Musikmesse FFM

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Musikmesse FFM

Beitrag von Johnny »

Wann ist wer da??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Guidarre »

Ich :D
vom 01.-04.04....Halle 3.1 Stand J69...oder in der Raucher-Lounge :roll:

Andreas.
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Wahrscheinlich Donnerstags...wird kurzfristig festgelegt
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Solltet ihr in der Akustik Abteilung donnerstags nen typen sehen mit der
Bild
Mütze und ner schwarzen Jacke oder ihr aus irgendeiner ecke jemanden hören, der versucht, mit nem bottleneck oder nen slide musik zu machen,
dann haut mich an.

cherio,
Johnny

PS: ich weiss - nicht schön, aber selten!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Gast

Beitrag von Gast »

Johnny hat geschrieben:Solltet ihr in der Akustik Abteilung donnerstags nen typen sehen mit der Mütze...
PS: ich weiss - nicht schön, aber selten!
@Johnny:
Du könntest Dich ja mit Lena zusammentun, die hat auch so
ne hübsche :roll: "Oliver Twist Gedenkmütze".

Gruß, NIk
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

mein b-plan für markantes aufsehen wäre ja nackt gewesen....
aber ich glaube, da hätte ich mich dann in der messe geirrt....

@nik: dich erkenne ich ja an den lockenwicklern..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich bin auch mit dabei, mind. während der Händlertage...rechts im Bild

Bild

Dann wahrscheinlich aber ohne Hut, dafür mit Sakko *würg* unterwegs. ;)

Hänge da idR in der Verlagshalle ab...

Bitte ansprechen und auf ein Bier einladen *g* ...ney... ;) dazu habe ich mal den Messe-Kneipen-Knubbel aufgemacht. Bis denne...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gast

Beitrag von Gast »

Johnny hat geschrieben:@nik: dich erkenne ich ja an den lockenwicklern..
:rotfl:

Luder - Du!
Benutzeravatar
rambatz
Beiträge: 188
Registriert: Fr Sep 29, 2006 10:43 am
Wohnort: im hohen Taunus

Beitrag von rambatz »

Hallo,

schon jemand die ersten Eindrücke (und Gehörschäden) von der Musikmesse?
Gehe morgen hin. Etwas was man unbedingt sehen muß. Darf auch was mit Strom sein :twisted:

Viele Grüße

rambatz
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
sali
Beiträge: 292
Registriert: Fr Jul 20, 2007 7:39 am

Beitrag von sali »

Hey rambatz,

klingt ein bisschen nach Gebetsmühle, aber ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass du dir auf keinen Fall Joe Robinson entgehen lassen solltest. Den dürftest du morgen am Maton-Stand antreffen, Halle 3.1, Stand D68. Und mit ein bisschen Glück sind auch noch Pat Bergeson und Annie Sellick dort (wenn sie sich nicht gerade in der Nähe bei Seydel-Mundharmonikas aufhalten). Zu dritt sind sie schließlich noch beim "Kehraus" des Voggenreiter-Verlages ab 17 Uhr zu erleben.

Ich bin zwar nicht bei der Messe, aber habe die Drei in der letzten Woche mehrfach erleben dürfen - und bin völlig begeistert. Frag mal Jayminor, einen erfahrenen Kämpen aus unserer Runde, was er von denen hält. Denn Jay hat die Drei nun auch schon zweimal gesehen.

Viel Spaß in FFM!

Ingo
sali
Beiträge: 292
Registriert: Fr Jul 20, 2007 7:39 am

Beitrag von sali »

Ach, und da du ja anscheinend aus Frankfurt kommst: Am Sonntag, 5.4., sind sie im Sinkkasten bei der Sunday Acoustic Night.
http://musik.messefrankfurt.com/frankfu ... unday.html
Benutzeravatar
Mediachaos
Beiträge: 175
Registriert: So Jul 01, 2007 5:40 pm
Wohnort: Denkendorf, Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mediachaos »

...bin morgen (Sa.) dort. Vermutlich zuerst mit meinen Kiddies (12 + 15) im lauten Bereich (Drums & Co) und bei den Tasten unterwegs. Und wenn ich sie dann erfolgreich los geworden bin (Tochter will zu dem SchoolJam Konzerten, Sohn hier hin: http://musik.messefrankfurt.com/frankfu ... 4kids.html), dann hab' ich Zeit für mich und werde wohl hauptsächlich bei den akustischen Gitarren oder bei der Acoustic Stage zu finden sein.

Gruß
gerald
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich war nun doch nur den Do. da und es war eher durchwachsen bis mies. Die Hallenaufteilung macht mMn wenig Sinn, oft fand ich Stände vor, die ich in anderen Hallen erwartet hätte. Viele Stände sind schlecht gekennzeichnet (was idR jedoch an den Ausstellern liegt), es sind zunehmend weniger Verlage vertreten :( ...joa...TM Stevens + Maharasta waren klasse, die Big Band der glorreichen Bundeswehr auch...ansonsten alles viel zu laut, lauter, als ich dachte. :? Richtig übel, da stehe ich ca. vier Meter vor dem verstäkt spielenden Typen bei Manne und höre nix...das kann´s nicht sein. So macht das echt keinen Spaß. Keine Ahnung, wer sowas toll finden soll, mich k.... es jedenfalls an.

Der Transfer Parkhaus - Messeeingang war jedenfalls um 10:30 Uhr katastrophal, da zu wenig Busse im Einsatz und der Ticket-Gutschein-Umtausch lief derart stockend, dass wir erst um 11:15 Uhr auf dem Gelände waren- 1,25 Stunden nachdem wir ins Parkhaus einfuhren. Au Backe. :cry:

Doch ganz nett war es trotzdem irgendwie, da alle geplanten Termine hingehauen haben. Doch halt nix zum Genießen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Nun, ich muss mal ne lanze brechen für die MM.
Da ich zwar im rhein-main-gebiet wohne, aber trotzdem die möglichkeiten hier gering sind, gute bis hervorragende Gitarren anspielen zu können im Einzelhandel ( oder vielleicht habe ich den richtigen laden noch nicht gefunden ), so finde ich es gut, auf der messe ein gewisses angebot vorzufinden, dass über jedes kaufhaus 'meiner genüsse' hinausgeht.
ganz klar.
sicher war viel enttäuschendes dabei, aber ich habe auch positive eindrücke mitnehmen können, den ein oder andere favoriten gefunden und sicher auch wieder gitarren anspielen können, die ich so nicht in die hände bekommen hätte.

cherio,
Johnny
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Olli D
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 28, 2008 9:22 am

Beitrag von Olli D »

War auch am Donnerstag da und auch eher entäuscht. In den 4-Hallen war es megalaut ....das machte mir keinen Spass mehr, ob wohl ich eigentlich Rocker bin ;-) .
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
Antworten