Open Strings Photos
Moderator: RB
Open Strings Photos
Hallo!
Hat was gedauert aber nun sind sie fertig. Hier ein paar Eindruecke von den Konzerten:
Freitag Abend
Beppe Gambetta (I):
Ein netter Kerl mit toller Musik. Spielt demnaechst in Heimbach, da freue ich mich schon drauf
Jacques Stotzem & André Klenes (B)
Der Teufelsgitarrist mit dem Teufelsgeiger.
Tim Sparks (USA)
Spielte Ragtime und Blues aus den letzten zwei Jahrhunderten. Nicht so ganz mein Ding.
Zusammen haben sie auch noch gespielt:
Samstag
Auf der Aktionsbuehne:
Keine Ahnung wer das ist...
Das ist Kai, wer ihn noch nicht kennt:
Peter Mayer (A)
Der Vorjahresgewinner. Lustige und etwas 'irre' Performance, Klasse Technik, so gut er kann auch ohne:
Kerstin Blodig (D)
Dachte Sie sei Schwedin oder Norwegerin. Kannte Sie vom Projekt 'Kelpie' zusammen mit Ian Melrose. Schoene Lieder, schoene Geschichten.
Aki & Kuniko (JP)
Zitat meines Freundes hier: "Das kommt davon wenn man den ganzen Tag rohen Fisch isst."
Absolut abgedrehte Musik, sehr gewoehnunsbeduerftig fuer westl. geschulte Ohren. Aber hoechste Kunst (denke ich auf jeden Fall!)
Samstag Abend
Zuerst wurden die beiden 'ersten' Gewinner vorgstellt. Sie waren beide so gut und doch so unterschiedlich, das die Jury zwei erste Preise vergeben hat (=eine CD Produktion)
Ein Italiener:
und ein Oesterreicher:
Der ist erst 16 Jahr alt und spielt wie ein Profi!
Dann ging es mit dem Abendkonzert los:
Steve White (USA)
Irrer Sound mit viel Rhythmus. Der spielt mind. 013er
Alex Warner (GB)
Gar nicth mein Fall. Die Stimme tut mit persoenlich weh. Sorry.
Stoppok (D)
Wow! Habe ich nicht gekannt. Schoene Texte, tolle Melodien. Meine naechsten Cds werden von ihm sein.
Sonntag
Ich war bei Patrick Steinbach im Workshop
Sehr lehrreich. Leider war sein neues Bich doch nicht fertig geworden. Aber das werde ich mir besorgen.
Als Abschluss fuer mcih gab es noch
Cristin Claas Acoustic Band (D)
Huebsche Frau, schoene Stimme, schoene Lieder. War ein Erlebnis.
Danach langte es fuer mich. Seit Freitag, da ist am Samstag Mittag meistens Schluss. Ab nach Hause auf die Autobahn!
Bis zum naechsten Jahr!
Hat was gedauert aber nun sind sie fertig. Hier ein paar Eindruecke von den Konzerten:
Freitag Abend
Beppe Gambetta (I):
Ein netter Kerl mit toller Musik. Spielt demnaechst in Heimbach, da freue ich mich schon drauf
Jacques Stotzem & André Klenes (B)
Der Teufelsgitarrist mit dem Teufelsgeiger.
Tim Sparks (USA)
Spielte Ragtime und Blues aus den letzten zwei Jahrhunderten. Nicht so ganz mein Ding.
Zusammen haben sie auch noch gespielt:
Samstag
Auf der Aktionsbuehne:
Keine Ahnung wer das ist...
Das ist Kai, wer ihn noch nicht kennt:
Peter Mayer (A)
Der Vorjahresgewinner. Lustige und etwas 'irre' Performance, Klasse Technik, so gut er kann auch ohne:
Kerstin Blodig (D)
Dachte Sie sei Schwedin oder Norwegerin. Kannte Sie vom Projekt 'Kelpie' zusammen mit Ian Melrose. Schoene Lieder, schoene Geschichten.
