Igor Presnyakov

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

ralphus hat geschrieben:Gerade bei "Isn't She Lovely" finde ich wird klar was ich meine, wenn man die Versionen von Igor und Adam Rafferty vergleicht - natürlich sind die Versionen unterschiedlich interpretiert, aber ich finde man erkennt, dass Igor sich mit "Gestrumme" durchmogelt, während Adam einzelne Noten spielt - dadurch ist für mich Adams Version einfach besser ausgefeilt und hört sich in meinen Ohren um Klassen besser an.
Witzig, da gehts mir genau andersrum. Adams Interpretationen hören sich für mich meist zu leer an, auch wenn sie ausgefeilter sein mögen. Mit Strumming durchmogeln, so sehe ich das nicht. Ich mag genau diese Mischung. Außerdem mag ich seinen Ton lieber als Adams.
ralphus hat geschrieben:My heart will go on gespielt von einem Hobby-Gitarristen ;-) und hier in der Version von Igor - da erwarte ich von einem Profi mehr! insbes. bei der Umsetzung eines Arrangements und auch bei der Interpretation.
Hier stimme ich absolut zu! Tolle Umsetzung von Agustin, viel Gefühl (das fehlt leider in Igors Version) und schön gestrummt. :P

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ihn, soweit man das anhand YT beurteilen kann, auch nicht sonderlich symphatisch finde und mir da zu viel Mainstream ist (nicht nur bei ihm), mag aber seinen Stil meist ganz gerne.
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

@Toco: Du musst Adam mal live sehen. Bei ihm ist das ähnlich wie bei TE: Aufnahmen mit Micro und eher filigranem Sound, live dagegen nur mit fetter PA. Das passt dann für mich noch mehr zu vielen von Adams Arrangements.
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 11, 2012 9:53 pm
Wohnort: Frankfurt am Main / Köln

Beitrag von Heckschleuder »

Igor spielt mit außergewöhnlich viel Gefühl, handwerklich sehr geschickt - und er ist wohl der bestgekleidetste YouTuber den es gibt. ;)

Ich höre ihm wirklich sehr gerne zu, lieber als anderen die eventuell ihre Stücke mehr ausfeilen, aber dann klinisch klingen.

Gruß

Andy
...mal andere Saiten aufziehen!
__
Yamaha FG730, Simon & Patrick SP6, Ibanez V74E, Oskar Teller 6/M (Bj 1963)
chrisjahn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:15 am

Beitrag von chrisjahn »

er ist zur Zeit,einer den besten Kopierer,die es gibt.Natürlich was einzelne Stücke betrifft,kann schon eine Ausnahme geben,in dem jemand interessanter,allgemein besser ist,dann nehme ich mir die bestimmte Sequenzen eines Stückes und kombiniere sie zusammen.
Das ganze wird sowieso von mir interpretiert,auch gefülsmässig u.s.v.also ist mir egal,wie Igor konsumiert wird.
Ich konsumiere Igor nicht,sondern bearbeite.
Zuletzt geändert von chrisjahn am Di Jan 29, 2013 10:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hmarke
Beiträge: 227
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:17 pm
Wohnort: McPomm

Beitrag von hmarke »

ralphus hat geschrieben:
My heart will go on gespielt von einem Hobby-Gitarristen ;-) und hier in der Version von Igor - da erwarte ich von einem Profi mehr! insbes. bei der Umsetzung eines Arrangements und auch bei der Interpretation.

Wie ich schon oben schrieb empfinde ich bei Igor, dass es eher quick&dirty ist, er haut die Sachen eben mal so raus - "passt schon" , "merkt keiner".
mir gefällt die Augustinvariante auch wesentlich mehr, das mal vorweg.
Da wo er anfängt zu schruppen geht dier Sonne auf.

An Igors Variante finde ich aber auch nichts dran auszusetzen, das ist präzise gespielt und gut interpretiert. Was soll er da "mehr" machen?

Ich bin mir sicher, dass Igors Variante deutlich schwieriger nachzuahmen ist, und damit meine ich ausdrücklich auch den rein musikalischen Aspekt.

Ich glaube du erliegst deinem Geschmack.
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Ich liebe ja Igors Version von Dust In The Wind, und da zeigt er auch das er singen kann finde ich!!

http://www.youtube.com/watch?v=e-2kmpTQkQw
Antworten