7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Christian Moritz »

Moin,

vom 03. - 06.11.2016 findet die siebte Auflage des Hamburger Gitarrenfesivals statt.
Wieder gibt es Konzerte, Kurse, Workshops, Vorträge, eine große Ausstellung und eine Aktionsbühne.

Wir freuen uns über spannende Künstler und Dozenten der unterschiedlichsten Genres wie Pepe Romero (ESP/USA), Johannes Tonio Kreusch (GER), Mike Dawes (UK), Rafael Cortes (ESP/GER), Adam Rafferty (USA), Ahmed El-Salamouny (GER), Joscho Stephan (GER), Andres Villamil (COL), Richard Charlton (AUS), Hands On Strings (Thomas Fellow & Stephan Bormann) (GER), Klaus Renzel (GER), Olaf Van Gonnissen (GER), Dieter Kreidler (GER), Thomas Müller-Pering (GER) und Thomas Offermann (GER). Zum diesjährigen Line-up zählt zudem kein Geringerer als der weltbekannte Klarinettist Giora Feidmann. Im Duo mit Johannes Tonio Kreusch wird der „King of Klezmer“ insbesondere die Musik seiner argentinischen Heimat präsentieren.

Informationen, Kartenvorbestellung und Anmeldung wie immer auf http://www.hamburger-gitarrenfestival.de" onclick="window.open(this.href);return false;.

Viele Grüße,
Christian
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Christian Moritz »

Moin,

nun ist es amtlich, auch Don Ross wird beim 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016 als Workshopdozent dabei sein! Zudem wird er mit dem JugendGitarrenOrchester-Hamburg im Eröffnungskonzert am 03.11.2016 das Stück "Bridge to everywhere" aufführen, das er für das Orchester komponiert hat.

Weitere Dozenten für die Fingerstyler sind zudem Adam Rafferty. Mike Dawes sowie Thomas Fellow und Stefan Bormann von Hands on Strings.

Mehr Infos und Anmeldung: http://www.hamburger-gitarrenfestival.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Beste Grüße,
Christian

P.S. Für die Ausstellung sind schon jetzt 46 Aussteller gemeldet :-)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Holger Hendel »

Super Sache, direkt angemeldet! :bide: 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Christian Moritz »

Hey Holger,

super, dass Du wieder dabei bist! :bide:

Viele Grüße,
Christian
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Christian Moritz »

Moin aus Hamburg,
knapp zwei Monate vor Beginn, sind die ersten Workshops des 7. Hamburger Gitarrenfestivals fast ausgebucht.

Noch gibt es Plätze für die Fingerstyle-Interessierten bei Mike Dawes, Don Ross und Adam Rafferty. Bei Joscho Stephans Gypsy Jazz - Workshop wird es schon eng. Wer einen Einblick in dieses Genre bekommen möchte, der sollte sich für den Kurs mit Clemens Rating entscheiden.

Mehr Informationen wie immer auf http://www.hamburger-gitarrenfestival.de" onclick="window.open(this.href);return false;.

Viele Grüße,
Christian

P.S. Allein die Ausstellung sollte einen Besuch wert sein. Bisher sind schon 53 Gitarrenbauer, Händler und Verlage gemeldet.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Holger Hendel »

Yeah, da freue ich mich sehr drauf. :bide:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Christian Moritz »

Moin,

Joscho Stephans Workshop ist jetzt ausgebucht :-)
Für die Fingerstyler gibt es aber derzeit noch Plätze bei Mike Dawes, Adam Rafferty und Don Ross.
Hier gibt es mehr Infos: http://www.hamburger-gitarrenfestival.d ... kowa=20#20" onclick="window.open(this.href);return false;

Beste Grüße,
Christian

P.S. Die Karten für die Fingerstyle-Night am 04.11. sind schon ziemlich knapp. Für Klassikinteressierte gibt es gerade noch 2 Karten für das Konzert mit Pepe Romero :-)
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Christian Moritz »

Moin,

jetzt wird es schon spannend :bide:
Wer bekommt den letzten Platz für eine Kurs- oder Workshopteilnahme am 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016? Wer sich den letzten Platz sichern will, kann auf http://www.hamburger-gitarrenfestival.de" onclick="window.open(this.href);return false; zuschlagen. Als Dozenten kann man zwischen Mike Dawes, Don Ross und Adam Rafferty wählen. Nach der nächsten Anmeldung ist das Kurs- und Workshopangebot des Festivals dann aber tatsächlich ausgebucht. Einzelne Konzertkarten gibt es noch über Eventim und alle ans CTS-System angeschlossen Vorverkaufsstellen. Da sind aber auch nicht mehr viele von da :D

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Holger Hendel »

:bide: :bide: Das wird wieder ein Spaß, ich freue mich schon. Nur noch fünf Tage bis zum workshop...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 7. Hamburger Gitarrenfestival vom 03. - 06.11.2016

Beitrag von Holger Hendel »

Es war erwartungsgemäß supertoll, mehr gibt´s dazu - wie jedes Jahr - nicht zu sagen. Alles tofte, Organisation, Ablauf, das Drumherum...Joscho ist ein sehr fordernder Dozent, es wurden durchaus Fragen wie "...auf welcher Saite bei diesem X7/9-voicing liegt nun die 7 und wo die 9?" in die Runde geworfen. Auf stiltypische spieltechische Besonderheiten ging er im Detail ein, nahm sich für jeden Teilnehmer Zeit...Bestnote.

Im Ablaufplan habe ich gesehen, dass ein gewisser ;) "Joe Voss" am Sonntag / morgen ein Vorspiel hat, schade - ich schaffe es nicht, doch wer in der Nähe ist sollte sich das nicht entgehen lassen, wird sicher toll.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten