Kennt sich einer/eine mit Seriennummern von Dobros aus?

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Kennt sich einer/eine mit Seriennummern von Dobros aus?

Beitrag von leo »

Hallo ihr Resofans,
ich habe momentan eine Dobro Squareneck zur Ansicht bei mir zuhause. Kurze Beschreibung: Holzkorpus mit singlecon und spider; 3 Bohrungen im Korpus direkt unterhalb des Halses; 2 weitere mit Metallgitter verschlossene Öffnungen links und rechts davon; Fensterkopf; auf dem Kopf folgende Kennzahlen: D 896 9 ;
kann einer von euch was mit dieser Seriennummer anfangen? Falls ja, wieviel ist diese Gitarre in etwa wert? Die Bespielbarkeit ist m.E. ganz ok. Ich werde demnächst noch versuchen, ein Bild einzustellen (falls es mir gelingt!!!) oder ein mp3 einzustellen (siehe vorherige Klammer!!!).
Falls jemand auch mit diesen spärlichen Informationen was anfangen kann: ich freue mich über jeden Ratschlag!!

Grüße Leo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leo,
Mail an
service.europe@gibson.com
am besten mit Foto.
Hi
Hei
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Dobro

Beitrag von bluesballads »

Oder hier schauen, je nachdem, wie alt sie ist...

http://home.provide.net/~cfh/dobro.html
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

Hallöchen,
schon mal vielen Dank für eure Antworten. Bei der Liste von dem einen link blick´ ich nicht so recht durch. Ich denke, ich mach´ mal ein foto und schick das an die gibbons, äh, ich mein´ natürlich gibsons. Und dann schaun mer ma.....
Liebe Grüße Leo
Antworten