Open Strings 2009

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Jensy
Beiträge: 337
Registriert: Di Jun 06, 2006 2:48 pm
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensy »

OldPicker hat geschrieben:Du warst einen Klick schneller... :lol:

Ich habe meinen Beitrag gelöscht.

Ich bin wohl am Sonntag ab etwa 11:00 Uhr da.

@ ALL,

Festival Open Strings Aktionsbühne



Markus Kaiser spielt Fingerpicker Modell
Samstags 19:00-19:15Uhr
Sonntag 10:15-10:30 Uhr


@Oldpicker,

ich hoffe das ich dieses Jahr die Ehre habe Dein Händchen zuschütteln!!
:D

Ich hoffe das ich eine Paul Joses für Dich zum spielen Organisieren kann. :wink:

LG

jens
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5725
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Weils gerade passt:


"Moin, so nun habe ich einen Zeitplan für die Aktionsbühne bekommen.

Ich spiele am Samstag den 26.09. von 17.30-17.45 und am Sonntag dann von 11.00 - 11.15 Uhr.

Wie ihr seht sind das nur kurze Sets (Das reicht dann gerade für 3 Stücke???), aber ich döngel bestimmt auch am Stand von Celtic Sound etwas rum und finden Gelegenheit zu klönen. Hoffe ich zumindest!
Surprised)"
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Jensy
Beiträge: 337
Registriert: Di Jun 06, 2006 2:48 pm
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensy »

Jensy hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:Du warst einen Klick schneller... :lol:

Ich habe meinen Beitrag gelöscht.

Ich bin wohl am Sonntag ab etwa 11:00 Uhr da.

@ ALL,

Festival Open Strings Aktionsbühne



Markus Kaiser spielt Fingerpicker Modell
Samstags 19:00-19:15Uhr
Sonntag 10:15-10:30 Uhr


@Oldpicker,

ich hoffe das ich dieses Jahr die Ehre habe Dein Händchen zuschütteln!!
:D

Ich hoffe das ich eine Paul Joses für Dich zum spielen Organisieren kann. :wink:

LG

jens

Doch noch was vergessen:


Der liebe Jay Minor & Isa spielen bei mir am Stand ( hoffentlich).

Isa hat eine ausserirdische Stimme, sehr hörenswert, nicht von dieser Welt!!!!!

Zeit: Samstag und /oder Sonntags, Zufällig oder am Stand mal fragen!!!
Ort: Festival Open strings /Austellungshalle
Stand JT Gitarrenbau, an der Konzert Halle, rechts neben Lakewood

so long...
jens
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Tja, habe gerade mit John verabredet, dass wir wohl schon am Samstag kommen.

Aber bei soviel Prominenz brauchen wir ja wohl selber gar nix mehr anfassen... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Und nun sehe ich, dass am Samstag erst um 13 Uhr aufgemacht wird. Ich war fest davon überzeugt, dass schon um 10 Uhr die Türen aufgehen, wie am Sonntag.

Tja, dumm gelaufen. Dann erst im nächsten Jahr, oder so... :cry:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Olli D
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 28, 2008 9:22 am

Beitrag von Olli D »

So - wer war denn all da ? Ich war heute am Sonntag erstmals da und überrascht, wie wenig los war. Habe Mr.335 getroffen und gehört - sehr schön gespielt ...nur zu wenig Publikum !
Naja, so konnte man wenigstens den Klang der vielen schönen Gitarren ansatzweise hören. Meine Favoriten waren eine Stevens OM aus Mango , eine BSG J45F (Koa/Fichte ) und eine D29F (Pao Ferro) sowie eine schöne Mcilroy (EIR/Fichte).
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

Dieter/Oldpicker, Volkmar und ich waren da...und Rolli, der hat sehr schön auf den McIlroy's gespielt. Nur die Hintergrundgeräusche waren blöd, aber so ist das eben da.... :?

Mein Focus war aber eher auf Nylons ausgerichtet - da habe ich fast alle "Guten" ausgiebig angespielt würde ich sagen.
Viele sind rausgefallen, in Erinnerung geblieben sind folgende: Jeny Towets 1A bzw die Andere wo ich den Namen vergessen habe, Stoll's Classic Line Pro, die Fusion(?) von A&M und eine von Andreas Krüger. Da wüsste ich jetzt echt nicht wie ich mich entscheiden sollte, falls ich denn die monitären Mittel hätte. Träume eben... :oops:

Steelstrings habe ich nicht so intensiv ausprobiert. Die Stevens 00 Blackwood fand ich extrem Ok, die Mango war optisch Klasse, ebenso die Meigel aus geflammter Birke - Whow. Aber zu schmales Brett, da konnte ich nicht richtig mit. An eine Oetter habe ich micht auch rangetraut - gnadenlos super. Begeistert hat mich auch eine sehr schöne 12-Fret Zeder BSG OM mit einem herrlichen Mahagonie-Korpus und einem angemessenen Preis von 1400€.

So, die Konzerte - meine HighLights:
- Muriel Anderson - einfach Klasse! Punkt.
- Sabine Kühlich + Adam Rafferty - wer A.Raffertty's YouTube-Performance erwartet hat, wurde enttäuscht. Ausser 'Superstition' war nichts. Dafür feinster jazziger Gesang von Sabine K. mit exzellenter Begleitung von A.Rafferty - vllt. nicht jedermanns Sache. Ich fands gut.
- Raffaella Luna + Franko Morone - Gesang und Gitarre der direkt ins Herz ging. :oops:
- Manfred Leuchter, Ian Melrose und der iranische Percussionist - SENSATIONELL! Unglaublich!
- The Shin, EgAri - mmh...coole Bühnenshow, gregorianische Sounds, nicht schlecht, aber irgendwie Geschmacksache. Für viele im Publikum war das scheinbar das Highlight des Abends.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5725
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Open Strings - bin wieder gelandet

Beitrag von Rolli »

Helau aus Mainz,
ja das war doch sehr nett auf den Open Strings. Viel ruhiger und familiärer als auf der MuMesse Ffm. Es war schön Euch getroffen zu haben, wenn auch immer viel zu wenig Zeit zum Plaudern ist.
So - wer war denn all da ? Ich war heute am Sonntag erstmals da und überrascht, wie wenig los war. Habe Mr.335 getroffen und gehört - sehr schön gespielt ...nur zu wenig Publikum !
Naja, so konnte man wenigstens den Klang der vielen schönen Gitarren ansatzweise hören. Meine Favoriten waren eine Stevens OM aus Mango , eine BSG J45F (Koa/Fichte ) und eine D29F (Pao Ferro) sowie eine schöne Mcilroy (EIR/Fichte).
Olli, es war sehr angenehm Dich mal persönlich kennengelernt zu haben und die Mcilroy hat sehr schön bei Dir geklungen. Du spielst überhaupt schön Gitarre. Mein Kompliment!
klaust:

- Raffaella Luna + Franko Morone - Gesang und Gitarre der direkt ins Herz ging.
- Manfred Leuchter, Ian Melrose und der iranische Percussionist - SENSATIONELL! Unglaublich!
- The Shin, EgAri - mmh...coole Bühnenshow, gregorianische Sounds, nicht schlecht, aber irgendwie Geschmacksache. Für viele im Publikum war das scheinbar das Highlight des Abends.
Klaus, es war wieder ein Freude (wenn auch kurze) dich zu treffen!
Ich habe ja nur kurz zu Raffaelle und Franco reinhören können, weil ich ja dann selbst spielen durfte (was mir übringes viel Spaß gemacht hat). Ich fand Raffaellas Gesang schon ganz gut gelungen, nur bei Caledonia lag sie oft ziemlich daneben von der Intonation her und ich fand die Aufstellung der beiden zueinander sehr störend. Sie spielten von einander abgewandt und Raffaella hatte einen riesigen Notenständer mit TExten vor sich. Da könnten sie noch was verbessern ;o) Aber sie haben sehr beherzt gespielt und Franco hat mir sehr gefallen.

Mein Highlight war das Leuchter/Melrose Trio. Sehr tolle Musik.
The shin fing toll an, aber schon im ersten Stück ging mir der Gitarrist so auf den Keks, dass ich nur noch 2 weiter ertragen haben. Es war echt - ich kann es nicht anders beschreiben - ziemliche Onanie. Schade, weil ich die Musik an sich super fand. Aber naja, wenn man so ne neue Gitarre hat, gehen die PFerde wohl mal mit einem durch.

Hey und Jay, Jens (der mit Markus Kaiser einen sehr guten Gitarrero am Start hatt) habe ich getroffen und noch einige andere wie Ecki, Wolfgang und und und... war toll. Schade das Isa krank war und nicht kommen konnte. Und auch schade, dass dies die wohl letzte Ausgabe der Open Strings war. Das war ich ja bei einem historischen Ereignis mit dabei!

So, jetzt schnell schlafen!
Zuletzt geändert von Rolli am Mo Sep 28, 2009 8:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

...
dass dies die wohl letzte Ausgabe der Open Strings war
...
:shock: Wieso das?


Am Samstag sah es ja zunächst so aus, dass wir nicht vorbeikommen konnten; aber dann haben wir einfach auf die Mädels verzichtet - zu Gunsten der schönen Gitarren - und sind allein gekommen.

Es war wieder der übliche Klangmull, einige Aussteller drehten dann auch ihre Amps auf Lautstärke, was uns eher abschreckte.

Dieses Jahr habe ich wieder bei Joe Striebel Halt gemacht. Ihm noch einmal herzlichen Dank dass ich sein Schätzchen habe anspielen dürfen. Ich hoffe, dass ich es irgendwann einmal schaffe, ihn in seiner Werkstatt anzutreffen, denn auch ihm gegenüber war eine verstärkte Klangbedrohung durch einen regen und aktiven Musiker, der jedes Antesten der Gitarren an den benachbarten Ständen zu einem akustischen Ratespiel degradierte.

Dank auch an Andreas Cuntz. Seine Gitarren liegen mir doch sehr nah und, wie auch im letzten Jahr, nehme ich einen leichten Anflug von "GAS" mit nach Bremen. Ich werde mal bei Dir in der Nähe Urlaub machen, Andreas.

Sehr angenehm auch der Stop bei Jens Towet - hallo Jens - mit seinen Gitarren. Gleich neben dem kleinen BOSE-Stand konnte ich seine Gitarren anspielen, wobei mir - nie hätte ich es geglaubt - besonders seine kleine Steelstring besonders gefiel. Klein, knuffig, agressiv ( wenn es sein muss ) aber auch sanft. Mit für mich ungewöhnlichen 10er Saiten bespannt, fühlte ich mich doch gleich ausgesprochen wohl mit ihr. Sie ist so ganz anders, als meine bisherigen Gitarren und ich werde sie gewiss noch einmal etwas intensiver antesten.

Der BOSE-Stand: John und ich hatten einige Mühe, den jungen Mitarbeiter von Bose zu treffen. Erst nach mehreren Versuchen und einigem Warten war er an seinem Stand anzutreffen und konnte uns die neue L1 compact zeigen.

Mit 1000 Euro das kleinste Einsteigermodel der L1-Serie. Aber auch ein raffiniertes Teil, das man mit seinen bequemen 13,5 Kilo durchaus auch mal eben mit der Bahn mitnehmen kann. Elektronisch ein wenig abgespeckt, aber mit zwei Eingängen ( 1 Line / 1 XLR ) das, was wir uns vorgestellt hatten. Der Klang, den wir von der BOSE erwarteten, ist auch bei der L1 compact gegeben. Nun sind wir am überlegen, ob für kleine Gelegenheiten ( so um 70 bis 100 Gäste ) diese L1 compact ausreicht.
Kleine Story am Rande: Als Konzertzeit war, wurde es im Ausstellungsraum ein wenig ruhiger. Sogar unser Schräggegenüber, der bis dahin die Vorzüge seines Amps unter Beweis gestellt hatte und uns die schönsten Auszüge seiner Jazzstile-Technik aufdrängte, gab endlich Ruhe. Der Berater von Bose stöppelte nun Jens Gitarre ein, pegelte ein wenig und stellte den Volume auf etwa Zimmerlautsärke ( so kam es mir jedenfalss aus der Entfernung von knapp 2 Metern vor ). Es dauerte nur ein Augenzwinkern, bis eine resolute Dame angeschossen kam, uns unmissverständlich darauf hinwies, dass gerade ein Konzert laufe und wir stören.

Ein besseres Verkaufsargument konnte sie uns nicht geben. Wenn diese kleine Bose es mit Zimmerlautstärke schafft, durch dicke Wände und Schallschutztüren andere verstärkte Instrumente zu stören, ist wohl etwas am Klangkonzept der BOSE dran; immerhin wirbt sie ja damit, dass der Klang und die Lautstärke auch in der Entfernung nicht so stark abnimmt, wie bei einer herkömmlichen Beschallung mit Standardboxen.

Aber auch ein Wermusttropfen ist dabei: Ich habe versucht, im größeren Radius von Bremen ( gemäß der Suchfunktion auf BOSE.de ) einen Dealer zu finden, bei dem wir die Anlage noch einmal testen können. Auch spielt Wartung und Reparatur natürlich eine Rolle. Nun, die Suchfunktion gab mir 100 Resultate, aber nur einen Stützpunkt für Musiker. Und diese angegebene Adresse war ein toter Link.

