TENAYO CG471/8

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
jora

TENAYO CG471/8

Beitrag von jora »

Hi zusammen,

hat jemand a) Erfahrung mit klassischen Gitarren der Firma Tenayo und b) vielleicht sogar mit der achtsaitigen Ausführung? Ist wahrscheinlich rausgeworfenes Geld oder? Für den Preis ist das ja eigentlich nicht machbar, was Thomann da anbietet:

http://www.thomann.de/de/tenayo_cg4718.htm
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7973
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: TENAYO CG471/8

Beitrag von berndwe »

jora hat geschrieben: Ist wahrscheinlich rausgeworfenes Geld oder? Für den Preis ist das ja eigentlich nicht machbar, was Thomann da anbietet:
Warum eigentlich nicht? Das ist eine Preislage in der ansonsten vernünftige Gitarren angeboten werden. Wenn ich an einer Gitarre mit mehr als 6 Saiten interessiert wäre, dann würde ich so eine Gitarre mal ausprobieren.
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Hallo,

also ich kenn diese Gitarren nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Erwartungen von einem solchen Instrument erfüllt werden, wenn ich mir Dein Equipment so anschaue. Aber ausprobieren kann man ja mal, zurückschicken ist ja erlaubt. ;)

Als Alternative, in der aktuellen AkustikGitarre (01/12) ist unter der Rubrik News etwas ähnliches mit 8,9,10 Saiten.
Ich habe das Magazin aber gerade nicht zur Hand und erinnere mich gerade nicht, wie die Marke heißt ... da mal schauen.

Gruß StringKing
Gruß StringKing
jora

Danke

Beitrag von jora »

Hi Bernd und StringKing,

merci für Euere Antworten. Vielleicht warte ich doch lieber auf meine 8 saitige von Albert & Müller. Aber *snief* das dauert halt fast noch ein Jahr.
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Gruß StringKing
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Dann möchte ich aber was von dir hören wenn du die mal hast....
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 3:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

StringKing hat geschrieben:Ein Nachtrag:
http://www.blutrade.de/Acoustic_Guitars ... orfea.html
In der aktuellen AG gibt es einen Test zu disen Gitarren.
Antworten