Savarez-Saiten

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
firrillo
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 12, 2007 9:57 pm

Savarez-Saiten

Beitrag von firrillo »

Hat jemand Erfahrung mit Savarez New cristal Nylonsaiten für die klassische Gitarre?
Klang, Bundreinheit, Spielgefühl und Temperaturbeständigkeit ?
Gerade die Temperaturbeständigkeit lässt bei den neuen Nylonentwicklungen gerne mal zu wünschen übrig.
chamäleon33
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 05, 2007 4:06 pm
Wohnort: Dessau

Savarez für Alhambra

Beitrag von chamäleon33 »

Ich habe eine Alhambra Iberia gekauft, als ich vor drei Jahren anfing Gitarre zu spielen.
Die Gitarre habe ich für 330 € Neupreis gekauft und es nicht bereut. Sie klingt sehr gut. Ich habe mittlerweile schon einige Male die Saiten gewechselt mit d`Addario, Höfner und anderen. Aber alle Saiten klangen bei weitem nicht so gut wie die Originalbesaitung Savarez Bronze. Die genaue bezeichnung ist mir leider unbekannt. Ich werde aber diese Alhambra nächstens nur noch mit Savarez besaiten.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

lieber Carbon?

Beitrag von notenwart »

Hallo, ich benutze von Savarz ausschließlich "Alliance HT Classic". Alles andere waren minderwertige Experimente.
Über die Temperaturstabilität kann ich nichts sagen, da ich in normal geheizten Räumen spiele und die Gitarre nach dem Transport immer einige Stunden in Ruhe lasse.
Diese Saietn sind nicht ganz billig, aber ca 4 Wochen bei täglichem Spiel halten sie aus
Benutzeravatar
Gitarrina
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 22, 2008 10:44 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrina »

Hi,
ich spiele aussschließlich Savarez, bin Profi und wechsel manchmal nur alle drei Monate :D

Heike
Klassische Gitarre
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hallo Heike, willkommen im Club!

Auf den Hanikas, die ich früher gespielt haben, waren "ab Werk" immer Savarez Saiten drauf. Ich bin dann auch dabei geblieben und war immer sehr zufrieden mit Klang und Haltbarkeit derselben.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten