"Heavy Silence" spielt hier und da...

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Die jährliche Park-Probe wurde dann auch absolviert...

https://www.facebook.com/Steffi2512/vid ... 045906698/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Läuft bei uns!

Bild

Den Abend haben wir dann gemütlich vorm "Hagen5" ausklingen lassen. Könnte ein Geheimtipp werden, der Hagen5 ist eine Musikkneipe mit Bühne, festinstallierter PA und Licht. Sound über ein RCF M18, für aufspielende Bands, Künstler also super bequem und stressfrei. Bei Interesse einfach mal bei facebook...googeln...öhm...suchen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Schön ist es neuerdings in Soltau für das musizierende Volk - der "Hagen 5" hat eröffnet, eine kleine Musikkneipe mit exzellenter festinstallierter Bühnen- und Lichttechnik. Endlich, das hat Soltau gefehlt. Unser Linus verdingt sich bereits heute in den Setpausen als Straßenmusiker vor der Kneipe, mit seinem neuen Instrument...

Für Frühbucher: Am 20.01.2018 gibt es ein Gastspiel von Heavy Silence im Hagen 5, ab 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Jubel!

Bild

(...wir haben ihm die Harfe dann recht schnell wieder weggenommen und Jenny zurückgegeben ;) ).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Yeah, ein gemütlicher Urlaubstag. Unser erstes Musikvideo kam bei facebook scheinbar super an, innerhalb von acht Stunden über 100 likes...Jubel! :bop: :bop: 8) So haben wir den Tag entspannt im Hagen 5 ausklingen lassen, die neue Musikkneipe zieht tatsächlich musikinteressiertes Publikum an - wir trafen auf Insa und Judith - die zusammen als "Mosaik" mit eigenen Titeln unterwegs sind - und auch demnächst in Soltau ein Gastspiel haben werden...

https://www.facebook.com/mosaikmusik01/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Empfehlung. Die beiden kamen vor einigen Jahren für einige Gitarrenstunden zu mir, ich bin begeistert von ihrem musikalischen Werdegang.

Bild

Tech-Talk: Die Rackeingänge haben endlich die Beschriftung schön. Es hätte auch nicht ein Kanal mehr sein dürfen. ;)

Bild

Mittwoch dann frisch verkabelt zum Weinfest nach Celle. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8507
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Niels Cremer »

Mich stört da noch die ungleiche Länge der Aufkleber, das sieht so unordentlich aus!! 8)

Glückwunsch dass deine Schülerinnen sich so gut machen, ich meine gar schon mal von ihnen im Rahmen des Emergenza gehört zu haben!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

@Niels Cremer: Die Aufklerberlänge nervt mich auch, zumal es mein "Job" war das Teil zu beschriften. Doof: Der brother p-touch war auf 6 cm eingestellt um alles schön einheitlich zu haben. Dann kam mein Name an die Reihe "VOX HOLGER" - und war zu lang fürs Etikett. Das gerät schraubt dann automatisch die Schriftgröße runter um die vorgegebenen 6 cm einhalten zu können. Ätzend. Ich habe dann kurzerhand die vorliegende Lösung gewählt...es waren noch diverse Kabel zu löten, das habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gemacht und das war dann gerade spannender. ;)

Japp, Judith und Insa haben beim Emergenza Bandcontest gespielt, die Welt ist´n Dorf...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Weinfest Celle rockte!

Auch wenn wir eine offene Bühne bespielen mussten, es üble technische Probleme gab (mein in-ear-Signal war plötzlich weg...kam dann wieder, ging wieder...gerade so, wie es ihm gefiel. Glück, wenn der Basser noch eine Funkstrecke im Kofferraum liegen hat ;) ), die FOH-Soundsituation nicht ganz dem entsprach was wir eigentlich erwarteten...das Publikum, überwiegend 50+, hat es doch verstanden, Spaß zu haben. Die Bühnensituation war...kreativ. Ein Brunnen wurde in die Bühne integriert und hinter der Bühne saßen noch mal locker 150 - 200 Leute...die uns aber nur von hinten sahen. Tzttzzzz...whatever.

Unsere wahrscheinlich größte Fanin mit selbstgebautem Fanshirt:

Bild

...und ein verlässlicher Abschlusssong mit souveränem Publikumsgesang:

https://www.facebook.com/Steffi2512/vid ... 086825727/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
(Sound: Das meine ich - normalerweise singt meine Klampfe eine verstörende Melodielinie im Refrain um die mutige Publikumssängerschaft aus dem Konzept zu bringen ;) Hier hört man sie nur selten... :( ).

Weiter geht es mit einem sehr kurzen Gastspiel am 10.08. im "Raum Hamburg" des Heidekreisklinikums in Soltau. 1930 - spät. 2015 Uhr. Der Clou an der Reihe "Musik im Krankenhaus" ist, dass auch bettlägerige Patienten aus ihren Betten heraus (sie werden dann in den "Raum Hamburg" geschoben) dem Vorspiel beiwohnen können. Tolle Sache, da spiele ich sehr gern. Wer aus der Region (Heidekreis) kommt und dort auch einmal aufspielen mag, die Hauptorganisatorin ist stets an Tipps interessiert, ich stelle gern einen Kontakt her.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

...letztes Wochenende haben wir den historischen Schafstall in Schneverdingen zur Heavy Silence-Bühne gemacht, das war eine wunderbare Hochzeit...niedersächsisch - niederbayrisch. ;)

