Text als Gemeinschaftsprojekt

Wie fang ichs an, wie bleib ich dran ....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 630
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Text als Gemeinschaftsprojekt

Beitragvon Rainman » So Okt 07, 2012 8:49 pm

Hallo zusammen,

ich brauch mal Hilfe. Ich bin etwas ungeübt in Texten.
Ich habe zur Zeit zwei Projekte für Deutsche Texte zu alten Gassenhauern. Hier ist die eine:

Zur Melodie von "Sloop John B." mit dem Sinn: alle Musik außer akustische Gitarrenmusik ist zum Weglaufen.
Nur mit zwei Strophen kommt man nicht weit. Also habe ich gedacht, wenn jeder hier was dazu beiträgt der sich berufen fühlt kriegen wir zusammen ein ganzes Lied zusammen.

Hier ist das was ich schon habe:

Wir haben die Schnauze voll

Wir kamen in Palma an
sieben Tage nur Ballermann
Nur Partymucke am Band hält keiner aus
Humba Täterä , tut in den Ohren weh
ja wir haben die Schnauze voll und wir wollen nach Haus

Rev:
eins das kann ich euch schwör`n
wir können das nicht mehr hörn
wir haben die Schnauze voll und wir wollen nach Haus
wir wollen nach Haus, wir wollen nach Haus yea yea
wir haben die Schnauze voll und wir wollen nach Haus

beim Heavy Metal Konzert
verspürte ich einen Schmerz
mein Innenohr piept und hört nicht mehr auf
was für ein Krach, das macht mich ganz schwach
wir haben die Schnauze voll und wir wollen nach Haus


so jetzt lasst eurer Kreativität mal freien Lauf. Mal sehen was daraus wird.

wenn ich die ersten Zeilen zu meinem anderen Projekt endlich zu Papier gebracht habe stelle ich die hier auch mal rein. So ein Gemeintschaftsding könnte mal was Neues sein. Oder hatten wir das schon mal?
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S

Zurück zu „Texte, Worte, Reime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast