Die Ruinen sind restauriert

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Ich vermute doch, Bernd ist hier ja auch unterwegs und wird sich sicher melden.
Gruß, fretworker
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Gitarrina hat geschrieben:Hoffentlich kriegen wir hier die angekündigte Neugründung dann auch mit..
LGH
ich nehme schon stark an, das mann/frau das sicher mitbekommt.

im übrigen und obwohl ich jetzt ein klein wenig mehr infos habe halte ich diese politik der verbrannten erde für (ähem, ich muss mich bremsen) sehr sehr enttäuschend.

das KF hätte weitergeführt werden können, ohne den bisherigen betreiber weiterhin in die verantwortung zu nehmen. ... wenn dies doch am ende der einzige grund sein soll...
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Naja, man weiß es ja nicht, was eigentlich passiert ist. Ich vermute, dass Michael erhöhtem anwaltlichem Druck ausgesetzt war, und jetzt – vielleicht aus Übervorsicht, vielleicht aus Angst vor finanziellen Folgen – den Laden dicht gemacht hat. Ich weiß nicht, ob man eine Haftung für alte Beiträge bei einem Besitzerwechsel mit abgeben kann. Vielleicht kann Reinhard was dazu sagen?
Gruß, fretworker
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

fretworker hat geschrieben:Naja, man weiß es ja nicht, was eigentlich passiert ist. Ich vermute, dass Michael erhöhtem anwaltlichem Druck ausgesetzt war, und jetzt – vielleicht aus Übervorsicht, vielleicht aus Angst vor finanziellen Folgen – den Laden dicht gemacht hat. Ich weiß nicht, ob man eine Haftung für alte Beiträge bei einem Besitzerwechsel mit abgeben kann. Vielleicht kann Reinhard was dazu sagen?
kannst du mir irgendetwas nennen das anwaltschaftlichen druck hätte auslösen können?
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Abmahnvereine und auf Abmahnungen spezialisierte Anwälte. Die suchen sich aus einem Thread irgend etwas heraus, was dem Urheberrecht unterliegen könnte, fordern Unterlassung und schicken die Rechnung gleich mit. Wer nicht oder zu spät reagiert bekommt Druck, und da die meisten Leute in juristischen Dingen nicht bewandert sind, geben sie nach. Nur so kann ich mir die fast panikartigen Veränderungen im Forum erklären. Aber egal, vorbei ist vorbei, und über die Gründe kann man nur spekulieren.
Gruß, fretworker
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das kommt so selten vor und trifft den Betreiber nur, wenn er einen rechtswidrigen Eintrag kannte, daß mir das als Grund für ein panik-artiges Verhalten nicht plausibel erscheint. Wenn das so wäre, gäbe es keine Forenlandschaft mehr.

Ich hatte hier noch nie Schwierigkeiten. In den jetzt sieben Jahren des Bestehens haben sich zweimal Unternehmen an mich gewandt, mit der höflichen Bitte, potentiell schädliche Aussagen zu beseitigen. Diesen Bitten bin ich gerne und ohne Anerkenntnis irgendeiner entsprechenden Verpflichtung nachgekommen. In einem Fall könnte eine Verpflichtung bestanden haben, im anderen Fall eher nicht.

Wäre das ganze "rechtsförmig" auf mich zugekommen, wäre es ein Leichtes gewesen, jeglichen auf Kostenersatz gerichteten Ansprüchen mit dem Hinweis entgegenzutreten, daß ich die betreffenden Inhalte nicht kannte. Eine Verpflichtung des Forenbetreibers, alles zu lesen, nach rechtswidrigen Inhalten zu forschen, besteht nicht. Um das herauszufinden, muß man kein Rechtsanwalt sein, sondern googeln können.
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Aha, dann wird es das wohl nicht gewesen sein. Aber ich sag' ja, wir können nur spekulieren.
Gruß, fretworker
Klampfen-Uli
Beiträge: 143
Registriert: So Aug 13, 2006 11:28 am

Beitrag von Klampfen-Uli »

fretworker hat geschrieben:Aha, dann wird es das wohl nicht gewesen sein. Aber ich sag' ja, wir können nur spekulieren.
... doch das war der Grund, Bernd hatte im alten Forum doch noch eine Botschaft vom Michael ausrichten lassen - er hatte wahnsinnige Angst vor Abmahnung, war dann mit dem Forum und der Bereinigung überfordert (Tag und Nacht dran gearbeitet), dann ging es ihm nervlich schlecht, Burnout oder so, und daraufhin entschied er alles komplett abzuschalten.
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Verständlich, wenn auch schade. Bernds Botschaft habe ich nicht mehr mitbekommen, das ging dann ja alles sehr schnell.
Gruß, fretworker
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

und für so was fehlt mir dann einfach das verständnis, das ist verbrannte erde, egoistisch, rücksichtslos ... auf eine seite von dem würde ich nicht mehr gehen...

schmeißt leute wegen nichtigkeiten aus dem forum, am schluss seinen dienstältesten moderator... der versucht zu retten und wird ein zweites mal gegen die wand gefahren. genauso rücksichts- und respektlos geht er mit den mitgliedern um. ein klein wenig verantwortungsgefühl und dankbarkeit seinen usern gegenüber sollte man schon haben, ohne die läuft ein forum nämlich auch nicht.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Indem Ihr das Thema immer wieder aufgreift, wird es nie zum Ende kommen.
ralphus hat geschrieben:....bringt den gleichen emotionalen Schmutz hier rein. Und es wird letztendlich nicht zu klären sein:
- wer Recht hat / hatte
- wer "angefangen" hat
- wer Schuld hat / hatte usw.
Das sind alles rückwärts gewandte Themen, die niemanden weiterbringen, sondern es laufen alle nur im Kreis, bzw. in einer Spirale abwärts.....
Bitte lasst das Thema wer wann was warum gemacht hat, und wer es wiederum anders sieht, einfach ruhen.

Ich kann wirklich verstehen, dass jeder seine Sicht der Dinge darstellen möchte, aber es wird nie die "Wahrheit" ans Licht gebracht werden. Also kann man es sein lassen.

Das ist die Bitte eines einsamen Rufers im Wald.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

lieber ralphus,

bei allem respekt, sympathie und anerkennung, dass du nur das beste für das forum willst. akzeptier doch bitte einmal, dass nicht immer nach den reglen gespielt wird die du für gut befindest.

es findet ja in der richtigen rubrik statt und wird sich in sehr kurzer zeit ausgelaufen haben.

mit wenig einfühlungsvermögen kann man doch unschwer erkennen, dass man die einzig verbliebene möglichkeit nutzt um sich über den vorgang auszutauschen. man hackt ja schon gar nicht nicht mehr gegenseitig auf sich ein. es wird ja immer offensichtlicher, dass es weder an den usern noch an der moderation lag, sondern um persönliche gründe die etliche KF-mitglieder ziemlich vor den kopf gestoßen hat.

es kann ja wirklich zu einer bereicherung insgesamt führen. disziplinlos über alle rubriken wird das ja nicht ausgetragen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
classical
Beiträge: 101
Registriert: Mi Sep 26, 2012 11:48 am

Beitrag von classical »

ralphus hat geschrieben: Indem Ihr das Thema immer wieder aufgreift, wird es nie zum Ende kommen.
Bitte lasst das Thema wer wann was warum gemacht hat, und wer es wiederum anders sieht, einfach ruhen.
Ich kann wirklich verstehen, dass jeder seine Sicht der Dinge darstellen möchte, aber es wird nie die "Wahrheit" ans Licht gebracht werden. Also kann man es sein lassen.
Das ist die Bitte eines einsamen Rufers im Wald.
Jetzt sind es schon zwei einsame Rufer im Wald.

Beste Grüße
classical
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich bin aber der gleichen Meinung wie Ralphus und meine, das auch hinreichend gesagt zu haben.

Unterhaltet Euch über Gitarren und die Musik, die man damit machen kann. Das ist der Kern des Forums.
Klampfen-Uli
Beiträge: 143
Registriert: So Aug 13, 2006 11:28 am

Beitrag von Klampfen-Uli »

RB hat geschrieben:Unterhaltet Euch über Gitarren und die Musik, die man damit machen kann. Das ist der Kern des Forums.
... das wird schon kommen, mit Sicherheit.

Aber bitte lasst uns noch etwas Zeit wie Herigo sagt, sitzt der Schock um die Vorgänge tief und muss von den Überlebenden noch aufgearbeitet werden, das passiert ja nur hier in diesem Randthread.

Und wie Herigo sagt, wird sich das auslaufen, wenn dann alles gesagt wurde was zu sagen jeder auf dem Herzen trägt ...

Und dann wird sich das Unterhalten über Gitarre von selber einschleichen und wichtiger werden ...

Vielen Dank für Euer Forum und die Aufnahme/Asyl hier 8)

Gebt uns noch etwas Aufarbeitung und Aklimatisierung, und dann kanns losgehen, weg vom Trauma, hin zu Tarrega :wink:
Zuletzt geändert von Klampfen-Uli am Mi Okt 17, 2012 11:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten