Ost- Westfalen und Niedersachsen "Wann und Wo denn?&quo

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Pappe,
äh ja aufnahme gute idee! also eine Videocamera habe ich, und aufnehmen kann ich auch. nur... :roll: ...wer macht den rest. ich bin doch schon froh darüber, nicht mehr in der computersteinzeit zu leben. jetzt erwartet pappe auch noch, dass ich??? da was rein oder rauf oder so bilder filme o.ä. in den computer. mensch pappe...du bist ein wahrlicher optimist. :lol:

ralphus,

herzlich dank. ich denke mal, dass wir den haben werden!

tomis,

schlechter kuchen backen als gitarrespielen. so so. so. das werden wir schmecken!!! :D und uns anschließend deine mit sahne vollgeschmierte gitarre ansehen, und anhören... :wink:... zumindestens das, was davon übrigebleibt.

die idee mit dem sr jam ist sehr sehr sehr gut!!! :bide:

den hätte ich mir nämlich irgendwann gekauft...

(ideen habe diese hobbybackenden gitarristen vieleicht. da must man erst einmal drauf kommen viel sahne, weil er schlechter spielen als backen kann??? oder war das anders herum??? ist ja sehr seltsam und
eigenartig das ganze... :roll: )


finnes, bünde liegt direkt auf dem weg, komm wann du zeit hast. und wenn es "nur" für ein 1/4 h ist. wird bestimmt interessant.
äh kannst ja die sahne mitbringen... :)

Fayol
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

@fayol: Das war ja das Perfekte, das passt super mit dem Weg. Na, mal schauen vieleicht ist meine Frau auch schon um 15.30 wieder daheim, dann fahr ich auch gleich los.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Finnes hat geschrieben:@fayol: Das war ja das Perfekte, das passt super mit dem Weg. Na, mal schauen vieleicht ist meine Frau auch schon um 15.30 wieder daheim, dann fahr ich auch gleich los.
und vertrau dem navi nicht,
autobahnausfahrt kirchlengern richtung lübbecke nach ca 3,5 km
1. ampelkreuzung links abbiegen (richtung bünde) bis zum kreisverkehr (so 4 km ...)dort:
nach 11:00 abiegen und weiter bis zum nächsten kreisverkehr:
dort geradeaus !!! bis zur :
nächsten ampel da rechts abbiegen und dann nach ziemlich genau 1 km
links in den hanffeld (ist eine kleine seitenstraße!) nach ca750 m letzte haus auf der rechten seite! vorsicht: rechts vor links!

Fayol
Benutzeravatar
vauge
Beiträge: 326
Registriert: Mo Jul 25, 2005 9:09 am
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vauge »

Hallo Leute!

Leider bin ich krank. Ich hatte gehofft, ich würde heute wieder fit sein, aber dem ist nicht so. 2-3h Autofahrt pro Strecke ist mir unter diesen Umständen zu weit.

Ich wünsche euch allen viel Spaß. Bei nächsten Mal klappts bestimmt wieder.
musikalische Grüsse

Vauge

http://de.youtube.com/user/GeV0X
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

vauge hat geschrieben:Hallo Leute!

Leider bin ich krank. Ich hatte gehofft, ich würde heute wieder fit sein, aber dem ist nicht so. 2-3h Autofahrt pro Strecke ist mir unter diesen Umständen zu weit.

Ich wünsche euch allen viel Spaß. Bei nächsten Mal klappts bestimmt wieder.
na dann wünsche ich dir eine gute besserung!

Fayol
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Viel Spaß wünsche ich euch auch...:)
viele Grüße aus dem wilden Süden...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
guiness
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 11, 2011 5:45 pm
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Beitrag von guiness »

Moin zusammen!
Nun bin ich wohl als erste aufgestanden...
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für einen schönen Tag, besonders natürlich bei Fayol für die prima Organisation und kann nur bestätigen, dass es jeden weiterbringt, wenn mit anderen gemeinsam musiziert.
Viele Grüße von
Christina
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Meine ersten Eindrücke vom Treffen hier in Bünde:
Gitarrenspieler und Pokerspieler sind sich in einem Punkt sehr ähnlich, die sagen nicht immer die Wahrheit! Bei den Pokerspielern, wenn sie über ihre Karten sprechen, bei den Gitarristen, wenn sie über ihre eignen Fähigkeiten sprechen.

Teilnehmer
Guiness: Hat mich/uns mit einer tollen Gesangsstimme verwöhnt. Wow. Das war denn ja mal so richtig Hammer! Und dann hat sie auch ihre Santa Cruez und ihr 6 Saiten Banjo mitgebracht. Die Gitarre ist schlicht und ergreifend ein tolles Instrument. Bei allem Respekt der Martin Gitarren von Rainman und Tomis bzw. der Larrivee von Finnes gegenüber; die Santa war aus meiner Sicht nicht zu „schlagen“.
Tomis: Brachte außer seiner Martin Gitarre noch zwei Resonators und seinen SR Jam 150 mit. Es ist schon sehr interessant, zwei Verstärker im direktem Vergleich zu hören (Rainman und Tomis waren einer Meinung, dass der Jam etwas wärmer klingt.) Und zu den Gitarristischen Fähigkeiten von Tomis sei gesagt, dass er in seiner Eigeneinschätzung dem oben beschriebenen Pokerspieler sehr ähnlich ist. (Sollte ich meine Aufnahmen irgendwie ins Netz bekommen kann sich jeder sein eigens „Bild“ davon machen.)
Rainman: Außer seiner Martin hatte er noch sein neu erworbenes H1 mit. Bestens dazu geeignet Aufnahmen mal so eben aus dem Stegreif zu machen. Ich hoffe wir werden in Kürze die Ergebnisse zu hören bekommen.
Shortfinger: Und irgendwie hat er es schaffen können auf einen kurzen Sprung hereinzukommen. Er wollte es sich halt nicht nehmen lassen. Gut so!
Finnes: Auf dem Weg zu einem Konzert nach Melle, auch mal ebenso für 1 Stunde vorbeigekommen. Der Aufenthalt hätte sicherlich länger sein können…ja wenn denn nicht…das Navi gestreikt hätte. Trotzdem hat es mich gefreut, das er den Weg dennoch zu uns gefunden hat.

