Open Strings Photos

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Open Strings Photos

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Hat was gedauert aber nun sind sie fertig. Hier ein paar Eindruecke von den Konzerten:

Freitag Abend

Beppe Gambetta (I):
Bild
Ein netter Kerl mit toller Musik. Spielt demnaechst in Heimbach, da freue ich mich schon drauf

Jacques Stotzem & André Klenes (B)
Bild
Der Teufelsgitarrist mit dem Teufelsgeiger.

Tim Sparks (USA)
Bild
Spielte Ragtime und Blues aus den letzten zwei Jahrhunderten. Nicht so ganz mein Ding.

Zusammen haben sie auch noch gespielt:
Bild

Samstag

Auf der Aktionsbuehne:
Bild
Keine Ahnung wer das ist...

Das ist Kai, wer ihn noch nicht kennt:
Bild

Peter Mayer (A)
Bild
Der Vorjahresgewinner. Lustige und etwas 'irre' Performance, Klasse Technik, so gut er kann auch ohne:
Bild

Kerstin Blodig (D)
Bild
Dachte Sie sei Schwedin oder Norwegerin. Kannte Sie vom Projekt 'Kelpie' zusammen mit Ian Melrose. Schoene Lieder, schoene Geschichten.

Aki & Kuniko (JP)
Bild
Zitat meines Freundes hier: "Das kommt davon wenn man den ganzen Tag rohen Fisch isst."
Absolut abgedrehte Musik, sehr gewoehnunsbeduerftig fuer westl. geschulte Ohren. Aber hoechste Kunst (denke ich auf jeden Fall!)

Samstag Abend

Zuerst wurden die beiden 'ersten' Gewinner vorgstellt. Sie waren beide so gut und doch so unterschiedlich, das die Jury zwei erste Preise vergeben hat (=eine CD Produktion)
Ein Italiener:
Bild


und ein Oesterreicher:
Bild
Der ist erst 16 Jahr alt und spielt wie ein Profi!

Dann ging es mit dem Abendkonzert los:

Steve White (USA)

Bild
Irrer Sound mit viel Rhythmus. Der spielt mind. 013er

Alex Warner (GB)
Bild
Gar nicth mein Fall. Die Stimme tut mit persoenlich weh. Sorry.

Stoppok (D)
Bild
Wow! Habe ich nicht gekannt. Schoene Texte, tolle Melodien. Meine naechsten Cds werden von ihm sein.

Sonntag

Ich war bei Patrick Steinbach im Workshop
Bild
Sehr lehrreich. Leider war sein neues Bich doch nicht fertig geworden. Aber das werde ich mir besorgen.

Als Abschluss fuer mcih gab es noch
Cristin Claas Acoustic Band (D)
Bild
Huebsche Frau, schoene Stimme, schoene Lieder. War ein Erlebnis.

Danach langte es fuer mich. Seit Freitag, da ist am Samstag Mittag meistens Schluss. Ab nach Hause auf die Autobahn!

Bis zum naechsten Jahr!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Danke Dirk,

solche Fotos konnte ich nämlich nicht machen, da reicht der kleine Blitz an meiner Knipse nicht aus!

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Hi Dirk,

hast ja 'nen guten Sitzplatz gehabt :wink: - tolle Bilder!

Ich werde mir demnächst Kelpie in Venne sehen (24.11.06)

http://www.folkfruehling.de/

Stoppok nicht zu kennen ist allerdings schon fast sträflich (aber du hast es in diesem Leben zum Glück noch geschafft!) - guter Mann, ob mit Band, im Duo mit einem Bassisten - mein Tip! - oder Solo.
:lol:

Gruß Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Danke Dirk,

so bekommen die Daheimgebliebenen auch einen Eindruck :)

Aki und Kuniko habe ich mal in Berlin gesehen. Die Gitarrenarbeit fand ich nicht so toll, aber dieses andere "Ding" und die Art und Weise wie die Künstlerin es gespielt hat, haben mich beeindruckt!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

;-))
####
Aki und Kuniko habe ich mal in Berlin gesehen. Die Gitarrenarbeit fand ich nicht so toll, aber dieses andere "Ding" und die Art und Weise wie die Künstlerin es gespielt hat, haben mich beeindruckt!
####

Ja mir gings genauso, vor allem der Lakewood-Piezo-Sound, aber das hatten wir ja schon mal ...

Aber ich fand den Typ soooooo cool, hat mich immer wieder an eine stereotype ostasiatische Drogendealer-Figur aus nem schlechten Hollywood Streifen erinnert.

ML
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

matthiasL hat geschrieben:;-))

... der Lakewood-Piezo-Sound...

ML
Auch das hatten wir schon mal:

Lakewoods sind mit einem System von BBand ausgestattet:

UST = under-saddle transducer

Der Tonabnehmer ist ein Streifen (elektret-film), der unmittelbar unter der Stegeinlage liegt, welche den Saitendruck direkt auf ihn ausübt.

AST = acoustic soundboard transducer

Der Tonabnehmer ist ein Elektret-Film, welcher auf der Decken-Innenseite mittels eines Tapes direkt unterhalb des Stegs fixiert wird. Der Unterschied besteht darin, dass der AST eher die Schwingungen der gesamten Decke abnimmt und überträgt.

Weder das eine noch das andere sind Piezos.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

matthiasL hat geschrieben:;-))
####
Aki und Kuniko habe ich mal in Berlin gesehen. Die Gitarrenarbeit fand ich nicht so toll, aber dieses andere "Ding" und die Art und Weise wie die Künstlerin es gespielt hat, haben mich beeindruckt!
####

Ja mir gings genauso, vor allem der Lakewood-Piezo-Sound, aber das hatten wir ja schon mal ...

Aber ich fand den Typ soooooo cool, hat mich immer wieder an eine stereotype ostasiatische Drogendealer-Figur aus nem schlechten Hollywood Streifen erinnert.

ML
Matthias stimmt :D :D
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
cmergard
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 18, 2006 9:57 pm
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sound bei Open Strings

Beitrag von cmergard »

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr den Sound bei den Konzerten im großen Saal fandet!

Ich persönlich dachte bei dem ein oder anderen Konzert, dass man hätte viel mehr drauß machen können!

Grüße,

Christoph
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Ich fand der Sound war absolute Spitzenklasse, nur nicht bei dem Blues Hau-Drauf, aber das lag an ihm. Der hat eh tierisch genervt. Ich habe allerdings nur die Konzerte am Samstag gesehen. Der Sound bei den Open Strings ist immer wahnsinnig gut, muss wohl an den 3 Buchstaben liegen. Man vergleiche auch die Mitschnitte von letztem Jahr (Melrose, Lugosch und N&S), ueberragender Live Sound.

Cheers ML

@Lakewood und Piezo: Jjaja ich weiss, aber diese Dinger hoeren sich leider noch staerker nach Piezo an als Piezos selbst ;-))
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

@Dirk: Merci für die Bilder.

@MatthiasL: Ich könnte mir vorstellen, daß es auch ein wenig eine Frage der Justierung ist, wenn es nach Piezo klingt. Ich habe eine Gitarre mit B-Band AST. Der natürliche Klang (linear, unverändert und effektlos) ist eher blechern. Wenn aber ein wenig an der Klangregelung des Mixers gedreht und womöglich ein wenig Hall beikommt, klingt es gut, so ist jedenfalls mein Eindruck.
Antworten