Aki & Kuniko (JP)
Zitat meines Freundes hier: "Das kommt davon wenn man den ganzen Tag rohen Fisch isst."
Absolut abgedrehte Musik, sehr gewoehnunsbeduerftig fuer westl. geschulte Ohren. Aber hoechste Kunst (denke ich auf jeden Fall!)
Samstag Abend
Zuerst wurden die beiden 'ersten' Gewinner vorgstellt. Sie waren beide so gut und doch so unterschiedlich, das die Jury zwei erste Preise vergeben hat (=eine CD Produktion)
Ein Italiener:
und ein Oesterreicher:
Der ist erst 16 Jahr alt und spielt wie ein Profi!
Dann ging es mit dem Abendkonzert los:
Steve White (USA)
Irrer Sound mit viel Rhythmus. Der spielt mind. 013er
Alex Warner (GB)
Gar nicth mein Fall. Die Stimme tut mit persoenlich weh. Sorry.
Stoppok (D)
Wow! Habe ich nicht gekannt. Schoene Texte, tolle Melodien. Meine naechsten Cds werden von ihm sein.
Sonntag
Ich war bei Patrick Steinbach im Workshop
Sehr lehrreich. Leider war sein neues Bich doch nicht fertig geworden. Aber das werde ich mir besorgen.
Als Abschluss fuer mcih gab es noch
Cristin Claas Acoustic Band (D)
Huebsche Frau, schoene Stimme, schoene Lieder. War ein Erlebnis.
Danach langte es fuer mich. Seit Freitag, da ist am Samstag Mittag meistens Schluss. Ab nach Hause auf die Autobahn!
Bis zum naechsten Jahr!
BR
Dirk
Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Dirk
Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Hi Dirk,
hast ja 'nen guten Sitzplatz gehabt - tolle Bilder!
Ich werde mir demnächst Kelpie in Venne sehen (24.11.06)
http://www.folkfruehling.de/
Stoppok nicht zu kennen ist allerdings schon fast sträflich (aber du hast es in diesem Leben zum Glück noch geschafft!) - guter Mann, ob mit Band, im Duo mit einem Bassisten - mein Tip! - oder Solo.
Gruß Uwe
hast ja 'nen guten Sitzplatz gehabt - tolle Bilder!
Ich werde mir demnächst Kelpie in Venne sehen (24.11.06)
http://www.folkfruehling.de/
Stoppok nicht zu kennen ist allerdings schon fast sträflich (aber du hast es in diesem Leben zum Glück noch geschafft!) - guter Mann, ob mit Band, im Duo mit einem Bassisten - mein Tip! - oder Solo.
Gruß Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Danke Dirk,
so bekommen die Daheimgebliebenen auch einen Eindruck
Aki und Kuniko habe ich mal in Berlin gesehen. Die Gitarrenarbeit fand ich nicht so toll, aber dieses andere "Ding" und die Art und Weise wie die Künstlerin es gespielt hat, haben mich beeindruckt!
so bekommen die Daheimgebliebenen auch einen Eindruck
Aki und Kuniko habe ich mal in Berlin gesehen. Die Gitarrenarbeit fand ich nicht so toll, aber dieses andere "Ding" und die Art und Weise wie die Künstlerin es gespielt hat, haben mich beeindruckt!
Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
)
####
Aki und Kuniko habe ich mal in Berlin gesehen. Die Gitarrenarbeit fand ich nicht so toll, aber dieses andere "Ding" und die Art und Weise wie die Künstlerin es gespielt hat, haben mich beeindruckt!
####
Ja mir gings genauso, vor allem der Lakewood-Piezo-Sound, aber das hatten wir ja schon mal ...
Aber ich fand den Typ soooooo cool, hat mich immer wieder an eine stereotype ostasiatische Drogendealer-Figur aus nem schlechten Hollywood Streifen erinnert.
ML
####
Aki und Kuniko habe ich mal in Berlin gesehen. Die Gitarrenarbeit fand ich nicht so toll, aber dieses andere "Ding" und die Art und Weise wie die Künstlerin es gespielt hat, haben mich beeindruckt!
