Vergleich Takamine / Ibanez

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
Dookie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 15, 2008 9:31 pm

Vergleich Takamine / Ibanez

Beitrag von Dookie »

Hallo zusammen!

Habe mir am Wochenende folgendes Instrument gekauft:
http://www.musikland-online.de/onlinesh ... -Gurt.html


Hatte vorher dieses hier ausprobiert:


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Taka ... 000457-000


Zwar bewirkte die massive Decke und der tiefere Korpus einen volleren Ton - allerdings hat mich im Endeffekt der Fishmap-Pickup überzeugt.

Klang viel voller, als der Pickup der Takamine.

Ich wollte dieses Modell sowieso über einen AMP spielen.

Habe mir im Store den FAME AC60 gekauft. Super Teil. 2 Kanäle - schöne Effekte. - die 60 Watt reichen für den Heimgebrauch allemal.Und für 130 Euro ein super Preis!


Was haltet Ihr von den zwei Modellen im Vergleich?
Die Takamine hat zwar ne massive Decke - dafür wurde aber wohl laut Verkäufer am Tonabnehmersystem gespart.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Vergleich Takamine / Ibanez

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo,

von Konzertgitarren mit eingebautem Pickup halte ich nur sehr wenig bis nichts. Grund sind die schlechten Pickups. Ausnahme, das muss ich zugeben, sind Fishman Pickups und noch ein Hersteller, der mir momentan nicht einfällt. Wovon ich aber definitiv gar nichts halte, sind Konzertgitarren von E-Gitarrenherstellern, z. B. eben Ibanez und Takamine, auch Gibson, Fender, Washburn etc. Die haben ihr Know How in einem anderen Schwerpunkt. Konzertgitarren haben nach meiner Meinung bei diesen Hersteller nur Image-Charakter. Für solche Instrumente kann ich mich nicht begeistern. Hier ziehe ich die bekannten Hersteller vor, weil sie deutlich mehr Gitarre fürs Geld bieten.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

Hallo Dookie,

ich kann zwar zu den Instrumenten, die Du verglichen hast nichts sagen, aber da Du bereits eine Endscheidung getroffen und einen Kauf getätigt hast, folgendes:

Freu' Dich über Deine neuen Schätzchen und hab' viel Spass damit!

:guitar1:

Gruss Harald
Fingerpickers have more fun!
Antworten