Einfach nur sch?n

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Aläx

Einfach nur schön

Beitrag von Aläx »

Hallo Freunde des gepflegten Gitarrespiels

Auf meinen Streifzügen durch das Internet entdecke ich immer wieder mal Neues.
Dies ist meine neuste rungenschaft und Bernd wird wahrscheinlich den Kopf schütteln, dass ich den Typen noch nicht kenne.
Nix desto trotz, vielleicht kennt ihn der ein oder andere auch nicht und vor allem ist das Stück eben "einfach nur schön"
http://www.youtube.com/watch?v=UkjFn-dZJcY

viel Spaß wünscht aläx
Bernd C. Hoffmann

Re: Einfach nur schön

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Aläx,

Paco Cepero ist Legende. Ich habe ihn 1996 in Bonn u. a. mit Moraíto Chico gesehen. Ich h abe auch ein paar Noten vom ihm von seinen älteren Aufnahmen. Er ist, wie Niño de Pura, für ein herausragendes picado bekannt, lässt es aber nicht so heraushängen.

---
[Übrigens: Hat Dir die Soleá-falseta gefallen?]
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
malermax

Beitrag von malermax »

Bin da leider nicht fit: kann man sich die Musik ( als MP3 zB) auch auf seinen Rechner herunterladen von Youtube? Geht das bei esnipes uind wie die anderen alle heißen? Wer weiß Bescheid?
klaust

Beitrag von klaust »

malermax hat geschrieben:Bin da leider nicht fit: kann man sich die Musik ( als MP3 zB) auch auf seinen Rechner herunterladen von Youtube? Geht das bei esnipes uind wie die anderen alle heißen? Wer weiß Bescheid?
Ich lade die youtube-Videos von diese Seite aus runter: Download videos from Youtube, Google,...
Abspielen tue ich sie dann mit dem VLC Player.

Man kann die auch gleich online konvertieren, habe ich aber noch nicht genau ausprobiert: Online FLV Converter

Gruss
klaus
Aläx

Beitrag von Aläx »

Hallo

Nachdem ich mir jetzt einige Sachen von ihm angesehen habe bin ich tief beeindruckt.
Der braucht sich beim picado auch nicht vor PdL verstecken und hat ein unheimliches Gespür wie etwas klingen soll.
Bin begeistert :D

@Bernd

hat mir sehr gut gefallen (gibts da Tabs dazu? 8) und die Qualität der Aufnahmen ist ebenfalls sehr gut.

tschau Aläx
Bernd C. Hoffmann

Aläx hat geschrieben:@Bernd

hat mir sehr gut gefallen (gibts da Tabs dazu? 8) und die Qualität der Aufnahmen ist ebenfalls sehr gut.

tschau Aläx
Hallo Aläx,

nein, gibt´s leider nicht. Aber das ist sehr leicht zu spielen ich mache Dir ein Video, wo Du mir auf die Finger schauen kannst. Ist in ca. einer Woche fertig.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
malermax

Beitrag von malermax »

klaust hat geschrieben:Man kann die auch gleich online konvertieren, habe ich aber noch nicht genau ausprobiert: Online FLV Converter

Gruss
klaus
Danke, Klaus, habe den Online Converter gleich FLV -> MP3 ausprobiert. Dauert etwas, bis er startet, aber es funktioniert!
malermax

Beitrag von malermax »

Muss nachtragen, dass der Converter mit Musik von esnipes nicht funktioniert. Hat einer Ahnung, wie es von dort geht mit dem Herunterladen als MP3?
Lutz

Beitrag von Lutz »

zitieren ist ne Kunst...?
Löschen dieses fehlgeschlagenen Versuchs ging nicht
:shock:
Zuletzt geändert von Lutz am Mo Aug 13, 2007 7:34 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Lutz

Beitrag von Lutz »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: Hallo Aläx,

nein, gibt´s leider nicht. Aber das ist sehr leicht zu spielen ich mache Dir ein Video, wo Du mir auf die Finger schauen kannst. Ist in ca. einer Woche fertig.
Hallo Bernd,
wäre das möglich, dass du das auch für alle Interessierten - wie mich selbst nämlich - hier reinstellst??
Ich würde das auch sehr gerne können, habe aber vom Flamenco sonst Abstand gehalten, weil er doch eine eigene Welt mit eigenen Gesetzmäßigkeiten zu sein scheint...
Nun lese ich, dieses wunderschöne Stück sei "sehr leicht zu spielen" (für dich wahrscheinlich?). Würde ich gerne versuchen...

Gruß

Lutz
Bernd C. Hoffmann

Hallo Lutz,

die Aufzeichnung dient in erster Linie mir als Test, um Routine für meine Onlineworkshops zu bekommen. Die Aufzeichnung ist nicht das, was ich ansatzweise "professionell" nenne (Belichtung, Kameraeinstellung, zuviel redundantes Gequatsche etc.). Von daher ist das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Abgesehen davon bin ich maßgeblich "schuld" am Kauf von Aläx´ Flamencogitarre.

Hinzu kommt, dass ich elementare rhythmische Kenntnisse, technische Grundfertigkeiten und etwas Fachterminologie voraussetze. Die rasgueo- u. llamadapassagen habe ich nicht aufgezeichnet. Das Material ist zwar wirklich sehr leicht, doch ohne diese Voraussetzungen hast Du leider überhaupt keine Chance.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
rambatz

Beitrag von rambatz »

Jetzt weiß ich wieder warum Diplomatie als Kunst bezeichnet. :roll:

Danke Herr Hoffmann.

Viele Grüße

rambatz