Sessiongroup Pott Picker - nächstes Treffen in 48157 MS

Regelmäßige Open-Stage-Events und ähnliches...

Moderator: RB

jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

... ich schlage vor, dass jeder TeilnehmerIn sheets von zwei Stücken seiner Wahl hier zum download bereitstellt und diese dann auch Freitag vorstellen bzw. im ganz krassen Fall auch vorsingen kann :lol: :lol: :lol: ???
Die Fortgeschrittenen können sich ja auch ein Solo zurecht legen.

Hier meine Beiträge:

WorriedManBlues.pdf
Long Black Veil - ... den zweiten link gibt es wegen Copyright nur per PN.

Long Black Veil ist übrigens auch auf der Forums-CD 2015 (CD 1) zu hören, Worried Man vielfach im Internet.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

Meinst du so wie in "vorspielen" ;-)?
Ich verschiebe meinen ersten echten Auftritt vor ausgewähltem Publikum (5 Leute, die nichts mit Gitarre am Hut haben ...) gerade immer weiter nach hinten. Ich schau mal, ob ich außer "Heute hier morgen dort" noch etwas zum Vorschlagen finde ;-).

SG
Birgit, die gerade die Adressangabe verschickt hat. Noch ist genug Platz in der Hütte und auf dem Parkstreifen ...
Wie sieht es mit dem Essen aus? Es gibt einen recht guten Pizzaservice. Oder kommt ihr alle satt und es reichen Gummibärchen und Nachos?
Getränke stelle ich bereit, wer etwas beisteuern möchte wird nicht abgehalten ;-).
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

... nicht "vorspielen", sondern anstupsen zum Mitspielen :-)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
J_*_o
Beiträge: 223
Registriert: So Jul 12, 2009 6:27 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von J_*_o »

Fürs Vorspielen bin ich auch nicht zu haben. Sobald ich aktive Zuhörer habe blockts. Mein Vorschlag galt auch dem "miteinander" Spielen.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Nochmal deutlicher: Meine Idee galt dem bereits genannten "Liederbuch", jeder könnte da doch was beisteuern. Es wurde doch schon öfter vorgeschlagen, was an Stücken vorzubereiten in dem Sinne, dass jeder das schon VOR dem Treff sehen und üben/anspielen könnte, damit wir dann alle besser zusammen spielen/singen/tanzen könnten. Oder so. Das mit dem "Vorstellen" war nur so gemeint, dass der/diejenige, der das Stück vorgeschlagen hat es auch am Abend vorschlägt/einbringt etc.

Alle Klarheiten beseitigt?

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

Ich könnte leidlich gut Pippi Langstrumpf picken und Waltzing Mathilda.
Ich blättere noch mal die "Dinger" durch. Blöderweise habe ich gerade keine echte Ruhe, da wir leider im wörtlichsten aller Sinne einen Dachschaden haben :bang:
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

Noch mal eine Frage zum Essen: Sollen wir zusammen was beim Pizzaservice bestellen?
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Wenn wir zusammen essen wollen, halte ich für ch das für den einfachsten Weg. Bei meiner Entfernung zu Dir kann ich allerdings auch gerne schon satt gefüttert zu Dir kommen.

Sehen wir uns eigentlich am Sonntag bei Peter Kroll Plöger?

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Liebe Pottpicker,

... leider - ja leider - muss ich für heute absagen. Bin krank geschrieben, dieser miese grippale Infekt, der hier wütet. Leider ist jetzt noch ein HWS-Syndrom (steifer Nacken) dazu gekommen, wegen der blöden Rumliegerei den ganzen Tag. Kann also derzeit noch nicht mal eine Gitarre halten/spielen.

Ich wünsche der Restbesetzung viel Spaß. Bis zum nächsten mal.
LG
Stefan
Zuletzt geändert von jpick am Fr Feb 13, 2015 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
J_*_o
Beiträge: 223
Registriert: So Jul 12, 2009 6:27 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von J_*_o »

@JPICK: Schade! Gute Besserung.
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

Oh, wie außerordentlich schade! Ich hatte "meine" Grippe nach Weihnachten :-(. Gute Besserung und werde ja nicht zu schnell wieder übermütig ;-) ... das kann noch schlimmer werden als die Grippe selbst.
Benutzeravatar
hmschie
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 8:21 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von hmschie »

Liebe Pott-Picker,

heute abend kann ich ja leider nicht dabei sein, da ich bei einem Segens-Gottesdienst zum Valtentinstag die musikalische Gestaltung übernehmen werde.

Ich wünsche Euch einen schönen und spannenden Musikabend und werde beim "Musik-machen" an Euch denken.

Liebe Grüße

Holger
Benutzeravatar
snoopy64
Beiträge: 118
Registriert: Di Mär 30, 2010 11:05 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von snoopy64 »

:D Ich bleibe bis 19 Uhr "hungrig" ... Wir können dann ja gucken, was wir machen. Ein paar Pizzen sind auch vor Ort.
Bis nachher!
An Bier haben wir alkoholfreies Radler und Weizen ... kein "normales" alkfreies, das trinkt hier keiner :wink: .
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Beitrag von aventinus53 »

Hallo, Pott-Pickers,
ich möchte mal wieder ein Treffen bei mir in Datteln vorschlagen :wink: ! Der August ist bei mir terminlich schon wieder ziemlich voll besetzt; die ersten beiden September-Wochenenden ebenfalls, daher mein Vorschlag: Freitag, den 18.9., oder Freitag, den 25.9.! Bitte um Rückmeldungen - welcher Termin passt Euch am besten?
LG, Klaus
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Woerner
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 18, 2010 1:39 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Woerner »

der 18. September geht bei mir, wenn ein Banjo erwünscht ist.

Woerner
Martin LX1E
Gibson RB 800, 5-String Banjo 1980
Gibson RB 100, 5-String Banjo 1964
Dahmen RB 3 handmade, 5-String Banjo 1982
Antworten