Strumming? Picking? "Stricking"? Eine oder zwei Gi

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Strumming? Picking? "Stricking"? Eine oder zwei Gi

Beitrag von badpicker »

Hallo,

da habe ich in einem anderen Forum den Namen Lenois aufgeschnappt, im Zusammenhang mit Emmylou Harris.

Nach etwas rumgoogeln habe ich dann diese Seite gefunden:
http://www.daniellanois.com/

Und da kommt ein Intro, das mir ziemlich gut gefällt. Erinnert mich von der Stimmung her an RB's "Louise". Soll heißen: Cowboy, etwas deprimiert, reitet in die Prairie, der untergehenden Abendsonne hinterher :wink:

Jetzt frag ich mich - und Euch: Wie spielt der das? Man hört ja die Melodietöne, zumindest manchmal, gleichzeit mit einem "gestrummten" Akkord.

Oder sind es doch zwei Gitarren, die da gespielt werden?

Gruß, Ulrich
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hammer-on, pull-off? Könnte funktionieren.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine auf DADF#AD oder DADGAD gestimmte Gitarre. Dann kommen da ein paar pull-offs auf der hohen E-Saite (die dann auf jeden fall D ist) und zwar vom 4ten auf den 2ten und herunter auf den 0ten Bund. Ich glaube, wenn man damit ein wenig herumspielt, ist man schon recht nahe dran. So als Einstieg, meine ich.............

Ich habe das jetzt hier am Schreibtisch nach Gehör gesagt und stelle anheim, andere Meinungen kund zu tun.
Antworten