Fingerstyle-Workshops I 6. Hamburger Gitarrenfestival

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Fingerstyle-Workshops I 6. Hamburger Gitarrenfestival

Beitrag von Christian Moritz »

Hallo!

Das Programm für das 6. Hamburger Gitarrenfestival steht nun fest und wir sind stolz, euch unser Programm zu präsentieren. Es wird auch noch ein weiterer, nicht unbekannter, Fingerstyler kommen, Infos folgen :)


Beim 6. Hamburger Gitarrenfestival werden die Fingerstyler Adam Rafferty, Antoine Dufour und Josho Stephan einen Workshop geben. Im Rahmen des Festivals werden sie auch ein Konzert geben und mit der Fingerstyle-Night am 31.10.2014 das Festival eröffnen.



Es wird noch folgende andere Workshops geben:

-Gypsy-Jazz-Workshop mit Josho Stephan

-Brasilianische Gitarre mit Ahmed El-Salamouny

-Flamenco-Gitarre mit Miguel iven

-Gitarrenorchester mit Dieter Kreidler

-Klassische Meisterkurse mit Manuel Barrueco, Andrew York usw.


Darüber hinaus machen wir wieder ein großes Rahmenprogramm mit kostenloser, durchgehend bespielter Aktionsbühne, auf der sich Künstler der Öffentlichkeit präsentieren können.

Natürlich wird es wieder eine große Gitarren-, Noten und Fachausstellung geben!


Weitere Infos zum kompletten Programm, zur Anmeldung und Vorbestellung unter http://www.hamburger-gitarrenfestival.de


Viele Grüße aus Hamburg!
Christian
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Hallo,
hatte ganz vergessen zu schreiben, das Don Ross auch wieder beim Hamburger Gitarrenfestival dabei ist :D

Beste Grüße,
Christian
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Hallo,
wir freuen uns über eine sehr schöne Resonanz auf das Programm des 6. Hamburger Gitarrenfestivals vom 31.10. - 02.11.2014! Insbesondere, wer vor hatte beim Workshop von Adam Rafferty dabei zu sein, sollte mit der Anmeldung nicht mehr zu lange warten :D

Für die Fingerstyler habe wir darüber hinaus aber ja auch noch Don Ross und Antoine Dufour dabei. Darüber hinaus bieten wir traditionell noch weitere Genres wie Gypsy-Jazz mit Joscho Stephan, Flamenco mit Miguel Iven, Konzertgitarre und vieles mehr.

Anmeldung und Infos wie immer über www.hamburger-gitarrenfestival.de.
Demnächst auch auf komplett auf Englisch 8)

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Wie cool das wieder wird Anfang November, wie schon vorletztes Jahr werde ich natürlich wieder dabei sein. Vielleicht lässt sich von Sa. auf So. (1.+2.11.) ja was sessionmäßiges im Umkreis von HH veranstalten? ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Holger Hendel hat geschrieben:Wie cool das wieder wird Anfang November, wie schon vorletztes Jahr werde ich natürlich wieder dabei sein. Vielleicht lässt sich von Sa. auf So. (1.+2.11.) ja was sessionmäßiges im Umkreis von HH veranstalten? ;)
by the way... hast Du Dir schon einen Dozenten ausgeguckt? ich überlege ja auch ernsthaft...:P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Jo. Ich hab´vor mitm Adam einen Kaffee zu trinken. Werde wahrscheinlich die meiste Zeit nur staunend mit offenem Mund daneben sitzen können...aber however. Wer´s nicht versucht... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich hab ja eher Ms. Dufour vor Augen..... :oops: 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Soso... :D
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Holger Hendel hat geschrieben:Soso... :D
jaja ...:P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Hallo,
die Liste der Aussteller wird immer länger :D

Wen es interessiert, der schaut hier: http://www.hamburger-gitarrenfestival.d ... usstellung

Viele Grüße,
Christian
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Hamburger Gitarrenfestival - englische Internetseite

Beitrag von Christian Moritz »

Die Internetseite des Hamburger Gitarrenfestivals gibt es jetzt auch auf Englisch. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Empfehlungen!

Englische Version des Hamburger Gitarrenfestivals:
http://www.hamburger-gitarrenfestival.d ... ahl=0&ih=0
Mood
Beiträge: 36
Registriert: Mo Apr 21, 2014 2:55 pm
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Mood »

Ich habe mich mal für den Josho Stephan Gypsy Workshop angemeldet.
Die Antwort E-Mail kam ja auf Englisch, ich habe das richtig verstanden, dass ich erst 4 Wochen vorher bezahlen soll? Ich kann das doch sicherlich auch jetzt schon machen, oder?
Bin mal gespannt, wer da noch so auftaucht.
Jetzt noch schnell Norman Ort anhauen, ob er eine Maurice Dupont MD 50 mitbringt....
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Moin,
Danke für den Hinweis auf den Fehler!!!
Man soll natürlich eigentlich eine deutsche Antwortmail erhalten, wenn man sich über die deutsche Seite anmeldet. Wir werden das so schnell wie möglich beheben.

@Mood - Selbstverständlich kannst Du schon jetzt den Teilnahmebeitrag überweisen um den Workshopplatz endgültig zu sichern. Die vier Wochen sind der späteste Termin.

Beste Grüße,
Christian
Mood
Beiträge: 36
Registriert: Mo Apr 21, 2014 2:55 pm
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Mood »

Na prima.
Was ich ebenfalls vergeblich gesucht habe, war der nähere Inhalt des Workshops. Ich habe Joscho mal via Facebook angehauen, ob es schon nähere Infos gibt.
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Beitrag von Christian Moritz »

Hallo,

nach der Ausstellung ist nun auch die Aktionsbühne des 6. Hamburger Gitarrenfestivals vom 31.10. - 02.11.2014 vollständig ausgebucht. Wer Interesse an einem Auftritt auf der Aktionsbühne hat, kann sich aber auf die "Nachrücker-Liste" setzen lassen, falls eine Spielzeit kurzfristig frei werden sollte. Hierfür reicht eine einfache Anmeldung über das normale Anmeldeformular.

Hier gibt es einen Überblick über die diesjährigen Künstler der Aktionsbühne
http://www.hamburger-gitarrenfestival.d ... 4#aktionsb

Beste Grüße,
Christian
Antworten