...

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Die sind von seiner DVD, die sehr empfehlenswert ist!!

Cheers ML
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

...die ich ggf. woher bekomme?
############
normal von da

http://www.sheehans.com/artist/ericroche/

aber ich habe sie nicht gesehen ... vielleicht gibt es sei gar nicht mehr. Schade!!

Cheers ML
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Beitrag von kulte »

@T.

Soweit ich weiss, also das was mir die Jungs am Workshop erzählt haben, ist die Live DVD von Eric vergriffen. Habe auch im Moment noch nirgendwo eine gesehen.
Laut Matt (der hat schon irgendwo mal nachgefragt) soll sie aber bald wieder aufgelegt werden. Was immer das heisst.

In der Zwsichenzeit kann man sich mit den youtube videos bzw. den Transkriptionen von Thomas helfen. Die gibts auch bei guitarcds.net, die haben da geringere Versandkosten als sheehans.
Leider ist bei den Transkriptionen She drives me crazy nicht dabei.
Eine zu Eric's Version ähnliche zu Transkription zu Smells like Teen Spirit ist bei den Workshop Noten dabei, und Jump gabs mal im Guitar Techniques. Einen kleinen Eric Roche workshop gabs mal im Akustik-Gitarre.

Hoffe das hilft ein mal.

Grüße,
Dietmar
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
Benutzeravatar
Zupfer
Beiträge: 127
Registriert: Fr Feb 25, 2005 11:12 am
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zupfer »

[quote="kulte"]@T.
Eine zu Eric's Version ähnliche zu Transkription zu Smells like Teen Spirit ist bei den Workshop Noten dabei/quote]

Hallo,
dieses Stück würde mich brennend interesieren, wo könnte man denn die Tabs finden.
Habe im übrigen die DVD von Eric, kann sie nur sehr empfehlen sie zu erwerben wenn sie wieder verfügbar ist, desgleichen gilt für die Live CD, wurde hier aber schon vor einiger Zeit angesprochen. Schade das ich ihn zu spät entdeckt habe, hätte ihn gerne mal Live gesehen.
Gruß John
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Beitrag von kulte »

@Zupfer

die Live & Inspirational hab ich. Tolle Sache.

Die Smells Like Teen Spirit Vesion ist von Stuart Ryan und war auch einmal im Magazin Guitar Techniques drinn, soweit ich weiss.
Die Ausgab weiss ich jetzt aber nicht.

grüße
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Dietmar, ich hatte gar nicht gemerkt, das Du Dich hier heimlich & leise eingeschlichen hast. Schon im September. Aber jetzt hast Du Dich verraten :)! Tach auch!

Die DVD von Eric ist tatsächlich vergriffen und soll neu aufgelegt werden. Soweit ich mich richtig erinnere, hat Thomas Leeb das schon letztes Jahr erzählt. Das scheint also nicht allzu schnell zu gehen.

@Zupfer: Du kannst ja mal den Stuart Ryan selbst anmailen, vielleicht rückt er die tabs ja raus.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Beitrag von kulte »

@ Jo

Hi,

ich bin ja normalerweise eher Mitleser und weniger Schreiber. Wenn ich aber helfen kann.

Die Idee mit Stuart ist gut, denke schon, dass er die Tabs weitergibt, wenn man artig frägt.

Sonst alles klar bei dir? Übst auch brav?

Grüße,
Dietmar

ps: Ich warte wirklich schon schwer auf die neue CD von Thomas.
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Hi Dietmar,

na klar übe ich brav. Ich werde nur immer gestört, weil ich über neues Material stolpere, und das reisst mich dann raus aus dem, was ich mir eigentlich vorgenommen habe... The Hard Can ist schon ziemlich weit gediehen, aber jetzt ist mir der workshop von Eric Lugosch dazwischen gekommen --> http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=4426

Ansonsten bin auch mal gespannt auf Thomas' neue CD. Er schreibt gerade noch die Tabs, ich vermute mal, dass er beides zugleich veröffentlciht.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Beitrag von kulte »

@jo

das mit dem immer neuen Material kenne ich.
Äkäskero bin ich übungsmäßig noch nicht mal richtig angegangen. Dafür hab ich den Perc-u-lator geübt wie ein blöder. Ist dann relativ schnell gegangen und ich fühl mittlerweile schon sehr wohl mit der Nummer und versuch auch schon ein bisschen das ganze zu variieren.
Stuart's afrikanisches Stück muss ich noch auswendig lernen, das läuft eigentlich auch schon ganz gut. Eleannor Plunkett geht auch schon, nur spiele ich es zu wenig oft. Muss wohl anfangen immer alle Nummern beim üben durchzuspielen.
Ausserdem: Ich lerne gerade ein schönes Stück von Pat Metheny - Letter from Home. Jetzt hab ich drei Tage frei und werds wohl durchbekommen, denn mehr als die Hälfte hab ich schon.
Bin auch noch dabei ein eigenes Stück zu arrangieren, doch wie's aussieht werd ich das richtig üben müssen. Das kommt davon wenn man einmal Thomas und Stuart zugesehen hat.

Sonst warte ich auf den Schnee. In Salzburg liegen schon 40cm, die aber wohl wieder verschwinden werden. Doch die Temperaturen im Moment machen Hoffnung, dass heuer wieder einmal ein richtiger Winter zum Skifahren kommt.

Grüße,
Dietmar
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
Benutzeravatar
Zupfer
Beiträge: 127
Registriert: Fr Feb 25, 2005 11:12 am
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zupfer »

Jau Danke, werde Stuart mal eine Mail schreiben...
Gruß John
Antworten