Fingerpicking Tutorial

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Fingerpicking Tutorial

Beitrag von jay-cy »

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem Einsteiger Turorial Fingerpicking. Online oder DVD. Der Kandidat hat keine Notenkenntnisse.
Hat jemand spontan einen guten Tipp auf Lager, bevor ich mir die Fingers wundklicke?
Wäre supi! Lieben Dank!
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Stefan Mönkemeyer
http://www.amazon.de/Basic-Fingerstyle- ... 3938679522

Sehr gut gemacht!!!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Danke für den Tipp. Braucht man dafür irgendwelche musiktheoretischen Vorkenntnisse? Geht aus der Kurzbeschreibung nicht hervor. Falls ja, kann ich das nicht "an den Mann bringen".
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

oder Eltjo Hasselhoff...das geht ganz ohne Musiktheorie.... geht aber auch relativ schnell ins Eingemachte....
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Ich hätte auch Mönkemeyer gesagt. Auch, weil der Umfang für eine Einführung angemessen ist. Man wird nicht von Material erschlagen, sondern kann den Band in absehbarer Zeit durchspielen.

Theoretische Vorkenntnisse sind nicht nötig, man sollte aber schon einfache offene Akkorde beherrschen (greifen können).
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »