Sönke Meinen & Bjarke Falgren im KulturGUT am 31.05.2019

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Sönke Meinen & Bjarke Falgren im KulturGUT am 31.05.2019

Beitrag von Rolli »

Sönke Meinen & Bjarke Falgren - "Postcard to Self"

Mit ihrem kürzlich erschienenen Duo-Debütalbum „Postcard to Self“ gehen Bjarke Falgren und Sönke Meinen für die Duobesetzung Geige/Gitarre neue Wege mit einem spannenden Sound voller überraschender Klangfarben, emotionaler Tiefe, Intimität und überwältigender Spielfreude. Ihre Musik ist ausdrucksstark und berührend und gerade die leisen Töne sind es, die den Zuhörer unweigerlich in ihren Bann ziehen. Die beiden Ausnahmemusiker erzählen auch ganz ohne Worte ergreifende Geschichten.

Der in Dänemark lebende Bjarke Falgren ist mit verschiedenen Projekten regelmäßig in aller Welt unterwegs, unter anderem steht er mit Jens Lysdal, Paolo Russo und World On A String auf der Bühne. Er schreibt und produziert Musik für Film- und Theaterproduktionen und ist ein gefragter Studiomusiker. Die Jazzgeigenlegende Svend Asmussen betitelte Bjarke Falgren als seinen musikalischen Erben und sagte über ihn: „Bjarke Falgren is the hardest swingin´ fiddler I have seen since Stuff Smith“.

Sönke Meinen spielt neben Konzerten mit Bjarke Falgren auch solo und im Duo mit dem Gitarristen Philipp Wiechert oder der Jazzsängerin Anna-Lucia Rupp. Seit er auf der Bühne steht, war er Preisträger diverser internationaler Wettbewerbe, im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des „Guitar Masters“-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des „European Guitar Awards“. Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nannte ihn „einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene“.

Die beiden Musiker entlocken ihren Instrumenten eine ungewöhnlich breite Palette an Klangfarben, von warm und weich bis kraftvoll und perkussiv. Ihre fast ausschließlich eigenen Kompositionen sind mal ganz zart, mal höchst energetisch, aber immer mitreißend, voller Spielwitz und Emotion.


"Sönke and Bjarke - I expected the music to blow my mind. I expected you to be making amazing music, full of creativity, flowing with beauty, emotion and somehow calmness....you did it, and you've done it perfectly! I love this idea, this simpatico of creative minds and styles that compliment each other and raise each others' level of excellence to a height rarely seen now. I hope to see the world discover that beauty in music is still here on Planet Earth and you two young men are sailing freely on the currents that flow between us and all that is possible! I salute you both!“
- Tommy Emmanuel

"Deep musicality and enviable virtuosity to create music of stunning beauty. Guitarist Sönke Meinen´s partnership with violinist Bjarke Falgren is a pure delight“
- Martin Taylor

"A Wonderful CD…full of texture, depth and intimacy and many new ways of looking at the art of the guitar, violin duo. I love it! Thanks guys.“
- Mike Marshall

Photo: Ard-Jongsma

Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, VVK 17 Euro | AK Zuschlag 2 Euro

https://daskulturgut.de/index.php/veran ... ke-falgren" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
jayminor
Beiträge: 944
Registriert: Di Sep 26, 2006 11:00 pm
Wohnort: Verl (bei Bielefeld)
Kontaktdaten:

Re: Sönke Meinen & Bjarke Falgren im KulturGUT am 31.05.2019

Beitrag von jayminor »

also wer die Chance hat, sich die beiden anzusehen/anzuhören, sollte die nicht verpassen.
Habe die beiden letztes Jahr in Freepsum erlebt und das ist schon echt amtlich, was die einem in die Ohren zaubern.
Aktuelle Infos----------> https://jay-minor.jimdosite.com/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Sönke Meinen & Bjarke Falgren im KulturGUT am 31.05.2019

Beitrag von string »

"Deep musicality and enviable virtuosity to create music of stunning beauty. Guitarist Sönke Meinen´s partnership with violinist Bjarke Falgren is a pure delight“
- Martin Taylor
Habe diese wunderschöne CD.
Würde zu gerne ein Konzert der beiden besuchen.
Kommen hoffentlich auch mal in meine Region.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sönke Meinen & Bjarke Falgren im KulturGUT am 31.05.2019

Beitrag von Rolli »

string hat geschrieben:
"Deep musicality and enviable virtuosity to create music of stunning beauty. Guitarist Sönke Meinen´s partnership with violinist Bjarke Falgren is a pure delight“
- Martin Taylor
Habe diese wunderschöne CD.
Würde zu gerne ein Konzert der beiden besuchen.
Kommen hoffentlich auch mal in meine Region.

Gruß

Klaus
Ich würde einfach ein schönes Mai-Wochenende in Bechtolsheim buchen. Donnerstag ist ja Feiertag, dann Freitag ein wenig Wein einkaufen (Winzer des Jahres 2016/2017 direkt neben dem KulturGUT) und das schöne Konzert ansehen. Ausserdem könnten wir uns dann mal persönlich kennenlernen :)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Sönke Meinen & Bjarke Falgren im KulturGUT am 31.05.2019

Beitrag von string »

Ich würde einfach ein schönes Mai-Wochenende in Bechtolsheim buchen.
Klingt verlockend, Rolli, aber..... :(

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sönke Meinen & Bjarke Falgren im KulturGUT am 31.05.2019

Beitrag von Rolli »

Es gibt noch Tickets! :whistler: :whistler:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
TomJoad
Beiträge: 104
Registriert: So Dez 04, 2016 12:14 pm
Wohnort: Athen/GR

Re: Sönke Meinen & Bjarke Falgren im KulturGUT am 31.05.2019

Beitrag von TomJoad »

Ich hatte es fest vor und hab' jetzt eine Einführung an meiner neuen Schule. Schade, das Album fand ich großartig und hab' mich sehr gefreut, das Kulturgut mal kennen zu lernen.
When it comes to luck, you make your own.
Antworten