Suche Zambra del sacro monte von Siegfried Behrend

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

Antworten
wbgitar
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 11, 2009 5:52 am

Suche Zambra del sacro monte von Siegfried Behrend

Beitrag von wbgitar »

Hallo,
bin neu hier und weiß nicht so genau, ob ich mit meiner Anfrage richtig liege, denn es sieht so aus, als ob das Forum sich nur um die Gruppe ALMA GITANA dreht. Na ich versuche es trotzdem mal:
Seit langem schon versuche ich mich an dem Stück 'Zambra del sacro monte' von Siegfried Behrend, dass in seinen 'Impressionen einer spanischen Reise, Suite espagnola Nr.2 (erschienen beim Musikverlag Hans Sikorski, Hamburg, 1957) zu finden ist und für mich mit zu dem schönsten Flamenco gehört, den ich kenne. Leider konnte ich das Stück noch nie hören und weiß daher nicht genau, ob ich es richtig spiele. Weiß jemand ob und wenn ja wo es eine mp3 Datei dazu gibt?
Das wäre toll! :wink:
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Suche Zambra del sacro monte von Siegfried Behrend

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo,

Siegfried Behrend gehörte, was den Flamenco betrifft, noch nie zu den ernstzunehmenden Interpreten und Komponisten. Er hat es aber geschafft, Stücke zu schreiben, die beim ungeübten Hörer ein eingängiges Flair hinterlassen. Genau hierzu zählt seine Ausgabe über die Impressionen der spanischen Reise. Auch seine klassischen Bearbeitungen sind bekanntermaßen mit großer Vorsicht zu genießen. Aber unbestreitbar war er ein großer Gitarrist.

Das Einzige, was Du machen kannst, ist auf Portalen wie Youtube oder MySpace danach zu suchen. Ansonsten lade doch Deine Version hoch. Für eine bisher nicht aufgeführte Darbietung ist das sicher gern gesehene eine Bereicherung.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
wbgitar
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 11, 2009 5:52 am

Beitrag von wbgitar »

Hallo Bernd,
tja, das mit dem ernst zu nehmen ist so eine Sache - die Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Aber egal, ich will hier darüber auch keine Diskussion starten, das wäre nicht sehr fruchtbar.
Das Stück finde ich aber dennoch sehr gut und in YouTube oder ähnlichem habe ich natürlich schon gesucht - trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Mit dem Hochladen ist das so eine Sache. Grundsätzlich natürlich eine gute Idee. Aber erstens habe ich nicht so die richtige Aufnahmemöglichkeiten und zweitens bin ich nun nicht so ein begnadeter Spieler, dass ich das den anderen antun möchte.
Auf jeden Fall: Vielen Dank für Deine Antwort :wink:
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 3:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wbgitar
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 11, 2009 5:52 am

Beitrag von wbgitar »

Ok Leute und danke für die Belehrungen. Das mag ja auch alles stimmen, aber ich bin kein Flamenco Purist und mir gefiel das Stück einfach. Ich gehöre wohl zu jenen ungeuebten Hörern die Bernd in seiner Antwort angesprochen hat. Obwohl ich sagen muss, dass der Siegfried auch nicht gerade zu meinen Favoriten gehört wenn ich ich mir Flamenco auflege. Da ziehe ich dann doch schon Paco Pena, Manitas de Plata, Carlos Montoya, Tomatito, Paco de Lucia, Emiliio Medina, Miguel De La Bastide, oder diverse andere Größen vor. Beenden wir das Ganze doch einfach hier und vielen Dank an Euch!
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Manitas de Plata und Carlos Montoya? :? - Die haben den compás nicht gerade erfunden (ich allerdings gelegentlich auch nicht...) Aber es geht ja auch um den Spaß :wink:
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten