Wieder mal eine Frage für die Tuning Spezialisten

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
tonidastier

Wieder mal eine Frage für die Tuning Spezialisten

Beitrag von tonidastier »

Hallo Leute,
ich versuche gerade eines Meiner Lieblingslieder von AL Green Take me to the river zu covern.
Leider habe ich ernsthaft Probleme das nachzuspielen, obwohl man die Greifhand sehr deutlich sehen kann.
Kann es sein, dass hier ein alternatives Tuning verwendet wird?
Ich habe mal die G Saite einen Halbton tiefer gestimmt, dann geht es schon mal besser, aber ich glaube nicht, dass ich hier schon richtig liege.
Wer kann mir helfen?
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ph0TFmFN7As

Vielen Dank schon Mal!
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Da hab ich mich glaub ich getäuscht, ist wohl doch Standard Tuning.
Wäre aber nett, wenn mir das jemand bestätigen könnte!
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

für mich ist das ein standardtuning
habś gerade mal probiert
aber schickes strumming
du musst halt beim Eb und F
die G-saite und E-saite dämpfen
mit Blues und Gruß
Thomas
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Ja, nach ner guten Stunde hab ich das Lied mit allen Variationen mehr oder weniger drauf. Manchmal mach ich eim Strumming bischen was anders, aber das macht ja eigentlich nichts. Morgen werde ich mir das dann mal noch genau anschauen und auswendig lernen.
Antworten