mal was Neues - '31 Duolian Projekt

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

@Johnny: Ohne deine Aufarbeitung geringzuschätzen: Die erstgenannte Rote in "red frostet duco"
finde ich schöner. Ja, ja, der Geschmack und die Geschmäcker, gell. Aber hören möchte ich die Weisse auch gern.

Und etwas OT: Mach bitte die Bilder kleiner, sonst nervt das ständige Scrollen bei nicht formatierten Texten.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Na wenn dir rot so gut gefällt, was sagst du dann zu meiner, und schöne kleine Bilder sind's auch:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3365
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Ja, schöne kleine rote Bilder. :)
Allerdings wirkt der Farbübergang zum schwarz ziemlich ungleichmäßig. Ist das original und vintitsch?
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

Auf die Bilder kann man klicken, dann werden sie GROSS :wink:

Nee, das hat natürlich so ein bekloppter Ami gemacht. Das ist eigentlich eine Bakelithals-Triolian. Weil der schon gerissen ist (habe ihn noch), ist vor ca. 10 Jahren bei National Resophonic ein neuer Deluxe-Hals draufgekommen - und zwar aus Mahagoni! Somit haben wir hier also einen Duolian-Triolian-Hybriden...eins ist aber klar: das ist die lauteste akustische Gitarre auf dem Planeten! Absolut Killer, kann Johnny bestätigen. Dafür ist sie auch ziemlich schwer, dickes Blech halt.
In Planung ist, sie ebenfalls neu zu lackieren, bei der Farbe schwanke ich noch.
Benutzeravatar
DiBo
Beiträge: 153
Registriert: Di Feb 09, 2010 10:51 am
Wohnort: 23923 Schattin

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

ich hab zwar nicht viel Ahnung von Blechgitarren aber ich mach ein bischen was mit älteren Moppeds und da wird nix lackiert sondern nur Pulverbeschichtet zumindest da wo es lange halten soll am Rahmen z.B. Wäre das nicht auch eine extrem haltbare Möglichkeit um solche Metallinstrumente "einzufärben"?

MfG
Dirk
“George Bush is a fan of mine -- he came to see me in the Seventies. His coke dealer brought him.”
Tom Waits
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

DiBo hat geschrieben:...da wird nix lackiert sondern nur Pulverbeschichtet zumindest da wo es lange halten soll am Rahmen z.B.. Wäre das nicht auch eine extrem haltbare Möglichkeit um solche Metallinstrumente "einzufärben"?
ich weiß nu ja nicht wie weit Johnny die Reso zerlegt hat, aber für's Pulverbeschichten müsste alles was an Holz, Kunststoff, etc. raus, da es ansonsten beim "Einbrennen" der Beschichtung beschädigt werden würde.
(Aussage eines kleinen Betriebes bei mir um die Ecke)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
DiBo
Beiträge: 153
Registriert: Di Feb 09, 2010 10:51 am
Wohnort: 23923 Schattin

Beitrag von DiBo »

Ja, das stimmt das müsste schon das "reine" Metall sein, deshalb hab ich ja dazugeschrieben das ich wenig Ahnung von Blechgitarren hab ;-)

MfG
Dirk
“George Bush is a fan of mine -- he came to see me in the Seventies. His coke dealer brought him.”
Tom Waits
Benutzeravatar
Blues53
Beiträge: 503
Registriert: Mi Apr 28, 2010 1:02 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Blues53 »

Hey Johnny, habt ihr klasse gemacht, herzlichen Glückwunsch! Freue mich schon auf eine Tonkostprobe!
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

bookwood hat geschrieben:@Johnny: Ohne deine Aufarbeitung geringzuschätzen: Die erstgenannte Rote in "red frostet duco"
finde ich schöner. Ja, ja, der Geschmack und die Geschmäcker, gell. Aber hören möchte ich die Weisse auch gern.

Und etwas OT: Mach bitte die Bilder kleiner, sonst nervt das ständige Scrollen bei nicht formatierten Texten.
Kein Problem, über Geschmack kann, brauch mal sich aber nicht zu streiten.

Die Duolian war ja die preiswerteste und eigentlich die schnörkelloseste der Nationals. Ich finde eben, dass genau das unterstrichen werden sollte. Ein schlichtes, "einfaches"Aussehen mit einem mächtigen Steel Tone...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
resonatorman
Beiträge: 113
Registriert: So Jun 26, 2011 3:19 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von resonatorman »

DiBo hat geschrieben:Ja, das stimmt das müsste schon das "reine" Metall sein...
Das wäre nicht das Problem, im zerlegten Zustand ist da nur "reines Metall".
Benutzeravatar
DiBo
Beiträge: 153
Registriert: Di Feb 09, 2010 10:51 am
Wohnort: 23923 Schattin

Beitrag von DiBo »

Dann würde das ja problemlos funktionieren... Einen kompletten Motorradrahmen pulvern kostet so zwischen 100 und 200 Euro, mal so als Anhaltswert.

MfG
Dirk
“George Bush is a fan of mine -- he came to see me in the Seventies. His coke dealer brought him.”
Tom Waits
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Aber gibt das Pulverbeschichten einen schöne fast ebene Hochglanzoberfläche??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
DiBo
Beiträge: 153
Registriert: Di Feb 09, 2010 10:51 am
Wohnort: 23923 Schattin

Beitrag von DiBo »

Da ein Bild mehr als ein "Ja" sagt, hier mal eine zufällig gegoogelte Seite zum Thema, mit der Firma hatte ich noch nie was zu tun :-)

http://felgenretter.de/pulverbeschichtung.html

MfG
Dirk
“George Bush is a fan of mine -- he came to see me in the Seventies. His coke dealer brought him.”
Tom Waits
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Das wäre evtl sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten