The 1969 Memphis Country Blues Festival

Achtung: Wenn hier was steht, gibt es was zum sehen/hören/mitschneiden

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

The 1969 Memphis Country Blues Festival

Beitrag von pfunk »

Sehr schön eingefangen! War im selben Jahr wie Woodstock ...
The 1969 Memphis Country Blues Festival
Zuletzt geändert von pfunk am Mi Aug 30, 2023 10:22 am, insgesamt 2-mal geändert.
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: The 1969 Memphis Country Blues Festival

Beitrag von leo »

Hi Peter,
der link funzt irnxwie nicht...
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1685
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: The 1969 Memphis Country Blues Festival

Beitrag von pfunk »

So, jetzt aber ...
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1120
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: The 1969 Memphis Country Blues Festival

Beitrag von L1 »

Jau, funzt ...
Danke!
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: The 1969 Memphis Country Blues Festival

Beitrag von leo »

Super, funzt.

Vielen Dank für's posten, Peter.

Hab jetzt mal ganz kurz reingehört und bin begeistert. Rufus Thomas ganz zu Beginn, das ist der Hammer!
Mit so ner Mucke bin ich sozialisiert worden.
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 751
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: The 1969 Memphis Country Blues Festival

Beitrag von RolfD »

Sehr innteressante Doku, danke für den Link.
Jo Ann Kelly hatte ich schon irgendwann mal gehört, aber schon seeeehhhr lange her.
Was für eine Stimme.....
Loudermilks Tobacco Road in der Version des Verfassers, sehr beeindruckend, für mich war die Version von Eric Burdon & WAR die prägende musikalische Variante.
Und die Jefferson Street tug Band mit dem Antikriegs-Song, den Country Joe McDonald auf Woodstock gespielt hat.
Wenn man das in Ruhe betrachtet spürt man so richtig die Wut dieses Teils der US-Generation zu dieser Zeit.
Also, da steckt viel Zeitgeschichte drin, in dem Film.
Johnny Winter .... seine Klamotten sind so wie sein Sound, ein Jimmy Hendrix in white colour.....
....und immer wieder..... die Schuhe......
und die jungen Gesichter....
Antworten