Local Hero

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Local Hero

Beitrag von 12bar »

N'bend
Ein Link von H-Bone hat mich dazu gebracht das alte VHS Video "Local Hero" mal wieder anzusehen. Das Thema des Main Songs ist ja dermaßen gut (ein Schlüpferstümer), dass ich mich frage: Hat schonmal jemand eine Picking-Version davon gemacht?
Bert
http://de.youtube.com/watch?v=_EyoXb4DtHA

Oh, damals hat Mark K. wohl noch mit dem Publikum gesprochen? Das macht er ja heute nicht mehr...
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8005
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Local Hero

Beitrag von berndwe »

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es unter "mein MP3" eine richtig gute Aufnahme (und zwar von Fingerpicker). Ich hab es jetzt eben beim Durchblättern nicht gefunden, sonst hätte ich einen Link gepostet.
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 12bar »

Tja, die Suche nach Fingerpicker in "mein MP3" hat nichts derartiges rausgeworfen.

Bert
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Hm ...
Ich hatte die Links zu den beiden Versionen gefunden, aber sie funzen nicht mehr. Die Versionen sind wohl gleich, beim 2. Mal wohl neu abgemischt oder so.
Ich habe nicht nach dem Fingerpicker gesucht, sondern direkt nach dem Song und da stellte sich heraus, daß der Fingerpicker seinerzeit hier als "Gast" agierte. Darum war Euer Suchen wohl erfolglos.

Allerdings habe ich beide Versionen auf meiner Platte ...... :roll:

Wenn die beiden Picker nix dagegen haben, gäbe ich sie bei Interesse gern weiter.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
land_of_green
Beiträge: 95
Registriert: Fr Okt 13, 2006 9:22 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von land_of_green »

Moin,

auch wenn es etwas OT ist: Auf dem Live-Album "aLCHEMY" der Dire Straits ist der Song auch drauf, allerdings von Gitarre und Sax gespielt. Diese Version gefällt mir persönlich noch besser als die reine Gitarrenfassung.

Trotzdem wüsst ich zu gerne, wie es für Gitarre solo arrangiert klingt / klingen kann. Melde hiermit mein Interesse an ...

stefan
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Beitrag von FingerPicker »

Bushido hat geschrieben:Hm ...
Ich hatte die Links zu den beiden Versionen gefunden, aber sie funzen nicht mehr. Die Versionen sind wohl gleich, beim 2. Mal wohl neu abgemischt oder so.
Ich habe nicht nach dem Fingerpicker gesucht, sondern direkt nach dem Song und da stellte sich heraus, daß der Fingerpicker seinerzeit hier als "Gast" agierte. Darum war Euer Suchen wohl erfolglos.

Allerdings habe ich beide Versionen auf meiner Platte ...... :roll:

Wenn die beiden Picker nix dagegen haben, gäbe ich sie bei Interesse gern weiter.
Nee... hab nix dagegen... ist aber mein allererster Recordingversuch, also nicht zu kritisch hinhören^^

Greetz
FP
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 12bar »

Hallo Bushido - AUFWACHEN! Der Chef hat Freigabe erteilt. Soll ich dir Kaffee machen?

Bert
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Jooo Bert ... mail ist raus ...

Vom Herrn Grönland bräuchte ich dann noch die email-addy, dann kann ers auch kriegen :wink:
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

@ bushido: kannst du das irgendwo hochladen
(also am besten auf einen server o.ä.) und
den link hier posten?
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

marcus, würde dir gern den gefallen tun, aber ich hab keinen server, weil ich sonst nie webspace brauche ....
Sollte mir also Jemand seinen server dafür zur verfügung stellen, möge er/sie sich kurz melden und mir die mail-addy geben und ich schicks dann rüber, damits eingestellt werden kann.
Wäre ja schade, wenn so eine schöne aufnahme in den untiefen des web verschwindet und irgendwo versteckt auf nem privaten rechner ein tristes und ungehörtes dasein fristet. :wink:

Da stellt sich mir die Frage, (die ich hiermit an den Herrn admin weiterleite), ob man nicht generell ein stück webserver verfügbar machen könnte, wo die, die was schönes aufnehmen, aber keinen webspace haben, ihre stücke hochladen können .....
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

@ bushido: hab dir eine mail geschickt.
Antworten