Achtung Seasick Steve
Moderator: RB
Re: Achtung Seasick Steve
Ich war gestern da. Es war vor allem schön laut. Wer, wie ich, empfindliche Ohren hat/behalten will, sollte Stöpsel dabei haben.(Also meine Säge wäre da untergegangen ) Die - leider wenigen - Akustikstücke haben mir sehr gut gefallen. Wer starkes, gut gespieltes Schlagzeug mag, kommt auf seine Kosten. Das Doppelalbum "Keepin' the horse between me and the ground" ist als CD und in Vinyl erhältlich. Die 2. - akustische - ist m.M.n. sehr zu empfehlen: Americana-Roots in äußerst minimaler Instrumentierung, die meisten Stücke nur Stimme und ein Instrument. Die 1. hab' ich noch nicht gehört.
Allein für die CD hat sich der Ausflug in die Stadt gelohnt.
Allein für die CD hat sich der Ausflug in die Stadt gelohnt.
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Hallo ,
ich habe Seasick Steve gestern in Wiesbaden gesehen. Ich muss sagen, er hat mich sehr enttäuscht . Die Lautstärke, des Konzerts, war fast nich zum aushalten. Jede Gitarre, hat schon beim einstöpseln, vor Übersteuerung gepfiffen. Auch das Schlagzeug war an Lautstärke unerträglich.
Fast jedes Stück wurde mit einem Boogie-Rhythmus, in verschiedenen Variationen, begleitet und mehr geht bei ihm wohl auch nicht. Die Geschichten zu den Liedern, ob das so stimmt? Also für mich ist er total überbewertet. Auf den meisten Kleinkunstbühnen ,bekommt man für weniger Geld, doch musikalisch
mehr geboten und ich kenne eine Menge Amateure die um Klassen besser spielen.
Gruß Andi
ich habe Seasick Steve gestern in Wiesbaden gesehen. Ich muss sagen, er hat mich sehr enttäuscht . Die Lautstärke, des Konzerts, war fast nich zum aushalten. Jede Gitarre, hat schon beim einstöpseln, vor Übersteuerung gepfiffen. Auch das Schlagzeug war an Lautstärke unerträglich.
Fast jedes Stück wurde mit einem Boogie-Rhythmus, in verschiedenen Variationen, begleitet und mehr geht bei ihm wohl auch nicht. Die Geschichten zu den Liedern, ob das so stimmt? Also für mich ist er total überbewertet. Auf den meisten Kleinkunstbühnen ,bekommt man für weniger Geld, doch musikalisch
mehr geboten und ich kenne eine Menge Amateure die um Klassen besser spielen.
Gruß Andi
Ich nehme an, daß die ihren eigenen Soundmann dabeihatten. Und die Amis haben wirklich einen Schatten, was die Lautstärke betrifft. Das habe ich schon mehrfach gehört - sowohl im Sinne von erzählt bekommen, als auch mit eigenen Ohren ertragen.lapsteel hat geschrieben:
... Die Lautstärke, des Konzerts, war fast nich zum aushalten. Jede Gitarre, hat schon beim einstöpseln, vor Übersteuerung gepfiffen. Auch das Schlagzeug war an Lautstärke unerträglich. ...
Hallo Johnson,
das war ein eigener Soundmann und ich habe keine Ahnung welche Krankheit der an seinen Ohren hat.
Gruß Andi
das war ein eigener Soundmann und ich habe keine Ahnung welche Krankheit der an seinen Ohren hat.
Gruß Andi
Wohl eher nicht: How Seasick Steve turned out to be Session Man Stevelapsteel hat geschrieben: Die Geschichten zu den Liedern, ob das so stimmt?
Gruß Andi
(hatte ich schonmal geposted ....)
Hallo Peter,
ich habe mir schon gedacht, das an seinen Geschichten nichts dran ist.
Vielen Dank für den Link.
Gruß Andi
ich habe mir schon gedacht, das an seinen Geschichten nichts dran ist.
Vielen Dank für den Link.
Gruß Andi
lapsteel hat geschrieben:Hallo Johnson,
Gruß Andi