Seite 1 von 1

Auldridge, Ickes, Douglas: Three Bells

Verfasst: Di Sep 02, 2014 8:19 am
von pfunk
Sollte sich kein Resophoniker entgehen lassen: Die letzten Aufnahmen von Altmeister Mike Auldridge entstanden 2012 kurz vor seinem Tod und sind ein echter Leckerbissen für Freunde des gepflegten Dobro-Sounds. Zusammen mit Jerry Douglas und Rob Ickes wird hier ein echtes Feuerwerk abgebrannt!

Hier gibt's Infos, Audiofiles etc: Three Bells

Erscheinungsdatum ist der 16. September.
Freu' mich schon :D

Verfasst: Di Sep 02, 2014 9:44 am
von Johnny
yeah!

sehr geil!

Verfasst: Di Sep 02, 2014 11:35 am
von leo
hallo peter,

vielen dank für den tip. das ist schxxxsse gut was die drei da machen. meine favoriten (nach einmaligem schnellen reinhören in soundcloud) sind eindeutig track 2 und der letzte track. für mich ist gerade das "taking the bible for roadmap" die schönste komposition auf der platte, einfach nur herrlich schlicht. und dann einfach gut gespielt. und dann hasste musik für die ewigkeit.

liebe grüsse vom leo

Verfasst: Fr Sep 19, 2014 9:13 am
von stephan
Ich hab' die CD jetzt ein paar Tage.
Sie ist so gut, dass sie wohl für lange Zeit als Referenz gelten wird.
Auffallend ist, dass es keine Schnellspiel-Passagen gibt, sondern alles im Dienst der Musk steht!
Absolut entspanntes Spiel auf höchstem Niveau, klanglich ebenso.
Das macht Spaß!

Verfasst: Fr Sep 19, 2014 3:32 pm
von RolfD
der Mr. Douglas ist schon ne sehr eigene Nummer, höchstes Niveau,sehr entspannte Musik, hab doch nun glatt mal wieder meine CD rausgepuhlt, wo er zusammen mit Vishwa Mohan Bhatt spielt.....
Grüße und danke für den Tipp
Rolf

Verfasst: Sa Nov 22, 2014 3:10 pm
von schorsch-adel
werd ich mir zulegen müssen, danke für den Tip - auch wenns beim ersten Reinhören irgendwie zu dick aufgetragen und zuviel des Guten zu sein scheint.

Schön, dass ein "Junger" wie Jerry Douglas seit ca. 20 Jahren die Tradition so souverän weiterentwickelt. Trotzdem: Auldridge wird nie getoppt werden, trotz aller Harmonie ist seine Musik sowas von unfassbar jenseitig - irgendwie ein harmonischer Bluegrass-Coltrane.

Habe gerade mal wieder sein "Dobro Island" mit David Bromberg an der Martin aufgelegt - ich krieg heute noch Gänsehaut. Ist allerdings nichts für intellektuelle Geschmackspuristen, solchen Schmacht muss man sich schon mögen trauen.

Verfasst: Sa Nov 22, 2014 4:24 pm
von wolfwal
Hoioioiii, da wird mal munter drauflosgespielt! Danke für den Tipp! :gute:

Verfasst: Sa Nov 22, 2014 11:52 pm
von Johnny
Eine Wahnsinnsplatte.

Mit welchem Können die drei Meister da was vorlegen, es ist großartig.
So viel Feingefühl und "Kraftdosierung" in den Fingern zu haben, dass es Spass macht, jeden einzelnen Ton in sich aufzusaugen....