Bild

Morgen geht es weiter in Soltau (1930 Uhr / Heidekreis-Klinkum) und Freitag Abend in Evendorf bei den "Star-Riders". On the road again... 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Klasse, ein vollbesetzter "Raum Hamburg" bei der gestrigen "Musik im Krankenhaus", beste Stimmung...es mussten sogar Stühle in den Flur gestellt werden. 8)

Bild

Es wird weiter fleißig geübt...z.B. "somebody to love" im Hagen 5...

https://www.facebook.com/hagen5soltau/v ... 410990565/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Heute Abend in Evendorf dann mal wieder mit dicker Beschallungsanlage, yeehaw!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Manati »

Wow! Als ich letztes Jahr mit euch dort war, kamen längst nicht so viele ... ungewöhnliche Location, und toll, dass ihr diese Auftritte dort macht.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Wow! Als ich letztes Jahr mit euch dort war, kamen längst nicht so viele ... ungewöhnliche Location, und toll, dass ihr diese Auftritte dort macht.
Jupp, da war echt was los. Das ist eine sehr gute Sache, die MiK und wir sind froh, dabei gewesen zu sein.

Gestern bei den Star-Riders dann mit voll bestückter Bühne, ein Hochgenuss bei so viel tollem Licht zu spielen...

Bild

Bild vom Sound- / Technik-Check:
Bild

Leider bekommt man auf der Bühne von der Lichtbrechung im Haze gar nicht so viel mit, um so schöner ist es dann, sich die Bilder anzuschauen. 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Ging wirklich gut los bei den Star-Riders...

https://www.facebook.com/ute.schulzki/v ... 719292298/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Das nächste öffentliche Ding ist dann das Lichterfest in Soltau...02.09.2017

http://schoene-heide.de/event/soltauer-lichterfest/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die sind mutig, lassen uns direkt vier Mal auf die Bühne...jeweils um...

1900, 1945, 2050 und 2155 Uhr. Wenn die wüssten... ;)

Wir dürfen mit unserer Musik die "Leuchtenden Fontänen" stören, das wollte ich schon immer mal tun...wer sie nicht kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=7607jgwasVs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch sonst ist das Lichterfest musikalisch spannend, wer unserem Akustikrockcovergedöns nichts abgewinnen kann hat sicher Spaß mit "Pee Dee River"...

http://www.bluehour.de/PeeDeeRiver2066/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; (die Jungs sind sogar Preisträger..."zweitbestes traditionelles Blues-Album"...Deutscher Rock und Pop-Preis 2014). Durchaus hörenswert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Warum auch nicht, auch Bettlägerige sollen Hardrock genießen. ;) Wobei...zu meiner lüdden Band fällt mir "Hardrock" gar nicht mehr als erstes ein, das war mal ganz zu Anfang das Konzept - Hardrock- und Metaltitel zu verakustisieren. Mittlerweile erlauben wir uns fast alles, worauf wir Schub haben...

Bild (aus der Böhme-Zeitung vom 24.08.2017)

...ein flotter Termin ist hereingekommen, am 10.09. werden wir ein 45minütiges Gastspiel auf dem Steinbecker Erntefest im Rahmen des Festumzugs als "walking act" (also ein "walking act" im eigentlichen Sinn ;) ) geben; vorher und hinterher Straßenmusik am Wegesrand.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

>Spielt "Ein Kompliment"<, haben sie gesagt. >Die Leute werden sich darüber freuen< haben sie gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=kb4o0-7tis8" onclick="window.open(this.href);return false;

Hmmmm. Hätte ich mir vor ein, zwei Jahren nicht vorstellen können an diesem Titel Freude zu finden. Doch beim Herumblödeln im Proberaum kam mir der Einfall mit dem Tremolo... ;)

Bei Minute 00:50 weise ich meinen Gitarrenkollegen dezent darauf hin, dass sich das Batteriefach seiner Gitarre geöffnet hat (wohl seinem exzessivem stageacting geschuldet). Heidanei...Termin beim Gitarrenmacher ist hoffentlich schon fix. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Das sind morgen sehr zerstückelte stagetimes... :wink: Sicher kommt sowas mal vor, v.a. auf privaten Veranstaltungen, doch in diesem Ausmaß und mit dermaßen krummen Zeiten (quasi Minutenplan) war mir das auch neu. In Soltau erlebt man eben was...

Bild
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Beitrag von Holger Hendel »

Hui, was für ein obertoller Auftritt gestern Abend beim Lichterfest in Soltau. Heimspiel. Durch unseren Freund Sören von SLT Light in bestes Licht gesetzt (er hat sich wirklich austoben können) konnte es eigentlich nur gut werden, doch dass das Publikum sich so zahlreich vor der Bühne einfinden würde...nicht übel! Ich bin immer noch ein wenig erstaunt, kenne ich doch meine Heimatstadt und das Verhalten der "üblichen Verdächtigen" bei solchen Anlässen eigentlich ganz gut und hatte keine hohen Erwartungen.

Für uns war insbesondere ein technischer Aspekt auch wichtig, nämlich der, ob unsere eigene PA für so viele Menschen / Veranstaltungsgröße ausreichen würde. Oh Wunder, sie reichte locker aus. 8)

Bild

Bild

Bild

Bei Tageslicht wurde ein wenig gefilmt...von der abendlichen Lichtshow gibt es hoffentlich beizeiten einen Zusammenschnitt. Der Lichtmann hat wirklich gezaubert...

https://www.youtube.com/watch?v=PsHMkjOXDto" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
(wer erkennt in- und outro? ;) )

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 6VTwK7Qefs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=CHsjtOoaJNk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten