Premiere ;) :"Old Pedal Singer", 11.06., Soltau

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11972
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Premiere ;) :"Old Pedal Singer", 11.06., Soltau

Beitrag von Holger Hendel »

Ich freue mich, endlich rücken wir aus um unser erstes Set zu präsentieren! :)

Am Donnerstag, 11.06 tritt die Gruppe "Old Pedal Singer" mit ihrem Programm "Roll The Reels" bei der "musik im krankenhaus" auf. Old Pedal Singer, das sind Holger Hendel (Gitarre), Volker David (Percussion, Gesang) und Ruth Stakemann (Uilleann Pipes, Tin Whistle, Gesang). Old Pedal Singer spielt hauptsächlich Irisches. So werden am 11. Juni im Krankenhaus traditionelle und neue irische tunes zu hören sein. Außerdem Lieder zeitgenössischer irischer Liedermacher, allen voran Jimmy McCarthy aus Cork. Zum ersten mal erklingt dabei auch die Uilleann Pipes, der irische Dudelsack. Die Uilleann Pipes gilt als der Dudelsack mit der höchsten musikalischen Ausdruckskraft und ist sehr vielfältig einsetzbar. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr und dauert ungefähr eine halbe Stunde. Es findet im Raum Hamburg im Erdgeschoss des Heidekreisklinikums statt. Der Eintritt ist frei.

Heidekreis-Klinikum GmbH
Oeninger Weg 30
29614 Soltau

Bild

edit: Wer mir am gig-Abend sagen kann welcher Song für unseren Bandnamen Pate stand bekommt von mir bei der anschließenden Betrinkung im Landsknecht kein Bier ausgegeben. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7999
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Na dann gute Besserung- äähm viel Erfolg und Spaß natürlich für die Premiere
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11972
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Das ist voll praktisch mit dem Krankenhaus, oder? Auch immer sehr beruhigend: wenn in der Band ein Rettungssanitäter mitspielt. ;) Bei uns ist Ruth die Fachfrau, sie ist Musiktherapeutin und wüßte sicher was zu tun ist wenn ich ob des heißen Bühnenlichts zusammenbreche...obwohl - nee, wir haben ja mittlerweile ´ne LED-Anlage. Ein Glück! ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7999
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Ab einem gewissen Alter sollte man nur noch im Krankenhaus auftreten ;-)

Aber Du hast ja noch ein paar Jahre bis es soweit ist.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2688
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

ich hätte direkt lust vorbei zu kommen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11972
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

berndwe hat geschrieben:Ab einem gewissen Alter sollte man nur noch im Krankenhaus auftreten ;-)
:) Hehehe...allerdings. Oder Altersheim...och ja...diese Reihe "Musik im Krankenhaus" ist ein echter Hit. Da können auch bettlägerige Patienten dem Konzert beiwohnen indem sie in den Saal geschoben werden - sehr cool! Es findet ein Mal im Monat statt, diesen Herbst dann zum 100. Mal.

http://www.musik-im-krankenhaus.de/
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11972
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

tomis hat geschrieben:ich hätte direkt lust vorbei zu kommen
Es gibt noch Karten. ;) Nee...kommst auf die Gästeliste... :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11972
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hach, was das ein schöner Einstand...das ist schon was ganz feines mit einer so versierten uillean pipes-Spielerin aufzutreten. Das relativ lange Arrangieren hat sich offenbar gelohnt...der Saal war berstend voll und für die zeitlich etwas knappen Besucher wurde noch ein Teil des Flurs bestuhlt... ;)

Bild

Ein Kollege hat anscheinend alles mitgeschnitten; werde ich die Tage sichten und ggf. die "highlights" im mp3-Forum hochladen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
guiness
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 11, 2011 5:45 pm
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Beitrag von guiness »

Schade! Verpasst!
Melde dich mal, wenn ihr wieder was macht.
Viele Grüße von
Christina
There´s no life before coffee
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11972
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi Christina, gerne doch: guckst Du für neuen Knubbel unter "Konzerttermine". ;) Gruß - Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten