Jazzgitarre Neujahrsworkshop mit Uli Hoffmeier

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Jazzgitarre Neujahrsworkshop mit Uli Hoffmeier

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo!
Ich stelle das hier mal ein, hat mir der Thomas Lämmle geschickt.

Liebe Gitarristen,
der traditionelle Neujahrsworkshop mit Uli Hoffmeier steht an!
Wo: 50170 Kerpen- Sindorf
Anmeldung und Teilnahmebedingungen hier:
http://www.musikschule-laemmle.de/termine.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Wochenende 06.01. - 07.01. 2018 werden wir uns ganz dem Thema "Rhythm Changes" widmen.

Drei "frühe" Gitarristen waren stilprägend für das, was wir heute "Jazzgitarre" nennen: Eddie Lang, Freddie Green und Charlie Christian. Diese drei Heroen der Jazzgitarre beeinflußten spätere Generationen von Gitarristen wie Slam Stewart, Herb Ellis, aber auch Grant Green, Joe Pass oder Bucky Pizzarelli. Auch heute berufen sich etliche Gitarristen wie z.B. Anthony Williams oder James Chirillo auf ihr Erbe und zitieren gerne die alten Meister oder erweitern ihr Repertoire um das ein oder andere Stück von Ihnen. Anhand von Originalkompositionen werden wir uns die Spielweise dieser drei Gitarristen im Rhythmus- und Solospiel erarbeiten und aneignen, der Workshop eignet sich also hervorragend für alle, die ihre Kenntnis beim Begleiten oder ihre Solofähigkeiten vertiefen wollen“.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten