Viersen 8.10.2006: Ulli Boegershausen und Alex de Grassi

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Viersen 8.10.2006: Ulli Boegershausen und Alex de Grassi

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Die Beiden sind auch in Viersen unterwegs. Genau genommen in Suechteln in der ev. Kirche:
08.10. Viersen-Süchteln, Ev. Kirche, Konzert zusammen mit Alex De Grassi (17:00 !)
Vorsicht: 17:00 Uhr!!!

Siehe auch http://www.boegershausen.com/
dann "On tour"

Ich werde da sein.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

ja, wieso kommt denn die vorankündigung so spät. jetzt isses Montag, und alles vorbei. Dabei hätte ich doch Zeit gehabt, um nach Viersen zu fahren. Letztes mal (1.6.2005) habe ich die Ankündigung unter 'Verschiedenes' in unserer Aachener Lokalzeitung gelesen, am Morgen des Konzerts! Irgendwie müsste man das optimieren....
Trotzdem Danke an Dich, Hobbit.

Aber zum Ausgleich schaue ich mir das Konzert von Thomas Kleemaier mit Alex de Grassi in Kempten am Donnerstag an.

Gruss
Jo
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Ich muss sagen es war ein wirklich schoenes Konzert am Sa. Ich meine wirklich schoen. Nicht irgendwie spektakulaer, echt gut.

War in dem Kaff in dem Lakewoods gebaut werden, superklein, aber die Kirche war richtig voll.

Alex hat mich gitarristisch nicht umgehauen, aber die Musikalitaet war ueberragend.
Boegershausen fand ich besser als sonst ... seine Technik ist unglaublich.

Cheers ML
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Das erstaunt mich ein wenig, dass Alex de Grassi Dich gitarristisch nicht so beeindruckt hat. Aber er ist sowieso eher ein Tiefstapler. Schau Dir in Ruhe mal sein Konzert im [url=rtsp://rx-wes-sea20.rbn.com/farm/*/kennedy/kennedyg2/g2demand/04082003_1800_MSN.rm]Kennedy Center[/url] an, man merkt die Klasse manchmal erst, wenn man sich das in Ruhe anschauen kann. Meines Erachtens spielt deGrassi sogar in einer anderen Liga als UB (das soll keine Herabsetzung von Ulli sein).

Just my 2c
Jo
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Jo,

ich weiss, was du meinst, aber es war nicht abwertend gemeint. Es war sehr reif und super musikalisch. Dennoch (Musikerpolizei!!) denke ich, dass er heute nicht mehr alles seiner Arpeggio-Klangwunder (a la 'Turning Back', 'Childrens Dance' oder 'Overland') so spielen koennte. Wird halt auch aelter, gell, oder vielleich auch ein bissl Jet-Lag!! Aber 'Blue Trout' hat er gespielt und das ist eine der groessten Kompositionen ueberhaupt und mein Lieblings-Song.

Ich kenne das Kennedy Center Concert, es ist wirklich absolut ueberragend.

Alles klar, viel Spass.

ML
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

matthiasL hat geschrieben: Aber 'Blue Trout' hat er gespielt und das ist eine der groessten Kompositionen ueberhaupt und mein Lieblings-Song.
Ich habe mir in den letzten Wochen genau dieses Stück mit der Hilfe von Video + Audio angeeignet. Wenn man da mal genau hinhört, dann stellt man fest, dass die Art und Weise der Melodieführung und Harmonisierung was ganz eigenes von de Grassi ist. Spielbar ist das Ding schon mal nur nach längeren Aufwärm - Orgien. Falls Du Interesse an der tabulatur hast (Guitar Pro 4)...

Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Version von 'Blue Trout' aussieht, die in diesem Jahr in De Grassi's tab - book erscheinen soll.

Gruß
Jo
Antworten