####
Ja mir gings genauso, vor allem der Lakewood-Piezo-Sound, aber das hatten wir ja schon mal ...
Aber ich fand den Typ soooooo cool, hat mich immer wieder an eine stereotype ostasiatische Drogendealer-Figur aus nem schlechten Hollywood Streifen erinnert.
ML
Auch das hatten wir schon mal:matthiasL hat geschrieben:)
... der Lakewood-Piezo-Sound...
ML
Lakewoods sind mit einem System von BBand ausgestattet:
UST = under-saddle transducer
Der Tonabnehmer ist ein Streifen (elektret-film), der unmittelbar unter der Stegeinlage liegt, welche den Saitendruck direkt auf ihn ausübt.
AST = acoustic soundboard transducer
Der Tonabnehmer ist ein Elektret-Film, welcher auf der Decken-Innenseite mittels eines Tapes direkt unterhalb des Stegs fixiert wird. Der Unterschied besteht darin, dass der AST eher die Schwingungen der gesamten Decke abnimmt und überträgt.
Weder das eine noch das andere sind Piezos.
BR
Dirk
Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Dirk
Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Matthias stimmtmatthiasL hat geschrieben:)
####
Aki und Kuniko habe ich mal in Berlin gesehen. Die Gitarrenarbeit fand ich nicht so toll, aber dieses andere "Ding" und die Art und Weise wie die Künstlerin es gespielt hat, haben mich beeindruckt!
####
Ja mir gings genauso, vor allem der Lakewood-Piezo-Sound, aber das hatten wir ja schon mal ...
Aber ich fand den Typ soooooo cool, hat mich immer wieder an eine stereotype ostasiatische Drogendealer-Figur aus nem schlechten Hollywood Streifen erinnert.
ML
Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Sound bei Open Strings
Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr den Sound bei den Konzerten im großen Saal fandet!
Ich persönlich dachte bei dem ein oder anderen Konzert, dass man hätte viel mehr drauß machen können!
Grüße,
Christoph
mich würde interessieren, wie ihr den Sound bei den Konzerten im großen Saal fandet!
Ich persönlich dachte bei dem ein oder anderen Konzert, dass man hätte viel mehr drauß machen können!
Grüße,
Christoph
Ich fand der Sound war absolute Spitzenklasse, nur nicht bei dem Blues Hau-Drauf, aber das lag an ihm. Der hat eh tierisch genervt. Ich habe allerdings nur die Konzerte am Samstag gesehen. Der Sound bei den Open Strings ist immer wahnsinnig gut, muss wohl an den 3 Buchstaben liegen. Man vergleiche auch die Mitschnitte von letztem Jahr (Melrose, Lugosch und N&S), ueberragender Live Sound.
Cheers ML
@Lakewood und Piezo: Jjaja ich weiss, aber diese Dinger hoeren sich leider noch staerker nach Piezo an als Piezos selbst )
Cheers ML
@Lakewood und Piezo: Jjaja ich weiss, aber diese Dinger hoeren sich leider noch staerker nach Piezo an als Piezos selbst )
- Admin
- Site Admin
- Beiträge: 1896
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
@Dirk: Merci für die Bilder.
@MatthiasL: Ich könnte mir vorstellen, daß es auch ein wenig eine Frage der Justierung ist, wenn es nach Piezo klingt. Ich habe eine Gitarre mit B-Band AST. Der natürliche Klang (linear, unverändert und effektlos) ist eher blechern. Wenn aber ein wenig an der Klangregelung des Mixers gedreht und womöglich ein wenig Hall beikommt, klingt es gut, so ist jedenfalls mein Eindruck.
@MatthiasL: Ich könnte mir vorstellen, daß es auch ein wenig eine Frage der Justierung ist, wenn es nach Piezo klingt. Ich habe eine Gitarre mit B-Band AST. Der natürliche Klang (linear, unverändert und effektlos) ist eher blechern. Wenn aber ein wenig an der Klangregelung des Mixers gedreht und womöglich ein wenig Hall beikommt, klingt es gut, so ist jedenfalls mein Eindruck.