Ich hatte wieder einen ( viel zu kurzen Nachmittag ) Spass, habe wieder viele nette Leute getroffen und noch mehr nette Leute verpasst. Wenn es die Open Strings nicht mehr geben sollte, ist das mehr als nur Schade. Ich habe mich eigentlich jedes Jahr auf diese Ausstellung gefreut, und etwas Vergleichbares haben wir hier nicht.

Viele Grüße aus Bremen,
Dieter, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Open Strings - bin wieder gelandet

Beitrag von klaust »

mr335 hat geschrieben:The shin fing toll an, aber schon im ersten Stück ging mir der Gitarrist so auf den Keks, dass ich nur noch 2 weiter ertragen haben. Es war echt - ich kann es nicht anders beschreiben - ziemliche Onanie. Schade, weil ich die Musik an sich super fand. Aber naja, wenn man so ne neue Gitarre hat, gehen die PFerde wohl mal mit einem durch.
hach....ich bin immer so zurückhaltend und wollt's nicht so hart sagen... :oops: :wink: aber du bringst es auf den Punkt. Ich habe auch nicht bis zum Schluss durchgehalten....
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5725
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

old-picker: Wieso das?
Moin Dieter, haben wir uns verpasst oder setzt mein Hirn aus?!?
Na egal, Peter Finger überbrachte die schlechte Nachricht bei der Ansage des Samstag Abend-Konzerts. Die Open String würden wohl erstmal nächstes Jahr pausieren, da sich die Finanzierung erheblich schwieriger darstellt als in der Vergangenheit. Man will aber vielleicht eine Alternative schaffen, die aber evtl. etwas kleiner ausfallen wird bzw. ein andere Ausrichtung hat. Ich kann das gut nachvollziehen, bei Rafferty waren gerade mal 200 Besucher und am Sonntag war es in der Ausstellung sehr sehr ruhig. Hier noch ein Link zu diesem Thema, ein Interviewmit Peter Finger.
old-picker:Kleine Story am Rande: Als Konzertzeit war, wurde es im Ausstellungsraum ein wenig ruhiger. Sogar unser Schräggegenüber, der bis dahin die Vorzüge seines Amps unter Beweis gestellt hatte und uns die schönsten Auszüge seiner Jazzstile-Technik aufdrängte, gab endlich Ruhe. Der Berater von Bose stöppelte nun Jens Gitarre ein, pegelte ein wenig und stellte den Volume auf etwa Zimmerlautsärke ( so kam es mir jedenfalss aus der Entfernung von knapp 2 Metern vor ). Es dauerte nur ein Augenzwinkern, bis eine resolute Dame angeschossen kam, uns unmissverständlich darauf hinwies, dass gerade ein Konzert laufe und wir stören.
Mhhh, ich war von dem Bose-System leider sehr enttäuscht. Habe ja auf der Aktionsbühen drüber gespielt und empfand es unangenehm scharf und laut vorallem wenn man nah dran sitzt, was ja dort der Fall war, dann auch wenig räumlich. Auch den Sound im großen Saal fand ich nur bei rein akustischen Sachen gut, bei "the Shin" und selbst bei "Leuchter/Melrose" eher kraftlos und wenig dynamisch. Das System hat imo einfach nicht genug Headroom und kommt schnell an seine Grenzen. Der Mixermensch bestätigte auch, dass es sich recht schwer räumlich präzise mischen lässt.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo Rolli,

ja, am Samstag habe ich immer geguckt und bin um den McIllroy-Stand rum - nix Rolli :cry: Aber das kriegen wir schon noch mal...

Bose. Tja, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde sie doch recht gut, nachdem ich einen kurzen Test gemacht habe. Aber natürlich reicht so ein 15-Minuten-Test nicht aus und kann nur einen vorläufigen Eindruck hinterlassen.

Es wundert mich, dass Dir der Klang und das eher nicht ausreichend räumliche Verhalten der Anlage auffällt, zumal es doch genau das sein soll, was die BOSE-Leute so positiv bewerben.

Dass hier eigentlich gerade die Akustiker bevorteilt werden, verschweigt BOSE ja nicht. Ich denke auch, dass die Elektriker und DJs mit einer herkömmlichen Anlage besser beraten sind. Gerade wegen dieses Klangs aus herkömmlicher Box und Super-Bass lieben die Zuhörer es ja, dichtgedröhnt zu werden. Auch glaube ich, dass auch ein versierter Mixer zunächst ein Problem haben wird, diese L1 vernünftig einzustellen, weil sie sich doch deutlich anders verhalten, als eine Standardanlage.

Nun, heute erhielt ich auf eine Mail einen freundlichen Anruf aus Nordhorn. Wir sind mit unserem Equipment nach dort zum ausgiebigen testen und prüfen eingeladen. Das finde ich absolut gut und hätte es nicht erwartet. Ich hoffe, dass wir zeitnah eine Möglichkeit finden, dieses nette Angebot anzunehmen.

Und keine Open Strings 2010...? Oh man. Doof das ist. Genau so, wie sie jetzt ist, finde ich sie gut. Wenn noch mehr Elektriker dazu kommen, wird es nur lauter und somit wird dann auch die Wohlfühlgrenze deutlich überschritten. Sie ist ja jetzt schon manchmal grenzwertig.

Na, schaunwermal.

Liebe Grüße,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Open Strings

Beitrag von Ecki »

Hallo zusammen,

ich möchte dann auch mal einen kurzen Besuchsbericht zu den Open Strings liefern.

Da ich mich ja noch rel. frisch in der Gitarrenszene bewege - spiele halt erst seit 2 Jahren - war das mein erster Besuch der Open Strings. Ich war am Sonntag Vormittag dort und muss sagen, dass der Besuch sich wirklich gelohnt hat.

Besonders toll fand ich das Kurzkonzert von Rolli und die Tatsache, das man mit dem Künstler dann auch noch kurz plaudern konnte. Hat mich sehr gefreut Dich kennen zu lernen Rolli und ich warte sehnlichst auf Deine CD.

Nach anfänglichem Zögern, habe ich mich dann auch gertraut, mal ein paar der ausgestellten Instrument zu spielen. Wirklich extrem klasse fand ich zwei Gitarren. Beides 12-fret Modelle, die eine von Jens Towet (Paul Jose Modell oder so ähnlich) und eine kleine 12-bündige von Albert&Müller. Beiden Erbauern, Jens Towt und Antonius Müller an dieser Stelle mal vielen Dank, für die geduldige Beantwortung meiner vielen Fragen. Beide Gitarren haben mich klanglich voll überzeugt und ich hätte nie gedacht, dass aus einem rel. kleinen Korpus ein so runder Klang kommen kann, und sich die Instrumente dann auch noch rel. einfach spielen lassen.

Sonst war es einfach schön, an den diversen Ständen allen möglichen Gitarristen beim Spiel zuzuhören und zu schauen.

Gruß,

Ecki
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

mr335 hat geschrieben:...
Mhhh, ich war von dem Bose-System leider sehr enttäuscht. Habe ja auf der Aktionsbühen drüber gespielt und empfand es unangenehm scharf und laut vorallem wenn man nah dran sitzt, was ja dort der Fall war, dann auch wenig räumlich.
Mhhh, ...

... ich war zwar nicht da, ... und sollte viellleicht auch deshalb die Klappe halten, aber ...

... ich habe das Bose-System in verschiedenen, gerade KLEINEN Gigs "ganz aus der Nähe" gehört.

Nix für ungut, ... aber gerade wenn man DIREKT daneben sitzt, finde ich den Sound genauso gut, wie in x meter Entfernung!

Was die "Räumlichkeit" betrifft, ...
... finde ich gerade DIESE Konzeption genial! Da wird nix auf ein Stereo-BREITBAND gezooogen. Du hörst den Musiker da, wo er steht.
Alles andere ist Sache der Raumakustik, wie im Konzertsaal.

jm2c.
Werner.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5725
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

gutiar-hero:Mhhh, ...

... ich war zwar nicht da, ... und sollte viellleicht auch deshalb die Klappe halten, aber ...

... ich habe das Bose-System in verschiedenen, gerade KLEINEN Gigs "ganz aus der Nähe" gehört.

Nix für ungut, ... aber gerade wenn man DIREKT daneben sitzt, finde ich den Sound genauso gut, wie in x meter Entfernung!
Nööö, nöööö - habe Du mal ruhig Deine Meinung :o)
Vielleicht lag es auch - vorallem am Samstag - am hohen Nebengeräuschpegel, so dass Ingo der Techniker wohl das System recht weiter aufgedreht hat und ziemlich viele beissende Hochmitten reingedreht hatte. Zumindest klang es so. Am darauffolgenden ruhigen Sonntag war alles viel besser, aber nach meiner bescheidenen Meinung nach nicht besser als der Sound den ich aus meinem Roland SA-200 raushole und um längen vom Klang unsere AER PA entfernt. Aber meine Ohren sind ja auch keine Referenz. Aber ich würde es auf jeden Fall vorziehen über einen eigenen Amp zuspielen und dann in das L1 System zu gehen. Aber für nen 15 Minuten Gig war das schon ok.

Und vielleicht ist der Höreindruck ein andere, je nach dem ob man Zuhörer ist oder über das System spielt!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten