als um das BN-Spiel.

Eine Lanze muss ich noch für die teuren Peterson Stimmgeräte brechen. Es gibt keine genauere Anzeige, diese rot-grün-LED Anzeigen, oder der digitale Zeiger sind sehr ungenau. Wenn so ein Ding grün anzeigt, kann man die Stimmmechanik in beide Richtungen ein Stück drehen und es bleibt grün - der Ton bleibt dabei aber nicht derselbe.

Peterson würde ich mir sogar kaufen, wenn er das Doppelte kosten würde. Ich besitze Gitarren im Gesamtwert von mehr als 1595€ - da spare ich nicht am Stimmgerät. Eher zündel ich mir mein Bottleneck selber - wenn ich denn damit spielen könnte.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

doc hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben:Ist ein interessantes Thema wie ich finde, werde 1 x Glas und 1 x Metall kaufen.
Hallo Kaindee,
ich bring' Dir einen (Metall) mit.
doc
Und das hat unser 'doc' auch gemacht und mir beim Forumtreffen glatt einen geschenkt.

Cooles Teil, passt perfekt für meinen Finger. Jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehen ... :oops:

Danke nochmal doc für die edle Spende, werde das Ding in Ehren halten, und selbst wenn ich es nicht erlernen werde
dann bleibt das Teil ans Erinnerung und Glücksbringer im Gitarrenkoffer. :)

THX
Kaindee
Antworten