Pickingmuster

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Pickingmuster

Beitrag von chrisb »

moin leute,

vielleicht war das ja schon mal thema und ich habs nur nicht gefunden?:

gibt es irgendwo oder hat jemand von euch eine zusammenstellung verschiedener pickingmuster, die man so als standard bezeichnen könnte und sich draufschaffen sollte? ähnlich wie diverse anschlagsformen in der klassik.
chrisb
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11999
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hi chrisb,

unser Admin hat in der Info-Zone einige Pickingmuster / Pickingpattern mit einer guten Erklärung liegen (wenn ich mich nicht täusche...mir war zumindest so).

Einge spannende (doch aus meiner heutigen Sicht total überflüssige, da zu viel ähnliche Sachen drin sind ;) ) Sammlung von Pickingpattern von Dieter Szametat aus den 70ern habe ich hier; die kann einen schon auf neue Ideen bringen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

moin holger,
unser Admin hat in der Info-Zone einige Pickingmuster / Pickingpattern mit einer guten Erklärung liegen
WOW! da bin ich seit jahren hier im forum und hab das werk von reinhard verschlafen. da hast du dir echt mühe gemacht rb! DANKE!!! :D
Sammlung von Pickingpattern von Dieter Szametat aus den 70ern habe ich hier
und wie kommen die zu mir :D :wink: :?:
chrisb
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11999
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

@chrisb: Yeah, die Infozone ist schon ordentlich, nech? ;)
und wie kommen die zu mir?
Ich hab´die auch nur im Original liegen hier, kann ich Dir ja mal ausleihen. Feuer mir mal Deine Adresse rüber per PN.

Gruß

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
humphrey

Beitrag von humphrey »

OT: Warum gehen bei mir die PDF-Dateien nicht auf, d.h. ich kann sie nicht sehen?

(habe Adobe Reader installiert)
Antworten