Bluegrass Jamboree 2013

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Bluegrass Jamboree 2013

Beitrag von badpicker »

Wieder mal zieht der Rainer Zellner mit ein paar Bluegrass-Bands durch die Lande.
Und da dies bisher immer ausgesprochen schön war, mache ich gerne Schleichwerbung dafür:

http://www.musiccontact.com/on_tour_all.php#blu13
Mit freundlichem "Keep on the Sunny Side"
Ulli, der badpicker
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Und sogar im Norden ! :bide: :gute: :bide:
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Mit von der Partie bei der Jamboree sind diese Jungs hier:

http://www.foggyhogtownboys.com/

Von Chris Coole (Banjo Player in der Band) habe ich Ende der 90er meine Mandoline in Toronto gekauft. (Auf seiner website ist sie noch auf einem Foto von 1991 zu sehen: http://www.chriscoole.com/) Er ist ein super Old-time and Clawhammer-Banjo Player. Für Fans der alten, leiseren Töne des Banjos bestimmt ein Genuss...
(Die Foggy Hogtown Boys sind aber auch "richtig" wild-bluegrassig und nicht so leise :-) )

Ich werde auf jeden Fall auf dem Konzert in Hildesheim am 7.12.2013 aufschlagen 8) und freue mich Riesig!

Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
arokh
Beiträge: 329
Registriert: Sa Jan 06, 2007 5:43 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von arokh »

Kann ich auch nur sehr empfehlen. War großartig letztes Jahr in Stuhr (bei Bremen). Bin dieses Jahr natürlich wieder dabei am 06.12. im Gut Varrel in Stuhr (eine sehr coole Location obendrein :) )
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Hier gibt es ein paar Videos von der diesjährigen Bluegrass-Jamboree-Tour...
http://www.youtube.com/channel/UC7pz1PfsJSOQrXHebJt1_-Q

und hier die facebook-Seite der Tour inkl. XXL-Banjo-Bus und Nikoläusen :D
https://www.facebook.com/pages/Bluegras ... 1036825127

Ich freue mich schon riesig auf das Konzert morgen in Hildesheim.
In Stuhr heute wird sicher auch total toll (und der Sturm hatte ja auch ein Einsehen dort?). Viel Spaß an alle, die dort heute hingehen!

greetings
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
Resophonic_Picker
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 14, 2012 10:24 am
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Resophonic_Picker »

Hab's gesehen und bin wie auch die letzten beiden Male begeistert, welche großartige Musik präsentiert wird. :D

Mein persönlicher Farvorit diesmal Red Tail Ring mit einer sehr interessanten und eigenständigen Mischung aus Folk, Old Time und Ansätzen von Bluegrass. Toll. Natürlich auch die beiden anderen Bands.

Insgesamt eine sehr schöne und lohneneswerte Veranstaltung - falls jemand überlegt- nicht lange zögern, unbedingt hingehen !
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Kann ich mich nur anschließen. Red tail ring sind sehens- und hörenswert. Die anderen auch.
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Wenn wir noch Karten an der Abendkassen bekommen, werden wir das Morgen auch Beurteilen können.

Wenn nicht....... machen wir selber Musik
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Yep,Red Tail Ring war der Höhepunkt.Die Foggy Hogtown Boys haben mir auch sehr gefallen.Die Carper Family war eher ein Country-Jazz-Gemisch als Bluegrass,gut gemacht,aber m.E. auf der falschen Veranstaltung,obwohl sie zwischendurch und insbesondere mit ihrem letzten Stück (How Mountain Girls can love) zeigten,daß sie das auch können.
Hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt,hinzufahren.(Bin gerade zurück)
@ Bersuita : Hat noch ganz anständige Schneeböen gegeben,mehr als 90 km/h war mit'm Transporter nicht drin;wäre fast zu spät gekommen :roll:
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
arokh
Beiträge: 329
Registriert: Sa Jan 06, 2007 5:43 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von arokh »

Ja war klasse heute in Stuhr, kann mich Johnson nur anschießen: Red Tail Ring ganz großartig, die hatten als erste Band leider den kürzesten Auftritt, die hätten echt noch ein paar nachlegen dürfen, wäre es nach mir gegangen :) Die Foggys waren dann auch super - insb. auch der Fiddler mit seinen "grade im Bus gelernten Deutschkenntnissen" - er fing ganz vorsichtig holprig an um dann plötzlich fließend loszulegen - jaja, grad im Bus gelernt, sehr cool ;) Carper Family waren besser als ich es nach ein paar Reinhörern erwartet hatte aber dann doch irgendwie zu sehr Country-Country für mich ... aber ne lohnenswerte Veranstaltung in jedem Fall und eine super Stimmung in der Gutsscheune!
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Die Feedbacks hier steigern meine Vorfreude noch... sofern das überhaupt möglich ist... :-) Vielen Dank, ich bin schon so gespannt.
Für die Hildesheim-Interessenten unter Euch (Rainman?): auf der Facebook-Seite wurde gerade das hier ge-posted:
"ACHTUNG Termin Update:
Heute abend Hildesheim Konzert Bischofsmühle um 20.30 !! (es kursieren diverse Anfangstermine....) Es gibt nur ein sehr limitiertes Platzangebot, also besser nicht zu knapp kommen für Abendkassen-Tickets."

Wie sehen uns?!

greetings
Bersuita
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Hat ja noch gut funktioniert.

Ich kann mich was die allgemeine Meinung hier ist nur anschließen.
Ich hätte gern auch mehr von Red Tail Ring gehört. Das ist genau mein Ding.

Ach ja! Wir konnten es nicht lassen und haben bei Tomis auch noch ein bischen die Saiten geschwungen.

Um kurz nach 3 war ich dann auch zu Hause. Das war wieder mal ein gelungener Abend.

Was ich vor allem mitgenommen habe ist "Keep your hand on the Plow" da ging dann endlich die Post ab.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

War ein toller Abend - und war auch sehr cool mit Euch beiden, Rainman und Tomis! :-)

Red Tail Ring fand ich umwerfend gut. Beim "Ohio Tunrpike" sind mir fast die Tränen gekommen, so wunderschöööööön! Präzise, gekonnt gespielt und gesungen und trotzdem so leicht von der Ausstrahlung her. Sehr schade, dass die nur so kurze Zeit spielen durften. Wir haben die neu gekaufte Scheibe auf der Rückfahrt im Auto auch gleich genossen, supercool !

Das Carper-Family-Trio fand ich gut (gut und tight gespielt, tolle Harmonies und auch gute Energie auf der Bühne), aber eben nicht so richtig Bluegrass oder Old-Time... Interessantes Repertoire und auch durchaus hörenswert. Eigentlich taten sie mir leid, dass sie von den Jamboree-Oranisatoren etwas "nebenbesetzt" wurden. Aber das Publikum ging ja trotzdem mit, vor allem bei "Fancy Pants" :-)

Die Foggies fand ich natürlich super, aber da bin ich wohl auch voreingenommen :-) Die Scheibe von denen habe ich auch gleich mitgenommen..

Ach ja an dieser Stelle schon mal der Hinweis:
Grevengras 2014 ist vom 7-8 Juni 2014 http://www.grevengrass.de
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte." (Hans-Georg Gadamer)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2688
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

ichauch
mit Blues und Gruß
Thomas
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Bersuita hat geschrieben: Ach ja an dieser Stelle schon mal der Hinweis:
Grevengras 2014 ist vom 7-8 Juni 2014 http://www.grevengrass.de
Danke - Termin ist notiert und wird "geblockt" 8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Antworten