Also eins steht dann ja mal fest:

„Gegen“ –lautstärkenmäßig- ein Banjo und eine Resonators anzuspielen…da muss man schon ziemlicher Optimist sein. Ich habe Rainman irgendwann mal gesagt, das seine Martin sich in diesem Kontext „leider“ nur als Bassgitarre durchsetzten konnte. Von meiner Stoll ganz zu schweigen. Aber ich glaube, das eine Stollgitarre dafür auch nicht gebaut ist.

So und nun sind die anderen dran…

Mir bleibt nur noch ein sehr herzliches Danke an alle die dabei waren, und Danke an alle, die uns mit ihren guten Wünschen unterstützt haben.

Fayol

Ach so ja…die Videoaufnahmen…auf dem PC sind sie schon mal. Jetzt muss ich „nur“ noch „gerade“ mal die Sachen ins Netz stellen. Au weia, das wird wieder so eine Aktion…wenn ich man wüßte wie das geht???
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Hi,
das war auf jeden Fall ein gelungener Abend. Vielen Dank an Fayol

Die Aufnahmen sind echt gut geworden.

Ich sage nur: "Wie ging der Hooker Rhythmus noch mal?" Tap Tap Tap Tap .......


OOOHHHH JAAAAA das müssen wir unbedingt noch mal machen.

Spätestens im Januar bei Finnes
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Freut mich, dass es Euch so getaugt hat. So ne Forumstreffen die haben schon was, oder? Und auf die Aufnahmen bin ich auch schon gespannt. Im Übrigen ist es bei Youtube gut erklärt wie das geht mit dem Hochladen. :wink:
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo zusammen,

genau auf die Aufnahmen bin ich auch schon gespannt und sie werden sicher gut sein, denn ich bin darauf ja nicht zu hören :lol:

Vielen Dank an Fayol für seine nette Gastlichkeit. Ich war zwar leider nur kurz da, aber es war mir wichtig zumindest einmal vorbei zu schauen.
Ich hätte die Santa Cruz nicht in die Hand nehmen dürfen, denn die kann auf jeden Fall Gas auslösen, wow, echt eine Hammer Gitarre.


So nun noch euch einen netten Abend.

So long
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

video ??
habe das filmteam gar nicht bemerkt !
da hätte ich mir doch die puschen angezogen
übrigens:
es ist noch apfelkuchen da
frier ich ein und kriegt finnes zum geburtstag
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Es war von Aufnahmen die Rede und nicht voneinem Video. Wie lange habt ihr eigentlich gemacht?
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Finnes hat geschrieben:Es war von Aufnahmen die Rede und nicht voneinem Video. Wie lange habt ihr eigentlich gemacht?
ja, nein, bis 22:30h

zum ja:

Rainman hatte wie schon geschrieben sein H1 mitgebracht. dieser spontane Einfall ist/war richtig gut. nicht lange überlegen, sondern auch mal bereit sein einfach zu machen! von mir aus an dieser stelle an dich Rainman danke dafür!

zum nein:

pappe hatte uns ja gebeten (oder war es eine aufforderung?) videos zu machen. na ja, und mein handy mit videofunktion lag da. und dann habe ich meine ersten gehversuche damit gemacht. -ich hätte mir mein handy diesbezüglich wohl besser von meinem patenkind vorher erklären lassen sollen :oops:-

zum video: alles was euch gefällt, waren die anderen (guiness hat meine stoll gespielt! spätestens da mußte ich einfach aufnehmen,das ist ja schon fast wie ein historisches ereignis für mich... :wink: ) :lol:

die fehler, gehen dann auf mein konto, (und anstelle von evtl. mitleidsbekundungen ist mir geld etwas lieber :P )

pappe: "dein rohr" ...na ja...hmmm... aber nur wenn ich mich da unter Fayol anmelden kann, sonst kann es zu unsinnigen und unnötigen verwirrungen führen. ich werd mal schauen...

tomis: der mann mit dem handy, das war das kamerateam, clint eastwood hatte als regieseur abgesagt, da war also not am mann! :roll: und dann war halt ich zur richtigen zeit an der richtigen stelle... :lol:

Fayol
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

:lol: Forumtreffen in Bünde

forumtreffen in bünde

Leute, das hat aber auch lange gedauert, bis ich dem Programmen erklärt habe, was ich will. Und es hat noch länger gedauert, bis es die Programme dann auch verstanden haben!

nobody is perfect...

Fayol
Antworten