farbige Saiten
Moderator: RB
- Holger Hendel
Moinsen zusammen,
gibt es für die Konzertgitarre farbige Saiten (komplette Sätze in einer Farbe, also E-Saite, A-Saite, D-Saite, G-Saite, B-Saite und hohe E-Saite jeweils in z.B. rot)? Wenn ja, wo?
Danke für Tipps.
gibt es für die Konzertgitarre farbige Saiten (komplette Sätze in einer Farbe, also E-Saite, A-Saite, D-Saite, G-Saite, B-Saite und hohe E-Saite jeweils in z.B. rot)? Wenn ja, wo?
Danke für Tipps.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
.
bei Saitenkatalog.de gibts bunte Sätze
Medina Konzertgitarre Arco Iris - farbige Saiten
Aber den ganzen Satz in einer Farbe hab' ich auch nicht gefunden....
bei Saitenkatalog.de gibts bunte Sätze
Medina Konzertgitarre Arco Iris - farbige Saiten
Aber den ganzen Satz in einer Farbe hab' ich auch nicht gefunden....
- Holger Hendel
@ol´Niederrheiner:
...natürlich grober Unfug, ein Bekannter fragte mich, ob es sowas gibt (warum auch immer) und ich kenn´ja die findigen Experten hier im Forum.
@ol´Niederrheiner:
Aber sicher doch, war ja auch etwas dumm von mir, ganz ohne Erklärung meine Frage einzustellen, also es ist so: nachdem ich den sechs Saiten meiner ollen Konzertgitarre letzte Woche Namen gegeben habe (meine Lieblingssaite, die G-Saite, habe ich übrigens "Holger" genannt, die D-Saite ist´n "Werner" geworden... *g*) komme ich doch so langsam durcheinander und fange an, sie zu verwechseln. Daher die Idee mit der Farbe, da fällt die Zuordnung gewiss leichter mit.Ihr seid bekloppt, einfach nur ...
...natürlich grober Unfug, ein Bekannter fragte mich, ob es sowas gibt (warum auch immer) und ich kenn´ja die findigen Experten hier im Forum.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
m0in m0in,
gab es nicht mal 'nen thread über dieses thema ?
bin der meinung, das pyramid zur WM mal in "schwarz-rot-gelb" hatte
oder würd dir das nichts bringen ?
sonst läßt es halt mit den namen bleiben
gab es nicht mal 'nen thread über dieses thema ?
bin der meinung, das pyramid zur WM mal in "schwarz-rot-gelb" hatte
oder würd dir das nichts bringen ?
sonst läßt es halt mit den namen bleiben
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !
MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
schönen Tag noch !
MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
- Holger Hendel
Also Stahlsaiten in Farbe gibt´s auf jeden Fall, doch mein Bekannter suchte halt nach Nylons. Die Medinas beim Saitenkatalog werden ja- naheliegend- mit einem erklärenden Text beworben, ich denke, die Anfrage meines Bekannten ging in diese Richtung.
@Mario: Hast´recht, ich sollte es lassen, die Idee mit den Namen ist eh doof.atz / Kindergitarre Hergestellt in Argentinien E-1 Purple Nylon B-2 Green Nylon G-3 Blue Nylon D-4 Silver Plated A-5 Gold Alloy E-6 Red Wound Jede der 6 Saiten hat eine unterschiedliche Farbe. so fällt das Lernen viel leichter bei gleich gutem Klang.