The Original 5

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

Antworten
ralf
Beiträge: 240
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

The Original 5

Beitrag von ralf »

Hallo lieber Reso Gemeinde. Ich komme gerade vom EWOB Bluegrass Festival in Holland und habe dort eine Wahnsinns Band aus Schweden gehört.
The Original 5 aus Malmö sind alle so was von Talentiert und vor allem der Dobro spieler Daniel Olsson. Ich habe ihn schon mal vor 2 Jahren auf dem Ewob gesehen und er wird immer professioneller. Ich habe einen Workshop von Ihm besucht und das besondere ist wie ich finde seine Chop Technik. Er hat 3 Fingerpicks und einen Daumenpick
und ist sehr präzise und wirklich laut, und durch den 3ten Fingerpick kann er einen etwas anderen Chop machen.. Seine Solos sind unglaublich und fasst alles ohne Kapo gespielt. Ich finde der kann locker mit Ickes und Hall usw.mithalten, aber die anderen sind nicht minder schlecht


Schaut euch das mal an
http://theoriginalfive.se/music/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Ralf
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: The Original 5

Beitrag von leo »

fett, echt fett .....

da kann man (ich) nur noch vor neid erblassen. nee, das ist auch quatsch. einfach nur gut die bubens, richtig gut.
und spielfreude haben die auch noch. vielen dank für den link.

liebe grüsse vom leo
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Re: The Original 5

Beitrag von Johnny »

Hey,
die klingen echt gut.
Es scheint mir eh so, dass es in den skandinavischen Ländern sehr gute Dobroisten gibt.
Ich kenne da noch einige Norweger...... alter Schwede.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten