Hallo Leute, ich habe nach einer sehr langen Pause wieder Lust aufs Flamencospielen bekommen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Flamencogitarre. Ich war letztens bei einem deutschen Gitarrenbauer namens Wannenmacher bei mir in Bielefeld. Habe da eine Gitarre ausprobiert, die mir klanglich wirklich sehr gut gefallen hat. Boden, Zargen und Steg sind aus ostindischem Palisander. Der Hals ist aus Cedrella (???) und zusätzlich mit einem ca. 2-3 cm länglichen ostindischen Palisanderstreifen ausgestattet. Decke ist aus Zedernholz. Die Höhe der Zargen ist jedoch nicht so niedrig wie man es von Flamencogitarren kennt. Ist das schon ein schlechtes Zeichen ? Die Gitarre ist in China in Auftrag gegeben worden, die Materialien wurden dieser chinesischen Firma zugeliefert. Die Gitarre kostet 500 €, das Ausstellungsstück würde er mir für 400 € verkaufen. Ich habe dort auch eine 2000 € Flamencogitarre ( Ausstellungsmodell - ich glaube von Ramirez) ausgetestet. Der Klang der 500 € Gitarre war meiner Meinung nach gleich gut wie die 2000 € Gitarre, hatte also diesen Flamencotypischen schönen Sound, vor allem in den hohen Lagen.
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Oder hat jemand von euch eine gute und günstige Flamencogitarre abzugeben? Würde mich über seriöse und aufrichtige Angebote freuen!
Danke !!!
Wer kann mir beim Kauf einer Flamencogitarre helfen ???
Moderator: RB