Dave Goodman, RTL, 2.11., 20:15 Uhr

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

tomis hat geschrieben:Hallo Bernd
Bernd C. Hoffmann hat geschrieben: Du meinst also, jeder Teilnehmer muss sich an Bohlen´s Erfolg messen. Sorry, aber das ist nun wirklich sehr abenteuerlich. Dann hast Du offensichtlich das Wesen der Show gar nicht verstanden.
Nö. das meine ich nicht.
Bohlen spielt ja offensichtlich die rolle eines arroganten großkotzigen machos.
und dies sehr gut-dafür kriegt er ja auch seine kohle.
ob er im wirklichen leben auch so ist, sei mal dahingestellt.
( ich erinnere mich an eine zimmerfrei-sendung, als veronika feldbusch den
götz alsmann richtig gut gekontert hat, daß ihm nix mehr einfiel)
aber ich hatte das gefühl, daß er vor dave mehr respekt hatte als ihm lieb war.

und das wesen der show verstehe ich so, daß das publikum sich am versagen von
amateur-teilnehmern ergötzen kann und gleichzeitig am kommerziellen nutzen von einigen wenigen hymnenschluchzern gebastelt wird.
aber vielleicht liege ich falsch und du erklärst es mir.
aber bitte nicht so aggressiv...
Von dem "arroganten großkotzigen macho" sehe die letzten 2 Jahre kaum was. Ich kann das seit den letzten 2 Jahren nicht bestätigen. Allerdings weiß jeder, der teilnimmt, worauf er sich einlässt. Wenn selbstbewusste Leute in völliger Selbstüberschätzung sich "zur Schau stellen", dann sollte Doofheit von mir aus gerne bestraft werden. Erst recht, wenn pubertäre absolute Nichtskönner in asozialer Weise auf die Pauke hauen und angeberisch von Bohlen Respekt verlangen. Die brauchen sich nicht wundern, wenn die kurzerhand rausfliegen.

Was die "Hymnenschluchzer" betrifft, die gehen doch genau deswegen dahin! Der Gewinner beim Supertalent erhält 100.000 €. Ob der von Bohlen unter Vertrag genommen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Offensichtlich verwechselst Du das Supertalent mit dem Superstar. Ich halte daran fest, dass die Teilnahme vordergründig der Eigenwerbung der Teilnehmer dient. Schlechte Performance = schlechte Eigenwerbung. Ich gebe zu, dass auch ich mich gelegentlich an der maßlosen Blödheit einiger Teilnehmer hochziehe. Na und? Dort trifft sich die ganze Bandbreite vom asozialen Schwachkopf über gute und schlechte Amateure bis hin zu professionellen Darbietern aus nahe zu jedem möglichen und unmöglichen Handlungsbereich. Ich für meinen Teil finde es interessant, so ein Spektrum zu sehen.

Du machst den Vorwurf von kommerziellen Nutzen. Was glaubst Du wohl, mit welchem Ziel die Leute dort zum sehr überwiegenden Teil mitmachen! Ich denke auch, Du hast das Wesen Fernsehen gar nicht verstanden. Deren Erfolg lebt von den Einschaltquoten. Und die gehören beim Supertalent zu den größten. Dave Goddman wurde seine Teilnahme hier vorgeworfen. Letzlich hat ein Informierter Licht ins Dunkel gebracht, wie es zu seiner Teilnahme gekommen ist. Es ist genauso, wie ich es vorher geäußert habe: Es geht auch um seinen kommerziellen Erfolg und natürlich auch den seiner Medienfirma. Warum soll man ihn das nicht gönnen, so eine Möglichkeit zu nutzen? Zudem spricht es für die Sendung, dass so ein etablierter und der großen Masse unbekannter Künstler das Niveau der Show (zumindest für einen Moment) anhebt. Auch spricht es nicht gegen sondern für Bohlen, wenn er D. G. Respekt entgegen bringt. Aber ist es nicht eine Selbstverständlichkeit, Respekt vor souveränen Persönlichkeiten mit hervorragenden Leistungen zu haben bzw. sie auch non-verbal zu äußern? Du tust so, als wenn Bohlen sich nur von der falschen Seite zeigt und Du den Teilnehmern ihren kommerziellen Erfolg nicht gönnst. Zumindest kommt es bei mir so an. Dann lebe Du in Deiner Bescheidenheit. Ich habe kein Problem damit, anderen Leuten für gute Leistung Erfolg auf ganzer Linie zu wünschen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

laschek hat geschrieben:Naja. Lieber Bernd

In Bezug auf die musikalische Beurteilungsfähigkeit der Kandidaten, wäre wohl jeder hier im Forum qualifizierter als ein Modedesigner und 2 Models. (die anderen 3 der Jury)

RTL gehts nur um Quoten. Es wird manipuliert und geschnitten was das Zeug hält. Kanditaten werden trotz weiterkommens einfach abgesägt und weils ja soooooo süss ist, lässt man 3 jährige kinder rumtanzen welche anschliessend von mama einstudierte sätze vortragen. Wer keine traurige Geschichte zu erzählen hat, hat sowieso keine Chance.

Eine Jury sollte aus Leuten bestehen die in der Branche sind! Hier wären Fachmänner für Kleinkunst, Sport, Zirkus, Tanz und Musik gefragt und keine Models und Designer. dafür gibts ja die Show von der depperten Klum. Für Sänger gibts ja wohl auch genug alternativen als sich von Bohlen beleidigen zu lassen der Sliden anscheinen für Flageolets hält. oh eh karle.

Klar, Dave Goodman erhält nun einen höheren Bekanntheitsgrad, aber zu welchen Preis? Duette mit Michael Hirte spieln?

Werde ganz sicher weiter zu Daves Konzerten gehn da er ein hammerguterspitzenklassiger Musiker ist. Aber dieses Ding ist und bleibt traurig. Erinnert mich an Goehtes Faust..
Danke, dass Du meine Frage nur ausweichend und im Grunde gar nicht beantwortet hast. Eigentlich wollte ich nur hinterfragen, ob außer ein bisschen Haudraufgemaule auch etwas Substanzhaltiges in die eine oder andere Richtung von Dir kommt. Ich sehe, dass Du von Deiner Meinung sehr überzeugt bist und die Sache betreffend offensichtlich selbst keine Ahnung hast.

Was Dave Goodman betrifft, dessen Name ich vor Holgers Hinweis noch nie gehört habe: Herigo das Kind beim Namen genannt.

Ich steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

ok
du hast mich überzeugt
ich gucke mir ab jetzt auch jede sendung an.
hoffentlich werde ich dann auch so schlau wie du
und lebe unbescheidener.
gibt's eigentlich noch mehr so sendungen ?
du scheinst ja spezialist zu sein.
mit Blues und Gruß
Thomas
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

tomis hat geschrieben:gibt's eigentlich noch mehr so sendungen ?
Wenn man schon so freundlich fragt - Ja, z. B. hier: Klick
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Hmm
Zuletzt geändert von laschek am Sa Nov 09, 2013 10:36 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Bernd, du schreibst quatsch!
jeder hat halt seine meinung und erfahrungen. Akzeptiere es einfach! Brauchst du ne wissenschaftliche Erläuterung auf deine sogenannten Fragen? Sorry.
Guck du den Mist wenns dir gefällt. Gut ist.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

laschek hat geschrieben:Brauchst du ne wissenschaftliche Erläuterung auf deine sogenannten Fragen?
Von Dir mit Sicherheit nicht!
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Würdest es auch gar nicht verstehn. Aber gut nun sonst droht forumssperre. :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Was willst Du eigentlich? Ich habe weder anderer Leute Meinung nicht akzeptiert noch versucht, sie davon abzubringen. Viel mehr gibt man zu verstehen, dass man meine Meinung nicht akzeptiert.

Ich habe den Eindruck, man muss nicht besonders doof sein, um mit Dir zu diskutieren, aber erleichtert die Sache wohl sehr. Auch ich habe kein Interesse an einem Austausch mit Dir. Ciao.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

dein standpunkt wäre viel einfacher zu akzeptieren, wenn du ihn nicht so vehement auf
pubertäre art und weise unter respektlosen beschimpfungen vertreten würdest.
meine erstgeborene vereehrt mich damit z.zt. öfters die woche.
abgesehen davon wolltest du doch aus dem fred aussteigen...
was willst du eigentlich ?
brauchst nicht zu antworten, bringt eh nix.
komm runter, chill ab und spiel den "keinerverstehtmich blues"
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

tomis hat geschrieben:dein standpunkt wäre viel einfacher zu akzeptieren, wenn du ihn nicht so vehement auf
pubertäre art und weise unter respektlosen beschimpfungen vertreten würdest.
meine erstgeborene vereehrt mich damit z.zt. öfters die woche.
abgesehen davon wolltest du doch aus dem fred aussteigen...
was willst du eigentlich ?
brauchst nicht zu antworten, bringt eh nix.
komm runter, chill ab und spiel den "keinerverstehtmich blues"

Meine Rede. Krieg dich ein, Bernd! Wärst aber auch ein passendes Jurymitglied.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Wie ist die Geschichte mit Dave denn nun eigentlich weiter gegangen?

Ich dachte, wer da von der Jury so einen roten Pappstern umgehängt kriegt, kommt eine Runde weiter, wie bei einem Turnier.

Dave habe ich allerdings dort nie wieder gesehen.

Gut, kann an mir liegen - oder an der Zuverlässigkeit meiner Kinder, die mir auf jeden Fall Bescheid sagen wollten, wenn der Typ mit der Gitarre dort wieder auftaucht.

Bei den letzten zehn Teilnehmern. die ich vorhin in einem Trailer gesehen habe, ist er nicht mehr.

Ist wohl auch besser so, scheint ja eine recht schräge Elite zu sein.
Antworten